27

Frisch getrennt - Freundin Gefühle unsicher

B
Hallo Leute,

Ich hatte bereits ein Thema erstellt, wo es um eine Trennung ging, wo ich nicht sicher war ob das sinnvoll wäre oder nicht. Letztlich ist es zu einer Trennung gekommen.

Nun meine Frage;
Ich war seit 3 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, beim Thema S. War ich der treibende Punkt und sie wollte oft nicht - woran das lag weiß sie selbst nicht. Natürlich hat mich das belastet und es kam ab und zu zu Streit.

Da ging meiner Meinung nach das Problem an, sie fühlte sich wohlmöglich unter Druck gesetzt wegen dem S., den ich wollte, sie mir aber nicht geben konnte. Außerdem hatte sie sehr viel Stress in der uni/Beruf und war deshalb oft schlecht gelaunt. Naja da ich sie liebe kann ich darüber hinweg sehen.

Seit gestern bzw. Heute Nacht ist meine Welt zusammengebrochen - wir haben uns getrennt, da sie seit ca. 1 Woche meinte sie sei sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher! Außerdem fühle sie sich so schlecht weil ich das nicht verdient habe.

Auf die Frage ob sie mich denn nicht mehr liebt sagte sie wie gesagt - sie sei sich nicht mehr sicher, woran das liegt - keine Ahnung.
In dieser Woche haven wir uns 2 mal getroffen und sie sah beides mal so geknickt aus, sodass ich es nicht mehr ausgehalten habe. dann meinte sie es sei vielleicht besser sich zu trennen.

Mein Problem ist, ich kann und will sie nicht loslassen, sie ist meine große und erste Liebe und auch sie hat immer gesagt ich sei ihre große Liebe ! Ich denke (und hoffe) natürlich dass sie nur durch den Druck, den sie sich definitiv gemacht hat(hat sie selbst gesagt), verwirrt ist und die Beziehung zum Selbstschutz nicht mehr will.
Ich habe jetzt überlegt, ihr ein bisschen Abstand zu gewähren und ihr nicht zu schreiben (Was mir unglaublich schwer fällt), damit sie vielleicht merkt, ob sie mich doch noch liebt.
Man muss dazu sagen, sie hat selbst gesagt sie will mich nicht verlieren und hat Angst davor, den oder die Tage in der Zukunft ohne mich zu verbringen.

Nach einiger zeit, habe ich überlegt, würde ich ihr gerne einen Brief übergeben, in dem meine Gefühle für sie stehen und einige schöne Dinge und Erinnerungen, die wir gemeinsam haben.
Ich kann sie einfach nicht hergeben und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mich wirklich garnicht mehr liebt, wenn ich doch solange ihre große Liebe war?
Ich habe angst, zu lange keinen Kontakt zu haben, da wir sonst jeden Tag Kontakt hatten. Ich habe auch angst, zu früh um sie zu kämpfen, da ich definitiv um sie kämpfen will! Denn ich will mir nicht vorwerfen, ich hätte nichts für meine liebe getan!

Viele werden sagen, ich solle damit abschließen, aber ich bitte euch, gebt mir lieber Tipps bezüglich des Briefs, ob ja nein, der Kontaktsperre usw., denn egal wie sehr mich das ganze verletzt, ich will auf jeden Fall probieren Sie zurück zu erobern.

Liebe Grüße und danke an alle die mir vielleicht helfen,
Ben

08.03.2018 15:56 • x 1 #1


T
Lass das bitte mit dem Brief. Das machen hier so viele und schiessen sich damit als Bittsteller mit dem Rückgrat einer Nachtschnecke ins aus. Gib ihr und vor allem auf dir Zeit! Du kannst jetzt absolut nichts tun, ausser die Situation zu verschlechtern. Sie wird dich nach der Zeit nicht vergessen, glaub mir. Sie soll sich erstmal sortieren. Nutze die Zeit auch für dich, sortiere deine Gedanken, dein Leben. Ein bettelnder und jammernder Mann ist ähnlich attraktiv wie ein Zeckenbiss.

Verinnerliche: du kannst jetzt und derzeit nichts tun, was sie zu dir zurückbringt. Das kann nur sie selbst und dafür muss sie sortiert sein.

08.03.2018 16:01 • x 1 #2


A


Frisch getrennt - Freundin Gefühle unsicher

x 3


Y
Zitat von Benben14:
Ich war seit 3 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, beim Thema S. War ich der treibende Punkt und sie wollte oft nicht - woran das lag weiß sie selbst nicht. Natürlich hat mich das belastet und es kam ab und zu zu Streit.


So ein permanenter Streitfaktor, der nicht bereinigt wird, hat doch logischerweise Auswirkungen. . . sag mal, das ging echt 3 1/2 Jahre so? oder war es auch mal anders, harmonischer, erfüllender?

08.03.2018 16:04 • #3


B
Sorry, natürlich war das am Anfang nicht so, da war alles gut! Ich schätze es ist ca seit 8monaten so, da wurde es dann immer weniger! Eventuell durch den Stress in der uni, Aber wie gesagt sie weiß das selbst nicht...

Kein Brief... mh ich weiß einfach nicht weiter ich sehe das selbst als einzige Möglichkeit, da ich so sehr Angst habe dass sie die Gefühle ganz verliert !

08.03.2018 16:34 • #4


Y
Hast du sie unterstützt, den Stress durchzustehen, wenn ja, was hast du aktiv unternommen?

08.03.2018 16:49 • #5


B
Selbstliebe[/url]]Hast du sie unterstützt, den Stress durchzustehen, wenn ja, was hast du aktiv unternommen?[/quote]

Ja, ich habe ihr geholfen, zu lernen, ihr Freiraum gelassen wenn sie den gebraucht hat. Ich habe ihr bei allem was sie zu sagen hatte zugehört und probiert ihre Probleme zu lösen. Ich habe sie wie eine Prinzessin behandelt und alles für sie getan, wenn sie es gebraucht hat. Ich habe sie immer wieder gefragt wie es ihr geht und alles getan damit es ihr gut geht...

08.03.2018 16:54 • x 1 #6


B
Sonst niemand mehr einen Ratschlag ?:/ habe jetzt seit Donnerstag nichts von ihr gehört, ich weiß, das ist nicht lang, aber mir fällt es jetzt schon schwer mich nicht zu melden..

10.03.2018 12:48 • #7


Drops07
Es ist halt nicht so einfach, da einen Ratschlag zu geben. Das mit dem Brief vergesse ganz schnell wieder, klar möchte man all seine Gefühle dem anderen mitteilen nur sei Gewiss, sie versteht Deine Worte nicht derzeit. Einzig was Du tun kannst, bleib auf Distanz und lass Euch erst mal zur Ruhe kommen.

Zitat von Benben14:
Ich habe sie wie eine Prinzessin behandelt


Das ist sicher sehr Lobenswert, es ist für eine Beziehung auch enorm wichtig, den anderen zu Unterstützen usw., auch darf Deine Freundin mal Prinzessin sein, nur permanent ist dies eben nicht förderlich. Heißt nicht das Du sie schlecht behandeln sollst aber eben etwas mehr auch auf Deine Bedürfnisse achten und Dein Ding machen, ab und an muss sie eben auch das Gefühl haben das sie etwas tun muss um Dich zu halten sonst wird es schnell Langweilig und Gewohnt.

Donnerstag ist wirklich noch nicht lange her, warte einfach mal ab ob und wann von ihr noch was kommt. Sie hat sich getrennt, demnach liegt es nun an ihr, auf Dich wieder zu zugehen. Derzeit kannst Du leider nichts weiter tun als Dein Leben wieder in Spur zu bringen und gutes für Dich zu tun.

10.03.2018 13:00 • x 1 #8


B
Danke für deine Hilfe.

Denkst du wirklich der Brief wäre so ein Fehler ? Ich meine ich will ihr den ja noch nicht jetzt geben, sondern erst wenn einige Zeit vergangen ist. Wenn man Googlet liest man immer unterschiedlich, mal bringt es was, mal natürlich auch nicht.

Ja ich probiere auf Distanz zu bleiben, aber ich Frage mich wie lange.. Ich habe Angst, es wird zu lange und ich habe meine Chance vertan, um sie zu kämpfen.

Ich verstehe schon, dass eigentlich was von ihr kommen sollte, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch passiert...

Leider bin ich jetzt auch noch krank mit Fieber, Was ablenken noch schwerer für mich macht

10.03.2018 13:06 • #9


G
Naja, denke hast Deine Freundin auf das Bett reduziert, beschäftigt Dich da auch ganz schön. Möglich das Du sie nur benutzt für das Bett eben und nur tust um Dir da ne tolle Möglichkeit zu erarbeiten um Deine Hormone da abzureagieren oder Deinen Selbstwert zu erhöhen als Stecher der Nation.

Ich denke schon das sie zweifelt an Deinen Absichten und das nicht ohne Grund ! Du willst Kiste und sie Dir erhalten, sie will halt mehr sein als das.

Denke glaubst da auch irgendwelche Knöpfe drücken zu können, hier die Reihenfolge erlernen willst um da wieder zum Stich zu kommen.

Du entwickelst Dich aus meiner Sicht nicht weiter, kannst nicht weiter als die Kiste reicht oder der Gedanke daran. Sie ist aber vielleicht schon weiter, vielleicht auch genauso berechnend, siehe Kind und Kegel und Nest.

Die Unsicherheit beruht immer auf Berechnung, man erkennt nicht, kann das Ergebnis des eigenen Einsatzes noch nicht ganz abschätzen aber mag nicht umsonst da investiert haben und auch nicht sicher ist was Besseres in absehbarer Zeit zu finden.

Bei Dir was hängen lässt, bei Ihr was hängen lässt. Berechnung sorry !

Selbst wenn ich Dir jetzt sage wie Du sie überlisten und manipulieren kannst, ist das was wert auf beiden Seiten ? Lese da keine Liebe und die verbindet nun mal mehr als Bett und Kind und Haus !

10.03.2018 13:09 • #10


unbel-Leberwurst
Wenn sie wirklich Stress wegen der Uni hat, finde ich es gar nicht weiter verwunderlich, dass sie weniger Lust hat.

Für meine Begriffe hst Du sie zu viel verhätschelt.
Zuhören, helfen, kümmern ist ja alles ok.
Aber diese Nachfragen, fast das Hintern pudern fand ich übertrieben.
Das hat was total klammerndes.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass sie weiß, dass du Frust schiebst, ist es bei ihr wahrscheinlich so angekommen dass du das nur tust, um mal wieder mit ihr intim zu werden.

10.03.2018 13:10 • x 1 #11


G
Und wie soll das klappen Unbel ?

Du hast nen Menschen der das Bett benutzt um sich zu bestätigen oder zu binden und davon nen Beziheung abhängig macht wenn es da klappt !

Uni, sicher, da geht ums Geld aber braucht man auch für ne Familie wenn man nicht für jeden Euro beim Arbeitsamt betteln will !

Und das kostet Kraft, muss er verstehen und sie auch wenn er auf Montage war und nicht den heissen Prinz da spielt oder spielen kann.

Wenn beide Menschen da ein gemeinsames Ziel haben, nicht benutzen und nur einseitige Anpassung erwarten und daran werten. Dann verzichten sie auch mal ohne wen in Frage zu stellen, dann kann es klappen.

Haben Beide leider nicht die gleichen Ziele ! Und dann funktioniert das nicht mehr leider weil auch das Verständnis für den Anderen fehlt !

10.03.2018 13:19 • #12


B
Hey Gandalf, Danke für deinen Beitrag.

Leider kann ich dir da ins keinster Weise zustimmen. Ich sehe sie weder nur als Bettobjekt noch will ich sie mir nur dafür erhalten. ( wäre ja auch total sinnlos, da ich mir dann ja auch tatsächlich eine andere hätte suchen können, die da vielleicht öfter Lust hat). Außerdem hat sie gesagt, sie glaube nichg, dass sie was besseres als mich finden kann.

Natürlich wäre es schön gewesen, wäre sie in den Thema auch mal auf mich zu gekommen und dass sie an meinen Ansichten zweifelt, hoffe ich natürlich nicht. Aber wer weiß das schon außer ihr.

10.03.2018 13:24 • x 1 #13


B
Hallo Leberwurst,

Danke für deinen Beitrag. Klar kann ich auch verstehen, dass man dann weniger Lust hat. Das stand ja auch garnicht zum Thema. Es ging halt darum, dass sie gar keine Lust mehr hat.

Ja vielleicht habe ich mich zu sehr gekümmert, aber böse gemeint war das sicher nicht.
Ich tue das aus Liebe und nicht, damit ich mit ihr Intim werde. Dass es so wirken kann, fällt mir jetzt auch auf.. das war natürlich keine Absicht.
Aber es ist ja nicht nur so, dass sie es in der Situation schwer hatte, auch ich hatte es schwer und ich habe alles probiert, ihr irgendwie entgegen zu kommen. Ich glaube einfach sie hatte zuviel Druck und ich könnte nichts dagegen tun, habe ich sie nach treffen gefragt, hat sie wieder gedacht sie muss mit mir schlafen , habe ich nicht gefragt, hätte ich sie vielleicht Ewigkeiten nicht gesehen

10.03.2018 13:29 • #14


G
Hey Du, musst ja nicht zustimmen, steckt ja auch Niemand in Deiner oder Ihrer Haut .

Kein Thema !


Naja man muss auch bedenken, gibt Frauen/Männer die das Thema Bett nur benutzen um sich interessant zu machen als Werkzeug quasi um wen, der es darauf anlegt, zu binden um sich da zb. Kids, Haus und Co anzuschaffen.

Aber wenn das Thema Geld da zu wichtig wird auch alles Andere dann zurückstellen und so ein Partner kostet dann natürlich Kraft auch siehe Bett weil immer Lust hat Niemand und nur funktionieren will auch Niemand.

Die erste Verliebtheit, inkl. Bett und Lust, das ist auch kein Standard und die Prioritäten verschieben sich dann auch gerade wenn man sich dem Anderen da sicher oder zu sicher ist oder dann andere Prioritäten hat.

Ohne Reden, da kannste Dich eigentlich nur ihren Wünschen unterwerfen oder Deine halt höher bewerten und selber ne Linie ziehen bis Schluss ist !

Wie gesagt, Liebe ist das nicht so wirklich da bei Euch leider. Aber genau das wäre wichtig um was Dauerhaftes da zu schaffen.

10.03.2018 13:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag