246

Friendzone - geht da noch was?

E
Zitat von c_minor:
Wenn zwischen Dates Wochen liegen, spricht das schon ein sehr deutliche Sprache - oder?

Sie hat Kinder, ich hab kinder und unsere kinderfreien wes sind nur alle 2 wochen

23.04.2024 09:36 • x 1 #106

Gastxy45
@Einbahnstraße ,
ich habe jetzt nur die ersten ca. 2 Seiten des Themas gelesen -hab gerade nicht mehr Zeit- aber ich würde mal anregen wollen die Frau einfach mal beim Wort zu nehmen. für mich klingt nur ehrlich was sie sagte. garnichts Dramatisches.

du persönlich machst mir etwas nen komischen Eindruck; auch ehrlich. PUA fokussiert, etwas pseudo-cool (soll nicht beleidigend sein, ich sage nur wie's bei mir ankommt), tatsächlich eher unsicher.
mein Rat: mal bisschen weniger PUA, bisschen mehr echte Coolness, Gelassenheit, und das Dingens mit der Frau einfach laufen lassen. so sehe ich's.

23.04.2024 09:51 • x 6 #107

A

Friendzone - geht da noch was?

x 3

c_minor
Zitat von Einbahnstraße:
Sie hat Kinder, ich hab kinder und unsere kinderfreien wes sind nur alle 2 wochen

Ernsthaft wird die Sache erst, wenn du den Kindern vorgestellt wirst. Vorher ist alles möglich.

Zitat von Einbahnstraße:
hat dann aber noch das Thema mit der Freundschaft nichts weiteres momentan wenn er sich gestellt aber dennoch mehrfach betont dass sie gerne mit mir Zeit verbringt.

Wenn sie wirklich ein people pleaser ist, muss sie das sagen, da alles andere bedeuten würde, dir auf die Füße zu treten und das wäre für sie selbstwertschädlich.

23.04.2024 09:57 • x 2 #108

Wurstmopped
Zitat von Einbahnstraße:
Ich würde es für mich schon irgendwie als Herausforderung interpretieren da noch etwas mehr zu investieren. sie ist sich einfach unsicher nach zwei dates aber ich bin es mir trotz ihrer Freundschafts Thematik nicht und denke da weiter dran zu bleibe

Vielleicht solltest du weniger interpretieren und einfach mal machen wonach dir ist, ein wenig frech sein so vom Gefühl her, stehen die Mädels nämlich drauf und kommunizieren darfst du das Gefühl an geeigneter Stelle auch.
Du wartest auf eindeutige Signale.
Da kannst du lange warten...
Mal angenommen du wärst eine Frau und etwas unsicher was du denn gerade fühlst, was würde dich denn in deiner Annahme bestärken, dass da mehr ist, ein Mann der genau so unsicher ist oder der Mann der das positive verstärkt und Sicherheit ausstrahlt?

23.04.2024 10:11 • x 4 #109

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Du wartest auf eindeutige Signale.
Da kannst du lange warten...

23.04.2024 10:18 • x 2 #110

E
Zitat von Wurstmopped:
Mal angenommen du wärst eine Frau und etwas unsicher was du denn gerade fühlst, was würde dich denn in deiner Annahme bestärken, dass da mehr ist, ein Mann der genau so unsicher ist oder der Mann der das positive verstärkt und Sicherheit ausstrahlt?

Ja das stimmt, ich bin mir unsicher
Unsicher einfach ob ich auf das Thema Gesundheit und Job ihrerseits eingehen soll.
Ich denke schon, dass es ihr Sicherheit gäbe wenn ich verständnisvoll reagiere und darauf antworte, auf der anderen Seite denk ich will ich auch nicht needy oder ihr Therapeut sein und ihr einfach alles nachlesen oder schönreden dass das doch alles nicht so dramatisch ist.

23.04.2024 10:31 • #111

R
Zitat von Einbahnstraße:
Jeder hat Kinder und dementsprechend nur jedes 2. We kidsfrei

Ist sowas ein Grund?

Wo ein Wille, da auch ein Weg....

Was sind eigentlich ihre beruflichen und gesundheitlichen Probleme? Nicht, dass da noch viel mehr im Argen ist........

23.04.2024 10:37 • x 1 #112

Wurstmopped
Zitat von Einbahnstraße:
Ja das stimmt, ich bin mir unsicher Unsicher einfach ob ich auf das Thema Gesundheit und Job ihrerseits eingehen soll. Ich denke schon, dass es ihr ...

Wenn du das als ein grundlegendes Problem für eine weitere Annäherung betrachtest....gehe darauf ein und bestätige sie
Wenn du von deinem Selbstverständnis in der Rolle als Mann der Verständnisvolle bist und du dich daran sicher fühlst, OK.
Wie erfolgreich warst du bisher damit?
Nicht falsch verstehen, Verständnis aufzubringen, Empathie...alles super.
Aber hier geht es erst einmal nur um S. Anziehungskraft

23.04.2024 10:45 • #113

H
Zitat von Einbahnstraße:
ich will ich auch nicht needy oder ihr Therapeut sein

Genau das bist du aber wenn du auf...
Zitat von Einbahnstraße:
das Thema Gesundheit und Job

… eingehst.

Gerade am Anfang muss es locker flockig und nicht problembehaftet sein.
Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig.

23.04.2024 10:49 • x 1 #114

E
Zitat von Wurstmopped:
Nicht falsch verstehen, Verständnis aufzubringen, Empathie...alles super.
Aber hier geht es erst einmal nur um S. Anziehungskraft

Deswegen ist es wohl eher irrelevant darauf einzugehen.

Die Frage ist halt in wieweit ich sie bestätigen soll um ihr ein gutes Gefühl zu geben oder ob ich ihre Gründe bei meiner Antwort ignorieren soll.

23.04.2024 10:59 • #115

Wurstmopped
Zitat von Einbahnstraße:
Deswegen ist es wohl eher irrelevant darauf einzugehen. Die Frage ist halt in wieweit ich sie bestätigen soll um ihr ein gutes Gefühl zu geben oder ...

Ersetzte ignorieren durch nicht verstärken betone das Positive, wie gut du dich gefühlt hast, wie toll der Tag war, wie gut ihr euch verstanden habt ....etc.
Verstehst du was ich dir bisher schon mehrfach geschrieben habe?

23.04.2024 11:03 • #116

E
Zitat von Hoffi78:
Gerade am Anfang muss es locker flockig und nicht problembehaftet sein.

Man kann es aber auch so einbauen dass es eben ein positiver Verstärker ist, dass sie mit mir eben eine schöne Zeit hat und von ihren alltäglichen Problemen loslassen kann indem ich verständnisvoll damit umgehen und darauf eingehe dann aber bestärke dass wie eben weiterhin die schönen und entspannten Momente (die Dates) gemeinsam erleben.

23.04.2024 11:04 • #117

Wurstmopped
Zitat von Einbahnstraße:
Man kann es aber auch so einbauen dass es eben ein positiver Verstärker ist, dass sie mit mir eben eine schöne Zeit hat und von ihren alltäglichen ...

Du wenn das deine Rolle oder auch Frame ist den Verständnisvollen zu geben und du dich nur so sicher fühlst, Ride on.
Es wird dich keiner hier davon abhalten können.

23.04.2024 11:07 • x 2 #118

H
Zitat von Einbahnstraße:
Die Frage ist halt in wieweit ich sie bestätigen soll um ihr ein gutes Gefühl zu geben

Entweder sie hat es oder sie hat es nicht.
Dafür solltest du dich aber nicht verbiegen müssen.

Dein 'Plan' wird mit ziemlicher Sicherheit geht nach hinten losgehen.

23.04.2024 11:10 • x 3 #119

Wurstmopped
Zitat von Einbahnstraße:
dass sie mit mir eben eine schöne Zeit hat und von ihren alltäglichen Problemen loslassen kann indem ich verständnisvoll damit umgehen u

Warum versuchst du sie zu überreden, zu verhandeln?
Du bist überzeugt davon, dass es so ist und sie es auch so gespürt hat?!

23.04.2024 11:12 • #120

A

x 4