Frisch getrennt, aber er verhält sich komisch

Herzgekrümmt
Hallo liebes Forum,

als sich mein Freund (20 Jahre/ 4 Monate Beziehung) vor ca einem Monat von mir getrennt hat wollte er zunächst noch einmal drüber nachdenken ob er sich aufgrund mangelnder Gefühle wirklich trennen will... nach einer Woche Kontaktsperre meldete er sich und wir schrieben, allerdings nicht über die Beziehung, da er für die Woche im Ausland war. Wir trafen uns dann und wir lachten sehr viel - bis wir zum eigentlichen Thema kamen.

Er sagte mir, dass er aufgrund einiger Probleme in der Familie seine Gefühle allgemein unterdrückt bzw verdrängt hat und nun kaum noch Emotionen zeigen kann und mich deshalb nicht mehr liebt. In einem nächsten Satz meinte er dass er nicht leugnen könne dass er gar nichts mehr spürt. Er sagte ausserdem dass er mit der Beziehung abgeschlossen hat, aber immer an mich denken muss. Lauter Widersprüche finde ich... Er schlug eine gute Freundschaft vor, ich machte aber Gegenvorschläge, um gemeinsam an seinem Emotionsproblem und zu arbeiten. Ich war fast täglich bei ihm, was wir beide als Fehler in dieser Situation deuteten und ich sagte dass es evtl ausreichen würde sich nur am WE, ausserhalb des Stresses zu sehen. Er konnte aber die Beziehung so nicht weiter laufen lassen.

Dann hat er mich allerdings geküsst. Nach weiterem reden passierte es noch 2 weitere Male und es wurde etwas leidenschaftlicher, allerdings blieb es beim küssen. Die Woche darauf schrieben wir fast täglich, wesentlich mehr als in der Beziehung...Unser gemeinsamer Freund erzählte mir dass er auch dachte dass daraus wieder was wird und dass er eigentlich kein Problem mit der Beziehung hatte sondern er ein anderes Problem hat (was wieder richtung Familienproblem geht).
Auf meiner Geburtstagsparty spielte er für mich mit seiner Band und als er angetrunken war gab er mir seine Jacke, nannte mich Schatz, Mausi etc, zog mich auf seinen Schoß und streichelte mein Bein. Heute sind wir durch einen zweideutigen Satz auf das Thema *beep* gekommen und er meinte dass er sich freuen würde wenn ich mal wieder vorbei käme... Ich blick da im Moment echt nicht mehr durch...

Habt ihr vielleicht eine Idee was dahinter stecken könnte?
Und wie soll ich mich verhalten?

Lg Herzgekrümmt

02.03.2015 01:20 • #1


S
Hallo Herzgekrümmt,

das ist schon etwas seltsam wie er sich verhält. Ich kenn ihn ja nicht und weiß auch nicht was für ein Mensch er ist. Welche Probleme hat er denn in der Familie?
Wieso hat er keine Gefühle für dich aber verhält sich dann so?

Ich glaube, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist. Klar wiederspricht sich das mit deiner Geburtstagsparty und was danach noch kam, aber wenn man betrunken ist, wird Man(n) manchmal etwas scharf. Ich würde wenn ich du wäre mich mit ihm zusammensetzen und darüber reden.
Euch wirklich aussprechen. Sag ihm was du willst und frag ihn was er eigentlich will.
Wenn er immernoch nicht mit dir zusammen sein will und keine Gefühle hat dann distanzier dich, das tut dir sonst zu sehr weh. Wenn ja dann sei für ihn da und hilf ihm bei seinen Problemen. Aber ich würde ihn auch nicht zu einer Entscheidung drängen. Sag ihm was du empfindest und, und dass er sich darüber Gedanken machen soll was er eigentlich will. Alles andere sorgt nur für Chaos und Schmerzen auf deiner Seite. Und eine gute Freundschaft funktioniert nur wenn nicht einer mehr für den anderen empfindet. Damit würdest du dir nur ins eigene Fleisch schneiden.

PS: vielleicht kannst du mir bei meinem Problem auch weiterhelfen (soeben gepostet).

Liebe Grüße
Steve

02.03.2015 09:24 • #2


Herzgekrümmt
Hallo Steve,

Sein Vater ist vor einem halben Jahr ausgezogen, der war so ziemlich der wichtigste Mensch für ihn und jetzt wohnt er am anderen ende Deutschlands. Nun ist er mit seiner Mutter alleine mit der er überhaupt nicht klar kommt. Noch dazu hat er einen Hund, der für viel Stress sorgt.

Ich hatte dazu schon etwas geschrieben, wenn du willst kannst du dir das ja mal durchlesen.
unter ratschlaege-um-ihn-zurueckzugewinnen

Das mit dem drüber reden halte ich auch für sinnvoll, aber deswegen hatten wir uns ja schon getroffen und da passierte das mit der Freundschaft, dem Küssen etc... Letzendlich hat er da ja gesagt dass er keine Beziehung so führen kann, aber sein Subtext sagte eindeutig was anderes (zumindest kuschel und küss ich niemanden den ich grade verlasse und guck ihn auch nicht so an....)

Naja ich würde gerne noch einmal mit ihm reden, aber ich glaube dass das zu nichts führt, wenn ich fast jedes Wochenende zu ihm geh und ihn um ein Gespräch bitte...

Ich hab ihn gefragt ob ich mir seinen Hund ausleihen darf, weil ich mit einer Freundin zusammen spazieren gehen wollte und ihn damit auch indirekt unterstütze. Ich wollt mal gucken wie er sich benimmt wenn ich dann kurz vorbei schaue grade nachdem er mir dieses zweideutige Angebot gemacht hat. Und eigentlich wollten wir noch mal zusammen Musik machen... Also ich würde ganz gerne erstmal etwas Zeit vergehen lassen um ihm Zeit zu geben von selbst drüber nachzudenken denn ich habe ihn ja schonmal dazu gebracht aktiv drüber nachzudenken...

Ach und mit dem Alk., da hast du wohl recht, aber er macht das ja nicht nur wenn er was getrunken hat....

PS: Ich suche gerne mal nach deinem Beitrag

Lg Herzgekrümmt

02.03.2015 10:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag