hallo,
danke nordlich und danke gerd für eure statements!!!
beim ersten posting schrieb ich folgendes:
aus dem tal der tränen bin ich angesichts des trennungsgrundes und der art und weise der ausführung langsam heraus.
leider geht es mir heute, an diesem schönen sonntagmorgen, total besch...en. ich bin total rückfällig. ich weiss nicht wie es weitergehen soll. obwohl so viele unschöne dinge passiert sind und auch im moment viel im gange ist worüber ich mich aufrege (über sie), wünsche ich mir diese beziehung zurück. jeder, dem ich das sage, greift sich an den kopf. die beziehung wäre aussichtslos und ohne zukunft, das weiss auch ich, aber das wäre mir im moment alles total egal. gleichzeitig frage ich mich wie man nur so an jemandem hängen kann, obwohl man weiss wie sehr man hintergangen worden ist und wie zwecklos ein weiterer versuch wäre.
vielleicht liegt es an ihrer art, ihrem charakter. sie ist sehr liebevoll und aufopfernd, gibt 120% (auch in der liebe). sie ist immer für alle und jeden da und versucht es ständig allen recht zumachen. sie möchte auch niemanden verletzen oder dass jemand schlecht über sie denkt. leider ist sie auch sehr naiv. nichts von dem was sie macht, macht sie in wirklich böser absicht. und ich glaube genau da liegt auch das problem.
sie versteht nicht, dass ich enttäuscht bin, schliesslich war sie doch auch immer für mich da.
sie versteht nicht, dass sie bei familie und freunden in ungnade gefallen ist, schliesslich war sie ja auch für die immer da.
sie versteht überhaupt nicht dass das die konsequenzen aus ihrem handeln sind bzw. dass es überhaupt konsequenzen gibt. schliesslich hat sie ja nichts böses getan oder gesagt. diese ansichten hat sie tatsächlich, obwohl das gegenteil der fall ist und sie sehr oft darauf hingewiesen wurde. ergo müssen andere daran schuld sein dass sich nun der ein oder andere freund/bekannte abwendet bzw. die dinge in der neuen welt nicht ganz so rund laufen als gewünscht.
sie redet sich selbst ein (und verkündet dies auch überall) wir hätten uns sauber getrennt. deshalb sieht sie auch kein problem wenn sie auch künftig bestimmten festivitäten beiwohnt und hin und wieder auch bei heimspielen meiner mannschaft vorbeischaut. sie wurde nun schon von zwei feiern ausgeladen, da die gastgeber sehr verärgert sind. sie bekam das auch alles erklärt, versteht es aber nicht. sie redet sich alles schön und kapiert nicht dass sie selbst die schuld trägt.
ich weiss das klingt alles nicht ganz normal und sicher ist es das auch nicht. sie ist schon immer so, und ich lieb(t)e sie so.
deshalb neige ich dazu ihr alles nachzusehen und durchgehenzulassen. ich kann aber nicht ewig an dieser frau hängen bleiben, zum einen weil sie mich gerade verlassen hat (das 2.mal) und zum anderen (falls sie das wollen würde) eine fortsetzung der beziehung nichts bringen würde ausser die gleichen schmerzen zu einem späteren zeitpunkt. dann besser jetzt.
alle sagen ich wäre nicht mehr für sie verantwortlich und fragen mich ob ich ewig den kindergärtner spielen möchte. nein, möchte ich nicht. sie tut mir langfristig nicht gut, ich weiss das. es muss vorbei sein!
trotzdem kriege ich nicht wirklich die kurve. manchmal frage ich mich ob ich von ihr abhängig bin!? ich mache mir sorgen nie mehr so geliebt zu werden, weiss auch nicht ob ich nochmals so lieben kann. manchmal denke ich, ich finde überhaupt keinen partner mehr der zu mir passt.
ich komme so nicht weiter!????