Hallo liebe Mitleidenden,
bin ganz neu in diesem Forum, weil ich in der kommenden Zeit sehr viel Unterstützung, Zuspruch und Rückhalt gebrauchen werden.
Ich habe mich gestern von meinem Freund getrennt, mit dem ich 3, 3 Jahre zusammen war und ca. 3 Jahre zusammengewohnt habe.
Bis vor wenigen Wochen waren wir beide eifrige Baupläne am schmieden, dies ging sogar soweit, dass wir schon erste Architekten und Finanzierer aufsuchten. Vor drei Wochen dann reservierten wir ein Grundstück.
Seit dem merkte ich, dass er sich immer mehr zurückzog, die letzten drei Wochen waren für mich die Hölle, da er einmal sagte, dass er nicht mehr weiß, ob er das Projekt Bauen in Angriff nehmen will und sich unsicher ist, ob er bereit für sowas FESTES ist.
Ich machte mir daraufhin natürlich auch meine Gedanken, ob ich einen Partner will, der sich nach fast 3,5 Jahren mit mir noch so unsicher ist...
Ich war mir gestern morgen bereits sehr sicher, die Beziehung zumindest vorläufig zu beenden, bis er wirklich weiß, was er möchte.
Dann der Klopper: Tagsüber meinte er dann auch, dass wir abends reden müsste.
Dann erkläre er mir später:Er hat sich in seine Arbeitskollegin verguckt.vor 1,5 Jahren war das schonmal,dass er Gefühle für eine andere hatte und damit kam ich all die zeit nur schwer zu recht.als er mir das gestern eröffnet hat,wusste ich sofort,dass ich das nicht nochmal durchstehe und hab mit ihm Schluss gemacht und bin direkt ausgezogen.es war sehr hart,wir waren/ sind beide am Boden,weil wir wirklich dachten,wir hätten uns gefunden.
Und ich denke hier nicht an eine vorübergehende, sondern entgültige Trennung, da ich mich selbst kenne und nicht glaube, ihm jemals wieder vertrauen zu können, zumal er die Kollegin ja jeden Tag sieht.
Er sagte mir gestern auch, dass es nicht an mir liegt, dass ich eine tolle Freundin wäre und er mich auch über alles liebt, aber dass ihm das auch zu denken gibt, wenn ihm das innerhalb von 1,5 Jahren 2mal passiert.
Es ist einfach so schade, weil er mich immer in allem unterstützt hat und eigentlich ein sehr bodenständiger und treuer Kerl ist.
Klar, es kann immer passieren, dass man sich in jemand anderen verliebt, aber doch nicht, wenn die Beziehung läuft ( und das hat sie seiner Meinung nach) und wenn man einen Hausbau plant...
Ich brauche eure Meinung dazu....
Danke euch!
15.08.2012 17:11 •
#1