246

Friendzone - geht da noch was?

E
Ich bin mir gerade nicht sicher ob einfach ich auf dem Schlauch stehe oder ihr die Abfolge unserer Nachrichten nicht so ganz verstanden habt. Sorry, versteht mich bitte nicht falsch. Ist kein Angriff.

Zuerst hab ich mich für das schöne Date bedankt und gesagt dass ich mich aufs nächste Treffen freue

Daraufhin hat sie mir geantwortet mit ja, war super schön möchte sich auch wieder mit mir treffen aber eben vorerst Freundschaft...und sie weiß eben nicht wie ich das nun sehe da sie mir aktuell nur Freundschaft in Aussicht stellt.

So, und jetzt wartet sie wohl auf meine Antwort. Und bei dieser Antwort, obwohl sie ja schon weiß dass ich das Date schlecht fand, tu ich mir jetzt schwer da sie ja Gründe angibt warum es für sie vorerst nur Freundschaft ist. Und da möchte sie halt nun wissen wie ich dazu stehe oder das sehe. Ob es für mich sozusagen auch erstmal ok ist.

Und ja für mich ist es das erstmal sa man nach 2 dates sich da eben noch kocht sicher sein kann. Ich kann doch jetzt auch noch nicht sicher sagen dass daraus eine Beziehung wird.

Aber klar, ich möchte mehr und schauen ob wir zusammenpassen.

Nur denk ich indirekt weiß sie das ja von der Mass. als ich sie etwas an mich angelehnt habe.

Doch wie verpackt ich das nun ohne bedürftig rüberzukommeb und keinen Druck aufzubauen weil ich eben merke, dass sie sich noch unsicher umd ängstlich ist.

23.04.2024 11:24 • #121

DieSeherin
Zitat von Einbahnstraße:
Ich denke schon, dass es ihr Sicherheit gäbe wenn ich verständnisvoll reagiere und darauf antworte, auf der anderen Seite denk ich will ich auch nicht needy oder ihr Therapeut sein und ihr einfach alles nachlesen oder schönreden dass das doch alles nicht so dramatisch ist.

mei, ich würde wahrscheinlich mit humor reagieren: hey du, mist... dabei wollte ich dir beim nächsten date einen antrag machen und über die namen unserer 5 gemeinsamen kinder diskutieren!? und dann kannst du ja sagen, dass du es gut findest, wie offen sie dir gegenüber ist, du darüber gerne beim nächsten treffen mit ihr redest... weil du nach nur zwei dates ja auch noch mitten in der kennenlern-phase bist!

23.04.2024 11:26 • x 2 #122

A

Friendzone - geht da noch was?

x 3

E
Wisst ihr auf der einen Seite möchte ich ihr nicht nachplappern nur um ihr zu gefallen aber auf der anderen Seite möchte ich ihr auch nicht zeigen dass ich gefühlt schon viel weiter bin als sie.

Beides wirkt wohl eher abschreckend auf sie?

23.04.2024 11:30 • #123

R
Zitat von Einbahnstraße:
Wisst ihr auf der einen Seite möchte ich ihr nicht nachplappern nur um ihr zu gefallen aber auf der anderen Seite möchte ich ihr auch nicht zeigen dass ich gefühlt schon viel weiter bin als sie. Beides wirkt wohl eher abschreckend auf sie?

Du zerdiskutierst das alles!

Alle 2 Wochen sich mal 2h sehen halte ich in der Anfangsphase schon für den 1. Lustkiller.

23.04.2024 11:35 • x 5 #124

E
Aber dates mit kids finden wir beide am Anfang schwierig. Ab und an haben wir auch mal telefoniert

23.04.2024 11:43 • #125

Happylife1981
Wo ein Wille da ein Weg.
Wohnt ihr sehr weit auseinander?
wie alt sind Eure Kinder?

23.04.2024 11:44 • #126

c_minor
Zitat von rudi333:
Du zerdiskutierst das alles!

Frage mich gerade, wie das aussieht, wenn es denn bei den beiden mal richtige Probleme geben sollte.

Zitat von Einbahnstraße:
Aber dates mit kids finden wir beide am Anfang schwierig.

Ich hab bereits mehrfach das Gegenteil erlebt. Man kann diesen Umstand auch als Ausrede hernehmen.

23.04.2024 11:48 • x 1 #127

R
Zitat von Einbahnstraße:
Aber dates mit kids finden wir beide am Anfang schwierig. Ab und an haben wir auch mal telefoniert

Dann seid Ihr aber beide für Euch alleine in Eurer Wohlfühl-Alltags-Oase besser aufgehoben.

23.04.2024 11:51 • #128

Gwenwhyfar
Sie spürt doch, dass du mehr willst. Umsonst blockt sie doch nicht ab.

Du musst wissen, ob du dich selbst auf die Warmhalteplatte setzt. Ich würde das nicht tun.

Die meisten Menschen verlieben sich relativ fix. Möchtest du erleben, dass sie nach Monaten sagt, etwas Besseres ist nicht in Sicht, nehm ich erstmal den oder selbst nicht mal das?

Du kannst morgen eine Frau kennen lernen, die mit dir all in gehen will. Wirst du nicht, wenn du an dieser Dame weiter rumschraubst. Was lässt dich denken, dass sie die letzte Cola in der Wüste ist? Ist sie gerade deshalb interessant, weil sie nicht zieht?

23.04.2024 11:51 • x 3 #129

c_minor
Zitat von rudi333:
Dann seid Ihr aber beide für Euch alleine in Eurer Wohlfühl-Alltags-Oase besser aufgehoben.

Hat was mit Standards und Dealbreakern zu tun: Mich gibt's nur im Doppelpack mit Hund.

23.04.2024 11:52 • x 2 #130

E
Zitat von WillyWichtig:
Bringt aber überhaupt nichts und Frauen haben einen Antenne für Unsicherheit, nicht zu seinen echten Interessen stehen.

Was könntest du mir dann raten? Wie offensiv soll ich sein wenn sie doch eher noch nicht so weit ist?

23.04.2024 11:56 • #131

Wurstmopped
Zitat von Einbahnstraße:
So, und jetzt wartet sie wohl auf meine Antwort.

Hat sie konkret geschrieben, dich aufgefordert dazu Stellung zu nehmen?
Oder ist das deine Interpretation?

23.04.2024 12:00 • #132

Gwenwhyfar
Dass sie NOCH nicht so weit ist, impliziert, dass das schon noch kommen wird.

Nochmal die Frage, was bringt dich zu dieser Annahme?

23.04.2024 12:06 • x 1 #133

H
Zitat von Einbahnstraße:
Wie offensiv soll ich sein wenn sie doch eher noch nicht so weit ist?

Es akzeptieren und nichts in diese Richtung unternehmen.
Hat auch was mit respektieren zu tun.

Was sie sagt, solltest du ernst nehmen und nicht irgendwelche Sachen da reininterpretieren.

Du bist, ob dir es passt oder nicht, nicht ihre Prio und daran wirst du auch nichts ändern.
Wenn du jetzt einen auf Frauenversteher machen willst, gleich dreimal nicht.

23.04.2024 12:07 • x 2 #134

WillyWichtig
Zitat von Einbahnstraße:
Was könntest du mir dann raten? Wie offensiv soll ich sein wenn sie doch eher noch nicht so weit ist?

Das Paradoxe ist, je mehr Du Dich bemühst und fragst, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert.

Wie schon geschrieben, links liegen lassen. Entweder sie meldet sich oder eben nicht.

Das sollte aber auch bestenfalls Dein Mindset sein.

Wenn Du natürlich jetzt mit beginnender Liebessucht da sitzt und an nichts mehr anderes denken kannst, ist es leider dafür zu spät.
Genau das spüren die Damen 3 Meilen gegen den Wind.
Auch das ist ein Dilemma. Genau das macht mega unattraktiv.

Willy

23.04.2024 12:24 • x 5 #135

A

x 4