Hallo,
ich bin neu hier und lese seit ein paar Tagen mit. Jedoch brauch ich für meinen speziellen Fall unbedingt Rat von anderen.
Mein Ex-Freund(knapp 34Jahre alt) und ich(25) waren 2 1/2 Jahre zusammen und haben eine 4Monate alte Tochter zusammen. In unserer Beziehung hats immer irgendwie gekriselt und die kleine war auch nicht geplant. Dennoch sind wir total glücklich dass sie da ist! Nun ist es so dass ich immer um unsere Beziehung gekämpft habe. Er wollte immer ausreißen. Das heißt wir waren schon öfter getrennt. Als klar war dass ich schwanger bin ist er auch mit mir in die Nähe meiner Eltern gezogen, 200km von unserer Heimat entfernt. Er sagt er hätte das gemacht, in der Hoffnung dass es besser wird. Da hatte er auch noch Gefühle für mich. Aber gerade in der ersten Babyzeit ist es nicht einfach. Wir haben uns nur gestritten besonders in den letzten drei Wochen. Er hat jetzt am Samstag nach langer Überlegung mit mir Schluss gemacht. Nicht wegen der kleinen, sondern weil er keine Gefühle mehr für mich hat
Er sagt er wäre nur mit nach hier gezogen wegen der kleinen. Wäre ich nicht schwanger gewesen wäre er gar nicht erst mit gekommen. Vor zwei Wochen meinte er noch er hätte ein paar Gefühle. Ich hab ihm die Zeit gegeben die er brauch. Das war wohl die falsche Idee, denn wir haben uns auch nicht mehr geküsst und waren Gefühlsmäßig sehr weit auseinander. Ich hab ihm Dienstag einen Brief geschrieben und 3 Fotos von uns und der kleinen beigefügt und seine Reaktion war dass er sich das nochmal überlegt und dass ihm der Brief sehr gefallen hat. Er hatte sogar Tränen in den Augen! Ich hatte echt Hoffnung. Doch Samstag hat er alles beendet. Er sagt er wäre noch nie so unglücklich gewesen wie mit mir! Allerdings habe ich ihn vor 4-5 Wochen gefragt wo er uns in ca.5 Jahren sieht und da hat er sogar von heiraten gesprochen! Als ich ihn gestern darauf ansprach und meinte dass er wohl gar nicht sooo unglücklich gewesen sein konnte wenn er sowas gesagt hat konnte er sich das nicht erklären.
Ich bin so ratlos. Ich will ihn nicht verlieren und das hab ich ihm auch gesagt, aber er sagt er liebt mich nicht mehr.
Hab dann als dann Sonntag in der Verzweiflung den Fehler gemacht und ihn dann doch versucht umzustimmen Er wurd dann auch richtig wütend und meinte: Kapierst du das nicht? Ich liebe Dich nicht mehr. Versuch mich nicht umzustimmen. Hab dann gefragt ob es denn diesmal endgültig ist oder ob er einfach nur Zeit brauch. Aber er meinte er würde den Fehler (mit mir zusammen zu sein) nicht nochmal machen.
Wir kennen hier nicht viele Leute, aber die die wir kennen haben zu mir gesagt und auch zu meinen Eltern, dass wir total verliebt aussehen und dass er mich verliebt anguckt. (Und ich muss sagen dass die Zeiten in denen alles gut war wunderschön waren, wirklich perfekt. Das sagt er auch selber. Jedoch genauso intensiv waren dann auch die Streitereien.) Und keiner dieser Leute wusste von unseren Problemen. Er will nicht mehr kämpfen, auch nicht mit Hilfe einer Paarberatung. Er meint wir haben es schon oft versucht u es ging immer schief. Das ist auch richtig, aber noch nie mit Hilfe von außen. Aber er möchte nicht. Er sieht keinen Sinn.
Leider müssen wir solange zusammen in unserer kleinen Wohnung wohnen bis er was neues hat. Es tut mir so weh. Er schläft auch seit über einer Woche auf der Couch. Ich komm nicht mehr an ihn ran.
Seitdem er so sauer war Sonntag lass ich ihn auch u wir reden nur das nötigste. Jedoch ruft er immer noch nach Feierabend an um zu sagen dass er Feierabend hat u gleich Zuhause ist. Meine Hebamme meinte dass er das vllt nur aus Pflichtgefühl macht.
Das doofe ist dass ich mich meinem Liebeskummer nicht hingeben kann. Ich hab hier meine kleine Tochter die mich zu 100% braucht. Ich kann nicht wie früher jeden Tag weg mich mit Freundinnen treffen und mir Sektchen trinken.^^ Meine Eltern helfen mir natürlich u sind für mich da. Aber letztendlich werde ich, wenn er ausgezogen ist, alleine mit der kleinen sein. Abends u Nachts. Ich hab so Angst davor (
Und die kleine liebt ihren Papa auch so. Es ist bestimmt auch erstmal komisch wenn er abends nicht mehr nach Hause kommt. Sie strahlt ihn immer so an. Und das bricht mir das Herz das jetzt noch so lange zu sehen bis er ausgezogen ist.
Die paar Leute aus meinem Umfeld sagen alle unabhängig voneinander dass er wohl vor irgendwas davon läuft. Er hatte auch kein gutes Familienverhältnis. Nicht zu den Eltern u auch nicht zu den 7 Geschwistern. Hat auch noch nie mit jemanden über seine Probleme gesprochen.
Hab gestern mit seiner Mutter geschrieben u selbst die vermutet dass er vor irgendwas wegläuft. Und sie kann sich auch nicht vorstellen dass die Gefühle so schnell weg sind.
Ich habe heute Kontakt zu einer Beratungsstelle aufgenommen, auch wenn er keine Hilfe annehmen will, brauch ich jetzt Hilfe und Unterstützung.
Sorry dass es so lang und verwirrt geschrieben ist. Sind auch einige Lücken dabei. Aber der Text ist schon so lang. Wenn noch was unklar ist, bitte einfach fragen
Ich hoffe so sehr dass jemand einen Rat für mich hat.
Liebe Grüße
02.12.2014 18:44 •