Hallo Leute!
Ich halte eigentlich rein gar nichts von so einem Forum doch ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand helfen! Kurze Vorgeschichte: Ich 19 war knapp 2,5 Jahre mit meinem Ex 20 zusammen. Wir hatten zwischenzeitlich 3 Trennungen, die allerdings alle unbegründet von ihm kamen und somit in meinem Augen unnötig waren. Die Beziehung war in der Zeit wo wir zusammen waren wunderschön, mein idealbild einer perfekten beziehung. Er war mein erster Freund, meine erste grosse Liebe, mit ihm habe ich alle ersten Erfahrungen gemacht und ich hätte mir keinen besseren dafür vorstellen können. Vor 11 Monaten war die letzte Trennung meinerseits auf grund eines Vertrauensbruches von ihm. Wir hatten dann bis gestern kontakt, es war ein ewiges hin und her. Mal wollte er es mit uns hinbekommen - mal nicht. Ich hatte die ganzen 11 Monate über Zweifel ob er sich wirklich ändern würde und ich ihm überhaupt jemals nochmal vertrauen kann. In diesen 11 Monaten hatten wir trotz der Trennung jeden Tag Kontakt, haben wir telefoniert und auch viele schöne Treffen gehabt. Doch er hat auch mehrmals mit mir wieder den Kontakt abgebrochen, mich überall blockiert und mich einige Male sogar beleidigt. Ich war die Person, die 11 Monate um ihn und uns gekämpft hat - obwohl er doch mein vertrauen missbraucht hat.. Selbst seine Freunde sagen mir ich solle ihn vergessen weil es besser für mich ist.
Nun hat er gestern den Kontakt endgültig abgebrochen und mir gesagt es wäre vorbei, daraufhin habe ich ihm heute seine letzten Sachen vor die Tür gelegt.
Ich weiss er tut mir nicht gut, ich habe zwischenzeitlich stressbedingt einen Krankenschein gehabt, da ich mit der Situation nicht mehr klar gekommen bin. Nun meine Frage, ich weiss, dass es für mich sehr schwer wird ihn loszulassen, wie ziehe ich es am besten durch mich nicht mehr zu melden? Wie komme ich am besten mit dem Schmerz klar und relativ schnell über ihn hinweg, bzw. wie verarbeite ich die Trennung am besten. Ich bin dazu Scheidungskind und leide deswegen sehr unter verlustängsten, das war auch schon wöhrend der Beziehung so. Habe schon überlegt zu einem psychologen zu gehen. Ich
Hoffe sehr, dass sich jemand meinen langen Text durchliesst und mir hilft, bzw. mir tipps gibt, habe das Gefühl, meine Familie und Freunde haben das Thema langsam satt.
14.02.2018 18:45 •