23

Frisch getrennt

T
Bin frisch getrennt und die Beziehung war toxic. Ich worde verlassen und das Gefühl jetzt alleine zu sein ist sch**. Er wollte 24/7 bei mir sein und plötzlich will er gar nichts mehr von mir wissen, ich finde das seltsam und kann nachts nicht mehr einschlafen, habt ihr einen guten Rat?

23.01.2023 09:11 • x 1 #1

Heffalump
no Kontakt.

wie lange warst du ihm denn ausgesetzt, wie äußert sich toxisch?

23.01.2023 09:22 • x 1 #2

A

Frisch getrennt

x 3

T
Ich war drei Jahre mit ihm zusammen, er wollte 24/7 bei mir sein er konnte nicht alleine sein. Er hat mich dazu gebracht meine Wohnung auf zu geben, meine Arbeit, selbst mein Hund hat weniger bekommen als das es ihm Zustand. Er ist bei jeder Kleinigkeit explodiert. Ich denke der Grund warum er sich getrennt hat ist dieser das ich am Ende nicht mehr für ihn gekocht habe und mit meinem Hund alleine raus wollte. Das ich versucht habe wieder zu mir selbst zu finden. Er wollte alles kontrollieren, ich hab nicht mal mehr Freunde. Ich kann aber den Hass nicht fühlen grade auf ihn und trauere so sehr und bin so enttäuscht von mir selbst ich weiß nicht weiter, ich richte grade meine Wohnung wieder ein und habe die Kündigung zurück gezogen aber es tut so weh das er von 24/7 bei mir sein auf 0 kontakt gegangen ist und ich mich so so einsam fühle weil ich es mit mir machen lassen hab.

23.01.2023 09:58 • #3

D
@Tanibunny Das ist jetzt wie ein Entzug den du durchmachst, auch wenn der Kopf weiss, dass es besser ist. Das wird vorbei gehen.
24/7bei jemandem sein zu wollen und dem anderen keinen Raum u Zeit für sich alleine zu geben, ist tatsächlich nicht gesund, was bedeutet, in seiner Beziehungsfähigkeit und in seinem Umgang mit sich selbst stimmt etwas grundlegend nicht. Dass er von 24/7 auf 0 geht wundert mich persönlich nicht, das kann ein Muster oder gar eine Persönlichkeitsstörung sein, alles oder nichts, schwarz oder weiß.
Wichtig ist, dass du dich jetzt gut versorgst und nicht die Erleichterung bei ihm suchst, sonst geht das ganze Ding weiter wie gehabt.

23.01.2023 10:04 • x 2 #4

T
Danke für deine Worte, ja das habe ich auch nicht vor ich meide es ihm zu schreiben oder gar irgendwie an zu rufen oder sonst was weil ich weiß es wird wieder so und ich muss jetzt wieder lernen zu mir zu finden nur ich glaub ich bin einfach zu schwach.. Ich bin auch vor zwei jahren an einer Imunkrankheit erkrankt und werde langsam blind. Ich hab so viele offene Stellen zu bewältigen aber Psychotherapeuten oder Psychologen die brauchen unendlich lang bis man ein Platz kriegt und sofort Hilfe mit Psychiatrie geht nicht wegen meinen Hund. Ich hätte gerne irgend eine Anlaufstelle aber bin ratlos.

23.01.2023 10:16 • #5

Heffalump
Zitat von Tanibunny:
Er hat mich dazu gebracht meine Wohnung auf zu geben, meine Arbeit,

der wedelt ja mit viele roten Flaggen

ich könnte sagen, sei froh, ihn los zu sein, aber du hast Kummer, weil er ja doch ein Teil deines Lebens wurde.

Nur, wenn man liebt, und nur durch ständige Kontrolle bestimmt, wer was wo, dann ist es eben nicht Liebe.

23.01.2023 10:18 • x 1 #6

T
Ja das stimmt wohl, ich bin so enttäuscht von mir selbst, das ich nicht früher schluss gemacht habe und all das mit mir machen lassen hab.

23.01.2023 10:21 • #7

Heffalump
Mach dir keine Vorwürfe. Sowas passiert vielen - und oft wird man erst wach, wenn schon einiges mehr passiert ist.

Der Kummer vergeht, die Erfahrung aber bleibt

23.01.2023 10:23 • x 1 #8

T
Danke dir für deine lieben worte

23.01.2023 10:31 • x 1 #9

T
Zitat von Tanibunny:
die Beziehung war toxic.

Was heute nicht so alles toxic ist...
Zitat von Tanibunny:
Er hat mich dazu gebracht meine Wohnung auf zu geben, meine Arbeit, selbst mein Hund hat weniger bekommen als das es ihm Zustand.

Wie bringt man denn jemanden dazu? Im Endeffekt hat er dir das Angebot gemacht dich in eine Abhängigkeit zu begeben und du hast zugeschlagen.
Zitat von Heffalump:
der wedelt ja mit viele roten Flaggen

Sie auch....

23.01.2023 10:33 • x 3 #10

D
@Tanibunny Wie wäre es, wenn du mal schaust ob es eine Selbsthilfe Gruppe zu deiner Erkrankung gibt?

23.01.2023 10:35 • x 1 #11

Heffalump
Zitat von Tanibunny:
Ich hätte gerne irgend eine Anlaufstelle aber bin ratlos.

Schon mal bei deiner KK angefragt?

23.01.2023 10:37 • x 1 #12

D
Es gibt auch psychosomatische Kliniken wo man Hund oder Katze mitnehmen darf. Oder geht es tatsächlich um die Psychiatrie, weil du psychisch krank bist?

23.01.2023 10:38 • x 3 #13

N
Zitat von Tanibunny:
Ich kann aber den Hass nicht fühlen

In letzter zeit hab ich gelernt das man nicht hassen muss und es normal sein kann nicht zu hassen..

23.01.2023 10:41 • x 2 #14

CanisaWuff
Hei, fühl Dich erst mal gedrückt.
Ob der Typ nun toxisch war oder einfach nur ein Menschliches A-Loch ist völlig egal.
Er ist raus aus Deinem Leben und dem Leben Deines Hundes und das ist erst mal gut.
Zitat von Tanibunny:
Er hat mich dazu gebracht meine Wohnung auf zu geben, meine Arbeit, selbst mein Hund hat weniger bekommen als das es ihm Zustand.

Deine Wohnung hast Du ja wieder, wenn ich das richtig gelesen habe. Was ist mit Deiner Arbeit und Deinem Hund?
Vergiss erst mal den Typen, Du musst Dich um Dein Leben kümmern. Das hat erst mal die Prio 1.
Zitat von Tanibunny:
das ich am Ende nicht mehr für ihn gekocht habe und mit meinem Hund alleine raus wollte

na, wenn das das Ende war, dann sei doch froh, dass er weg ist. Das ist doch keine Basis.
Zitat von Tanibunny:
Ich kann aber den Hass nicht fühlen grade auf ihn und trauere so sehr und bin so enttäuscht von mir selbst ich weiß nicht weiter,

Das ist völlig normal, da ist erst mal eine Leere die Überwunden werden muss. Such Dir doch Leute, die auch Hunde haben und dann geh mit den spazieren.. geh halt einfach mehrmals mit dem Hund.. es dauert nun ein wenig, aber Du hast den Typ bald vergessen.
Zitat von Tanibunny:
und habe die Kündigung zurück gezogen

Ich hoffe, es hat auch geklappt und Du kannst die Wohnung behalten.

23.01.2023 10:53 • x 2 #15

A

x 4