246

Friendzone - geht da noch was?

H
Zitat von Heike1307:
Aber doch nicht nach dem 2. Date. Da war ich mir NIE sicher.

Wenn man dem ganzen 'ne Chance geben und abwarten möchte

So klar von ihr kommuniziert, heißt für mich kein Interesse.

Zur Bespassung und zum Zeitvertreib ja, für intimes eher nein.

23.04.2024 08:48 • x 2 #91

c_minor
Zitat von Hoffi78:
Zur Bespassung und zum Zeitvertreib ja, für intimes eher nein.

Zu meiner Studienzeit gab's in einer dieser Studi-Zeitungen einen interessanten Artikel mit dem Titel Nett ist nix fürs Bett.

23.04.2024 08:51 • x 1 #92

A

Friendzone - geht da noch was?

x 3

P
Aber sie versucht doch gar nicht sich diplomatisch raus zu ziehen. Bisher jedenfalls nicht. Sie will sich ja weiter treffen.

Ich würde auf jeden Fall dazu ermutigen, sich von Unsicherheit des Gegenüber nicht entmutigen zu lassen. Es gibt so viele Menschen da draußen, die eher zögerlich und vorsichtig an solche Dinge herangehen. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht liebensfähig sind. Sie brauchen nur ein bisschen länger, bis sie Feuer und Flamme sind. Oft ist es dann aber so, dass es nachhaltiger ist.

23.04.2024 08:52 • x 4 #93

Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Zu meiner Studienzeit gab's in einer dieser Studi-Zeitungen einen interessanten Artikel mit dem Titel Nett ist nix fürs Bett.

Ich war beim den Dates nicht persönlich mit anwesend.
Daher kann ich nicht beurteilen ob da eine gewisse Spannung und Nähe vorhanden war.
Das muss der TE beurteilen.
Wenn sein Bauch sagt, da war mehr, Ride on wenn er das Gefühl hat, das war alles etwas gestelzt und ohne Leichtigkeit, Ressourcen Verschwendung.

23.04.2024 08:53 • #94

H
Zitat von c_minor:
Nett ist nix fürs Bett.

War, ist und wird weiterhin gültig sein.

Zitat von phoenix123:
Sie brauchen nur ein bisschen länger, bis sie Feuer und Flamme sind

Mag sein. Ist auch gut so.
Dann lässt man es laufen und schaut was draus wird.

Ihre offen kommunizierte 'Absage' spricht allerdings dagegen.

23.04.2024 08:57 • x 2 #95

Razor_cgn
@Einbahnstraße Das hast du doch in einem Posting erwähnt, das du ihr helfen könntest bei ihren persönlichen Problemen.

Käpt´n Save a Hoe bedeutet: Das man sich eine Beziehung ausrechnet, wenn man XYZ für die Frau macht oder ihre Probleme löst. Spitz formuliert: Der Ritter rettet die Jungfrau aus Nöten und dann wird sie ihn ewig lieben.

Das funktioniert aber nicht, allein schon aus dem Grund, wenn man eine Beziehung hat, ist man der Freund, aber nicht der Therapeut. Da fallen so viele Männer drauf rein, deswegen gibt es in den USA den Ausdruck.

23.04.2024 08:58 • #96

P
Man kann es doch grundsätzlich nicht pauschalisieren, oder? Beziehungen bahnen sich auf unterschiedlichste Arten an. Wer hat es nicht schon gehört: Aus Freundschaft wurde Liebe.

Aus meiner Freundschaft, in der ich genau NULL körperliche Anziehung am Anfang(2 Jahre lang!) hatte, wurde irgendwann eine 15jährige, sehr innige und wertschätzende Beziehung daraus. Die ich nie vergessen werde ...

Alle ist möglich!

23.04.2024 08:59 • #97

c_minor
Zitat von phoenix123:
Sie will sich ja weiter treffen.

Das ist die Oberfläche.
Was sind dann allerdings die dahinterliegenden Motive?
Will sie weiterhin was Lockeres - sich alle paar Wochen mal treffen, wenn ihr mal wieder langweilig ist? Eine angenehme Mass. mitnehmen, wo man ansonsten dem Hausarzt für ein Physio-Rezept in den Hintern kriechen muss?

Zitat von Wurstmopped:
Wenn sein Bauch sagt, da war mehr, Ride on wenn er das Gefühl hat, das war alles etwas gestelzt und ohne Leichtigkeit, Ressourcen Verschwendung.

Bisher wissen wir relativ wenig darüber, was der Bauch sagt, sondern hauptsächlich darüber, was der Kopf bereits daraus gemacht hat.

Zitat von Hoffi78:
Ihre offen kommunizierte 'Absage' spricht eine allerdings andere Sprache.

Worte Taten
Wer mich liebt, kommt dorthin. (George Bizet - Carmen)

Zitat von Razor_cgn:
Käpt´n Save a Hoe bedeutet: Das man sich eine Beziehung ausrechnet, wenn man XYZ für die Frau macht oder ihre Probleme löst. Spitz formuliert: Der Ritter rettet die Jungfrau aus Nöten und dann wird sie ihn ewig lieben.

Etwas moderner: Das Opfer - Täter - Retter-Dreieck.
Man/n mache sich allerdings dabei auch klar, wie schnell sich dabei die Rollen ändern können.

23.04.2024 09:00 • x 3 #98

P
Zitat von c_minor:
Eine angenehme Mass. mitnehmen, wo man ansonsten dem Hausarzt für ein Physio-Rezept in den Hintern kriechen muss?

Ich denke trotzdem, dass man sich nicht von jedem xbeliebigen so anfassen lässt. Außer er ist Masseur, ja.

23.04.2024 09:12 • #99

E
Zitat von DieSeherin:
warum trefft ihr euch eigentlich nur alle zwei wochen?

Jeder hat Kinder und dementsprechend nur jedes 2. We kidsfrei

23.04.2024 09:18 • x 1 #100

Heike1307
Ach @c_minor, du kommst mir sehr negativ eingestellt vor. Ich bin schon alt , kann deine Meinung aber so gar nicht nachvollziehen.

23.04.2024 09:23 • x 1 #101

E
Zitat von Wurstmopped:
Du hast bisher das Thema Beziehung noch gar nicht aufs Spielfeld gebracht, oder?

Nein, das Wort Beziehung habe ich bis jetzt noch nicht in den Mund genommen. Deswegen weiß ich auch nicht ob ich bei der Antwort auf ihrer Sprachnachricht wo sie ja momentan eine Beziehung sich noch offen hält überhaupt darauf eingehen soll oder ob ich von meiner Seite aus auch klarstellen soll dass ich im Kopf auch noch nicht so weit bin.

23.04.2024 09:24 • #102

E
Zitat von Wurstmopped:
Willst du dich von dir aus in die Freundschaftsecke setzen?

Natürlich nicht. Das ist jetzt die Frage wie man das umgeht. Denn sie hat mich ja ein bisschen schon da reingesetzt. Ist eben die Frage wie man da wieder rauskommt.

23.04.2024 09:27 • #103

P
@Einbahnstraße Verpass nur nicht den Zeitpunkt, ihr überhaupt mal zu antworten! Sie wartet ja jetzt auch schon ne Weile.

Und ja, irgendjemand hatte es bereits erwähnt: Du bist tatsächlich sehr viel unsicherer als sie es ist.

23.04.2024 09:30 • x 1 #104

E
Zitat von Wurstmopped:
Was kann passieren, Szenario 1, sie ist nicht an dir interessiert, sie will kein weiteres Date,

Sie hat ja gesagt dass sie sich weiterhin mit mir treffen möchte. Ich habe mich damals zuerst für den schönen Tag bedankt. Daraufhin hat sie geantwortet und sich eben auch bedankt und hat dann aber noch das Thema mit der Freundschaft nichts weiteres momentan wenn er sich gestellt aber dennoch mehrfach betont dass sie gerne mit mir Zeit verbringt.

Ich würde es für mich schon irgendwie als Herausforderung interpretieren da noch etwas mehr zu investieren. sie ist sich einfach unsicher nach zwei dates aber ich bin es mir trotz ihrer Freundschafts Thematik nicht und denke da weiter dran zu bleiben.

23.04.2024 09:31 • #105

A

x 4