. hallo miteinander,
vor wenigen Tagen ist meine Partnerin im Streit ausgezogen. Zwei Trennungen, kurzer Natur, hatten wir bereits. Ich war in Einzel Therapie und dann noch eine Sitzung mit Paartherapeut, sie nur einmal in Einzel Therapie. Vieles haben wir geschafft, Probleme wurden weniger, aber das Dauerthema, dass wir nicht richtig Streiten können, blieb. Ich bin sehr emotional und impulsiv, sie auch. Am Anfang bin ich oft im Streitgespräch laut geworden und habe gleich losgelegt, inzwischen schaffte ich es, durch die Therapie, ziemlich schnell zu erkennen, dass das Gespräch gerade ausufert und habe dann um eine Pause gebeten um mich kurz zu sammeln und zu beruhigen, damit wir danach in Ruhe das Thema klären können. Leider schaffte sie es nicht, mich und uns kurz sammeln zu lassen, sie wollte immer unbedingt die sofortige Klärung des Sachverhaltes. Hauptthema war in letzter Zeit, unterschiedliche Ansichten bei Erziehung und eine Krankheit von mir, dass ich bei Essgeräuschen ihres pubertierenden Sohnes, leider sehr genervt war und ihn wegen seiner Faulheit auch oft kritisiert habe. Auch die erwachsene Tochter von ihr ist sehr faul, dass war das andere Thema. Ansonsten sind die Kinder beide bezaubernd, lieb und nett, ich mag sie sehr. Sie verstehen sich sehr gut mit meinem Sohn, auch das hat gut funktioniert. Viele große Themen wie Eifersucht, Klammern, etc. konnte ich durch meine Therapie erfolgreich lösen. Das schlimme war, dass wir erst vor wenigen Wochen in unser gemeinsames Haus eingezogen sind, hier waren wir dann im Dauerstress wegen Verzögerungen in der Renovierung und vielen Baumängeln. Die Batterien waren bei uns beiden leer. Wir hatten garnicht die Gelegenheit zur Ruhe zu kommen und unser Haus zu genießen. Sie ist zu einer Freundin gezogen und hat schon eine Wohnung gemietet, holt demnächst ihre Möbel ab.
Wir sind über 2 Jahre zusammen gewesen und haben in ihrer Wohnung gelebt.
Nach den letzten Trennungen kamen wir wieder zusammen, da ich durch die Therapie viele Probleme beheben konnte. Es war nicht nur einfach wieder zusammen kommen, wir haben Probleme gelöst und Fortschritte gemacht. Die beschriebenen sind leider noch da. Eigentlich war ich zuversichtlich, dass wenn der Baustress rum ist, dass alles entspannter wird. Leider haben wir das nicht geschafft und der Baustress ist zum Teil noch da.
Bei den letzten Trennungen war ich der Motor, dass wir wieder zusammen gekommen sind. Diesmal bin ich irgendwie anders, ich kann es euch nicht erklären. Ich fühle, dass auch sie Probleme hat, die sie lösen muss. Obwohl wir Fortschritte hatten, ist sie gegangen. Die Abschiedsmail war ein Zweizeiler, sie bedankte sich für die schöne Zeit und war sehr traurig, dass wir es trotzdem nicht geschafft haben. Seither kommunizieren wir nur über logistische Sachen, ein Gespräch in Ruhe, was ich angeboten hatte, lehnte sie ab.
Gefühle sind da, wir lieben uns, dass weiß ich. Nun sitze ich da und schreibe nicht ihr, was ich alles noch besser machen kann, sondern hier im Forum. . ich weiß nicht warum. ich weiß nicht mal, was ich euch Fragen soll. ich würde sie als die große Liebe meines Lebens bezeichnen, noch nie habe ich so empfunden und noch nie hatte ich so das Gefühl, geliebt zu werden. .das Wichtige passte, sie ist eine tolle Frau. .ich stelle mir selber die Frage, ob es dass jetzt war. ob sie sich doch irgendwann mal meldet, wenn sie zur Ruhe gekommen ist und merkt, dass sie doch überstürzt reagiert hat und mich vermisst und liebt.
Einfach ein Dankeschön an euch, dass ihr mir zugehört habt.
16.11.2019 15:54 •