Hallo zusammen,
habe hier schon ein bisschen mitgelesen und auch schon einige hilfreiche Tipps entdeckt, aber ich möchte meine Geschichte kurz schildern, vllt. erkennt ja jemand seine Situation wieder und kann mir einen Rat geben.
Mein Freund und ich waren jetzt ca. 1 1/2 Jahre zusammen, nicht so lange wie manch andere hier aber unsere Zeit war sehr intensiv und wunderschön, leider hatte Beziehung einen nicht ganz so leichten Start wie man sich das wünscht aber ich ließ ihm die Zeit und kämpfte für unsere Beziehung. Alles war perfekt und ich hatte für mich den perfekten Partner gefunden.
Dann vor ca. 3 Wochen zog er sich zurück, meldete sich kaum noch, wobei ich das zuerst mal auf seinen Prüfungsstress bezogen hatte, also ließ ich ihn und wartete ab bis er die Prüfung abgeschlossen hatte. Nachdem sich auch danach nichts änderte fragte ich nach was los sei, er antwortete mit den Worten: Ich weiß nicht ob das alles noch so passt, einen Tag möchte ich die Beziehung und den nächsten wieder nicht. Ja das war ne Ansage, natürlich war ich geschockt und wusste nicht mehr weiter. Habe meine Tasche genommen und bin gegangen. Das war Montag. Bis Mittwoch dann Funkstille was für mich die absolute Katastrophe war...dann schieb ich ihm um Klarheit zu bekommen und wir verabredeten uns für ein Treffen am Freitag aber in seiner Nachricht schrieb er das er mir ja schon am Montag versucht habe zu erklären was los wäre.
Dann kam der Freitag und eigentlich wusste ich schon was kommt aber ich wollte es irgendwie nicht wahrhaben und hoffte darauf das er sich besinnt, bzw. mir wenigstens einen guten Grund dafür sagen kann, außer Ich kann dir nicht das geben was du brauchst, oder das ich dich so behandle hast du nicht verdient aber wie es dann so kam trennte er sich unter Tränen von mir. Für mich brach eine Welt zusammen, wir hatten uns kaum gestritten und der Grund Das hast du nicht verdient das du so behandelt wirst ist zwar nett aber ein richtiger Grund war das für mich nicht. Aber mehr sagte er mir auch nicht. Das musste ich erstmal sacken lassen, löschte direkt alle Nachrichten und Handynummer, schrieb sie mir nur auf einen kleinen Zettel und verstaute sie in der Schublade....dann kam der Sonntag, der Tag den wir immer gemeinsam verbrachten und siehe da, ich krame die Nummer raus und schreibe ihm : Lohnt es sich für unsere Beziehung zu kämpfen? ich hatte es noch nicht weggeschickt da dachte ich mir schon, wie doof bist du eigentlich....aber gut, kurz darauf klingelte mein Handy und ich hatte ihm am Apparat, wir redeten kurz über belangloses und dann sagte er mir: Ich dachte das hätten wir Freitag geklärt. Zack der nächste Schlag ins Gesicht...
Alles dreht sich um ihn ich kann einfach nicht verstehen warum? Am Dienstag bin ich dann hin um seine Sachen zu bringen und um mich bei seinen Eltern für die schöne Zeit zu bedanken. Er sollte zu dem Punkt nicht da sein. Da stand ich also vor dem Haus mit meinen Blumen für die Mutter und das Auto stand dann doch da und ich dachte schei. drauf, Augen zu und durch. Hab mich zusammengerissen und keine Träne verdrückt. Dann kam unsere Begenung, er meinte mein Knie streicheln zu müssen und mich in den Arm zu nehmen, als ich ihm sagte das er das nicht braucht reagierte er etwas stinkig. Gut, damit hatte ich mir dann wieder kein Gefallen getan und die Hoffnung keimte wieder auf.....
Gestern rief er mich dann an, wir hatten noch einige finanzielle Dinge zu klären als das geklärt war fragte er mich ob wir denn jetzt noch Kontakt haben könnten weil mich so einfach aus seinem Leben streichen könne er und wolle er mich auch gar nicht....sag mal geht's noch? Ich versteh einfach die Welt nicht mehr.... Ich habe ihm dann zu verstehen gegeben das ich sehr verletzt bin und das ich das erst mal verarbeiten müsse. Das verstand er dann auch und meinte er hätte mir schon genug angetan dann müsse er das durch Kontakt halten nicht noch verschlimmern....
Jetzt sitz ich hier voller Hoffnung und Selbstzweifel, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll...Momentan ist jeder Tag ne Qual...Geht's grad jemand genauso oder kann mir einer einen Tipp geben.
Ich weiß normalerweise sollte ich denken, schei. drauf der will dich nicht mehr guck nach vorn aber das ist so verdammt schwer
Vllt kann mir ja einer einen Rat geben, würde mich freuen
Jody
08.05.2014 08:38 •