10

Friendzone, Fast beziehung und wieder zurück

L
Hallo zusammen,

ich (26) will euch auch kurz meine Geschichte teilen, welche sich vor 2 Wochen ereignet hat, auch wenn Sie im Vergleich zu anderen wahrscheinlich nicht spektakulär ist und 100 mal vorkommt: Ich habe einer meiner besten Freundin (22) meine Gefühle gestanden, sie hat mir daraufhin erstmal einen Korb gegeben, ich habe daraufhin den Kontakt reduziert, eine Woche später teilte sie mir mit, dass sie jetzt doch Gefühle für mich hat. Wir trafen uns dann nach zwei Wochen das erste mal wieder, da ich beruflich bis dahin nicht in meiner Heimat, sondern in einem anderen Bundesland war. Beim ersten Treffen sagte sie mir, dass sie total fertig ist, da ihre Gefühle für mich doch wieder weg sind. Von einem Tag auf den anderen. Ich habe relativ entspannt reagiert und sie beruhigt, dass ich natürlich traurig wäre, aber dass sie sich keine Sorgen machen muss um mich. anscheinend hat sie sich wirklich ihre Gefühle nur eingebildet/eingeredet und es war nur ein Wunsch von ihr dass das mit uns mehr werden könne, da sie mich schon als tolle Person sieht.

Ja irgendwie geht es mir trotzdem sch. damit.

02.06.2023 16:21 • #1


Milly85
Wie lange ist sie denn schon deine beste Freundin? Und wie lange ist sie Single und du?

02.06.2023 17:01 • #2


A


Friendzone, Fast beziehung und wieder zurück

x 3


L
Seit 3 Jahren ungefähr, seit dem hatte auch keiner von uns eine längere Beziehung

02.06.2023 17:52 • #3


R
Zitat von Lep77:
Ja irgendwie geht es mir trotzdem sch. damit.

Ich würde nicht trotzdem sagen, sondern deswegen. Du hast Dir Hoffnungen gemacht, sie hat Dir Hoffnungen gemacht. Und dann wollte sie doch nicht. Das ist traurig. Vielleicht hat sie durch den reduzierten Kontakt, den Grund verwechselt warum sie Dich vermisst. Denn das hat sie sicher, wenngleich auch mehr als Freund, scheinbar.

02.06.2023 17:56 • x 3 #4


L
Ja sie meinte auch, dass ihr Kopf zwar ja sagt aber ihr Herz nein. Das ist natürlich blöd für eine Beziehung...

02.06.2023 18:06 • x 1 #5


Islantilla
Neee, das kann ja gar nicht funktionieren, wenn das Herz nein sagt.
Sie mag dich und hat sich wohl nur gewünscht, dass sie mehr für dich empfinden KÖNNTE.
War aber nicht der Fall. Tja, Pech gehabt....
Aber besser so, als dass sie dir etwas vorspielt, was gar nicht da ist.

02.06.2023 18:32 • x 1 #6


R
Hast Du denn vor den Kontakt weiter eingeschränkt zu halten? Ich meine selbst wenn Du entspannt reagiert hast, wünschtest Du doch sicher die Situation wäre anders...

02.06.2023 21:17 • #7


L
@rosenherz
Das versuche ich ja, wobei es schwierig ist, da von ihr eben noch viel kommt und sie will das alles wieder normal ist..mich macht viel Kontakt mit ihr kaputt aber weniger auch weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe und sie mir ja auch als Mensch wichtig ist.

02.06.2023 21:36 • #8


R
Weißt Du, ich nehme Menschen gerne beim Wort. Und sie sagt, sie ist nicht verliebt in Dich. Selbst wenn sie selbst etwas verwirrt zu sein scheint, was verständlich ist. Aber: normal ist vorbei. Diese Freunschaft existiert so nicht mehr. Das wolltet ihr beide nicht, aber so ist die Realität. Ich sage nicht, dass manche Menschen das nicht hinbekommen, mit ein wenig Geduld, aber ich gehöre nicht dazu. Lass Dir Zeit, halte Abstand. Am besten komplett und wenn sie eine echte Freundin ist lässt sie Dich erstmal in Ruhe. Das sollte sie verstehen, dass das wichtig für Dich ist. Alles andere wird Dich vermutlich sehr quälen. Und ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben. Du hast Dir das nicht ausgesucht, Du warst ehrlich. Es ist ok so.

02.06.2023 22:05 • x 1 #9


A
Zitat von Lep77:
Das versuche ich ja, wobei es schwierig ist, da von ihr eben noch viel kommt und sie will das alles wieder normal ist..mich macht viel Kontakt mit ihr kaputt aber weniger auch weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe und sie mir ja auch als Mensch wichtig ist.

So hart es klingt, aber: Du bist nicht für ihre Gefühle verantwortlich.
Du warst so ehrlich (und mutig) ihr deine Gefühle zu gestehen.
Sie war so ehrlich dir ihre Nicht-Gefühle zu gestehen.
Jetzt müsst ihr beide so ehrlich und mutig sein auch die Konsequenzen zu ziehen...
Ihr tut euch gegenseitig gerade nicht gut, so ist das nun mal.

Klar das SIE keine Probleme damit hat. Da ist sie so egoistisch nur ihre eigene Sicht zu betrachten.
Du musst hier aber nur auf dich schauen... den ein anderer (oder andere ) macht es nicht.

Sag ihr, dass du ihre Entscheidung respektierst und auch nicht böse auf sie bist, aber eure Freundschaft unter diesen Bedingungen nicht funktionieren kann. Wenn sie dann noch rumdiskutiert, sag ihr, dass deine Entscheidung fest steht und sie doch bitte deine Entscheidung genauso respektieren soll wie du ihre....

02.06.2023 22:23 • x 2 #10


L
Ja ihr habt Recht, und ja sie findet mich vllt. toll, attraktiv, was auch immer, aber irgendwas hat ihr dann trotzdem an mir gefehlt, aber NATÜRLICH lag es nicht an mir... und ich bin mir auch sicher, wenn jetzt jemand kommt der das gewisse etwas hat, dass auf einmal alles ganz reibungslos funktionieren würde und das muss ich mir nicht antun.

03.06.2023 09:28 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag