Hallo Zusammen,
meine Partnerin hat mich am Montag nach etwas mehr als einem Jahr. Wir sind beide noch recht jung, sie 23 und ich 24.
Mir geht es jetzt ziemlich mies, weil ich sie sehr liebe undsie unendlich vermisse.
Als sie Schluss machte sagte sie mir, ihre Gefühle hätten nachgelassen aufgrund dessen, dass ich ihr in der Vergangenheit nur unzureichend gezeigt, wie sehr ich sie liebe.
Heute, also 6 Tage nach der Trennung habe ich sie nochmal angerufen und sie gefragt ob wir uns treffen könnten. Also trafen wir uns. Das Gespräch war für mich sehr aufreibend, weil sie sehr kalt und abweisend war.
Ich sagte ihr, wie sehr ich sie liebe und dass ich bereit bin, alles das was für sie zum Schluss geführt hat, produktiv aufzugreifen und zu ändern, damit wir beide Glücklich sein können.
Sie sagte auf die Frage ob sie sich es überhaupt vorstellen könne, sie brauche jetzt Zeit für sich und sei im Moment recht glücklich allein. Für mich ist das sehr schwierig sie so loszulasen, eben weil die Gefühle für sie so stark sind.
Sie sagte, eventuell könnte sie sich vorstellen, dass es in ein paar Monaten wieder funktioniert und dass man sich wieder neu verliebt. Meine Hoffnung ist sehr groß, dass es wieder funktionieren kann. Ich will einfach nicht aufgeben, habe ihr sogar angeboten mir ihr gemeinsam ein Buch zu lesen, dass sich mit Paarkommunikation und der Arbeit in Paarbeziehungen bechäftigt.
Mein größtes Problem ist, dass wir zusammen studieren, gleiches Semester und gleiches Fach.
Was soll ich tun? habt ihr Tipps? Bin für jeden Rat sehr dankbar.
Alles Liebe,
Freeman
06.06.2010 20:46 •
#1