Sorele
- 279
- 1
- 64
Sorele
Gast777
Belinda36
Sorele
Zitat von Gast777:Wenn ich mir seine Familiensituation anschaue (übertrieben starke Bindung an die Mutter bzw. große Macht der Mutter) und sein Verhalten, glaube ich schon einige Narzistische Züge zu entdecken.
feuerteufel
Sorele
Zitat von feuerteufel:Wenn du deinen letzten eigenen Post so liest, willst du das so weitermachen ?
feuerteufel
minna
Belinda36
Sorele
Alena-52
Zitat von Sorele:hallo SoreleLetztens bekam ich ein Kompliment von einem wildfremden Menschen und ........ ich war soooooo verblüfft. Früher habe ich mich darüber gefreut, jetzt war es so, dass ich mich kopfschüttelnd gefragt habe, was der denn an mir sieht. .....
... Meine derzeitige Situation erlebe ich das erste Mal in dieser Art und Weise.
Es erschreckt mich selbst, was diesbezüglich aus mir geworden ist. Doch noch viel mehr erschreckt mich, dass ich mich erstarrt fühle. Erstarrt in lediglich dieser Situation.
Wie ich da wieder heraus komme, weiß ich nicht. Immer und immer wieder stärke ich mich neu und gehe mir im Kopf das Trennungsszenario durch und wenn dann mein mir auferlegter Zeitpunkt da ist, bekomme ich meinen Mund nicht auf ......
Zitat:Ich genieße meinen Sport, freue mich darüber, dass ich an keinem Wochenende von meinen Freunden vergessen werde - heißt, ich führe eigentlich ein unbeschwerte und glückliches Leben.
Was mir zur Krönung noch fehlen würde, wäre DIE Liebe .......
Sorele
Zitat von Alena-52:(...) du fühlst dich innerlich erstarrt - bist unbeweglich - ein zeichen von Angst, du bist in deinen ängsten gefangen, dieser mann ist in dein leben gekommen um sie dir zu zeigen, damit du dir dieser ängste bewusst werden, sie bearbeiten und loslassen kannst, (....)
Zitat von Alena-52:welches trennungsszenario geht dir immer wieder durch den kopf ?
um welches getrenntheitsgefühl geht es da wirklich ?
was ist es in dir, was dich immer noch sprachlos werden läßt wenn es um trennung, abschied geht ?
verlustängste ?
verlassenheitsängte ?
versagensängste ?
angst vor der einsamkeit ?
Zitat von Alena-52:eigentlich führst du ein erstarrtes leben wie du schreibst, du bist unfrei weil du festhälst, an altem .... ganz altem .. ?
Alena-52
Zitat von Sorele:es ist egal, was es ist sorele, denn in wirklichkeit suchen wir immer uns selbst - in einem anderen. Aber da suchen wir vergeblich - nur wenn wir bei uns selbst schauen finden wir das wieder - es ist in uns nur verschüttet durch unsere verletzungen, erfahrungen, die so schmerzhaft waren, deshalb wollen wir das, meist unbewusst, nicht mehr spüren - liebe - sie macht angst weil der schmerz, wenn wir liebesverlust und auch realen verlust durch tod erleiden zu heftig ist ... dafür ist jetzt angst da - angst sich wieder vollen herzens einzulassen, bloss um nie wieder solch verlustschmerz spüren zu müssen ...Ja, ich fühle mich seit langem schon unfrei. Ich halte fest, doch was? Ständig bin ich auf der Suche und kann es nicht finden.
Zitat:du hast dir, meiner einschätzung nach, wegen dieser ja auch verständlichen angst, dich wirklich aus vollem herzen einzulassen, unbewusst diesen mann ausgesucht - mit dem es nicht klappt-passt - d.h. du brauchst dich da nicht wirklich einlassen ...in Verbindung mit meiner möglichen Angst, so könnte dies in meiner Vergangenheit darin begründet sein, dass ich ständig um mich herum geliebte Menschen durch Tod verloren habe
- angefangen von meiner ersten großen Liebe mit 17,
- über den Tod meiner ersten Tochter mit 20,
- meiner zwei besten Freundinnen und schlussendlich mein bester Freund, der verstarb, kurz bevor ich mit meinem jetzigen Freund zuammengekommen bin, welcher allerdings der erste gewesen war, den ich es wissen hatte lassen, dass Christopher durch einen Autounfall ums Leben gekommen war.
Wenn ich nur diese Zeilen schreibe, schnürt sich meine Brust ganz schlimm zusammen und ich könnte heulen.
Doch lebe ich scheints ständig in Angst, dass Jemandem was passieren könnte.
Nur, wenn es wirklich das ist, dann frage ich mich, was dies mit meiner jetzigen Beziehung zutun hat.
Belinda36