Freunschaftsgefühle für mich / liebe für anderen Mann

X
Hallo liebe Leute,
nach vielen Stunden des Lesens und Kraft sammelns möchte ich euch meine Geschichte erzählen.
Meine Frau hat mir vor 3 Monaten mitgeteilt, das Sie nicht mehr um unsere Beziehung kämpfen wird. Dann kam jede Woche eine neue Info, von Sie liebt mich nicht mehr oder unsere Ringe bedeuten doch so viel über es gibt auch andere die wieder zusammen gefunden haben bis dann vor 6 Wochen: Sie wird nie zu mir zurück kommen, Sie will diese Beziehung nicht mehr + ich brauche mir auch keine Hoffnung mehr machen und soll mein weiteres Leben ohne Sie planen. Auf die Frage was Sie denn jetzt machen werde kam nur der Antwort, Sie wird nichts ändern und ich solle mir einen Plan machen. Sie wird unsere 4 Kinder nicht aus Ihrem gewohnten Umfeld reissen. Also leben wir seit dem alle unter einem Dach (Ich im Dachgeschoss, die Kinder im OG und meine EX im EG) und Sie ist wie ein Eisblock. Sie geht einen Schritt zurück wenn ich nur an Ihr vorbei gehe, schließt alle Türen als ob ich ein Fremder bin (ich meine wir haben 4 Kinder und es gibt keine Ecke die ich nicht kenne). Si9e macht Dinge die Sie zuvor immer gehasst hat und verhält sich wie eine Fremde.
Das Ganze hat mich ziemlich zerstört. Ich habe eine sehr schwarze und Kraftlose Phase bereits hinter mir und sehe schon wieder etwas Licht am Ende des Tunnels.
Jetzt aber noch ein Knüller, Die Ganze Sache fing an aus dem Ruder zu laufen, als Sie sich mit einem alten Freund traf (Ihrer ersten Liebe mit 16) und die ganze Nacht nicht nach Hause kam. Sie haben nur geredet und es war so schön das Sie jemand versteht, ohne Worte
Derjenige hat Sie dann nach mehr als 20 Jahren gefragt, warum Sie nicht die Person ist die Sie immer sein wollte. Dann fing Sie an darüber nachzudenken und kam zu dem Entschluss ich tue Ihr nicht gut, wenn Sie sich selber treu sein will. Dan trafen Sie sich noch 3 x und ich habe heraus bekommen Sie haben sich auch geküsst. Aber er ist nicht der Grund sondern ich bin es und war es immer. Sie hat sich über Jahre von mir entfernt und Liebe in Freundschaft gewechselt. Ich habe Sie immer gebeten mir nie anzutun was Sie gemacht hat. Jetzt hat Sie noch mehr Gefühle für Ihn entwickelt und er erwiedert es nicht, er wird seine Frau und Kind nicht verlassen. Er wohnt 600km weit entfernt und sie kommunizieren täglich über WhatsApp für Stunden. Was ist das für ein Typ? Will er meine Frau nur warm halten falls seine eigene die Nase voll hat? Am liebsten würde ich ihm mal meine Meinung einprügeln...
Dieser Umstand reisst mich in Stücke. Sie liebt bereits einen anderen und es hat sich einfach so entwickelt.... mir wird ganz übel
Ich versuche immer noch Ihre Nähe zu suchen und sage Ihr auch was ich empfinde. Sie ist nur distanziert und verlangt, ich solle mir einen Plan machen und Sie loslassen. Sie fällt eine Entscheidung und ich soll dafür einen Plan haben...
Wir streiten uns auch immer wieder und ich weiss ich treibe Sie immer weiter weg von mir. Mein Verhalten ist nicht sehr Freundschafts fördernd. Ich sage dann auch Dinge die ich nicht sagen will - es ist als ob jemand anderes spricht und wütend ist.
Sie ist so ein wundervoller Mensch, eigentlich verdient Sie jemanden der Sie glücklich macht. Auch wenn ich es nicht sein kann, Sie verdient es auf jeden Fall. Es gibt Momente da hat Sie auch schwere Tage und begründet Sie mit Ihrem schlechten Gewissen und das Sie so egoistisch ist und mindestens 5 Menschen weh tut. Sie beteuert auch, das ich einer der wichtigsten Menschen in Ihrem leben bin und Sie hofft auch das ich immer ein Bestandteil Ihres Lebens bleibe. Sie habe nur Liebe gegen Freundschft getauscht. Sie hat mir nur noch lieb und liebt mich aber nicht mehr. Was soll ich nur davon halten?

Abstand ist aber in unserer Situation sehr schwer, wir haben 4 Kinder (5-14 Jahre) die sind mir das wichtigste und ich kann nicht einfach wegrennen und die auch verlassen. Also ertrage ich die Situation und sehe meine EX jeden Tag. Sie wird schöner mit jedem Tag den wir getrennt sind und ich werde dabei vollkommen verrückt. Ich erkenne mich zum Teil selbst nicht mehr.
Der Verstand sagt: Vertauen und Grenzen sind gebrochen...gib Sie auf und schau nach vorne! Aber das Herz stirbt immer mehr und das Messer dreht sich jeden Tag erneut. Ich wache auf und es ist immer wie ein Deja Vu. Der Hammer kommt dann mit der kälte meiner Frau und ich falle jeden Tag erneut vom Kliff, und falle und falle. Das alles nach fast 3 Monaten ... wan geht das vorbei?

Das ist nur ein Teil der Geschichte die sehr komplex und schmerzhaft ist.
Ich habe hier schon gelesen das viele Dinge die ich durchmache normal sind. Aber das alles kann nicht normal sein. Solche Schmerzen und Gedanken sind nicht normal...

17.07.2013 15:18 • #1


C
Deine Geschichte hört sich wirklich schrecklich an. Ich glaube nicht, dass ich Deine Gefühle wirklich nachvollziehen kann, obwohl ich selber momentan eine wirklich schmerzende Trennung erlebe!
Ich frage mich nur, ob Du für Deine Kinder, so wie es Dir momentan ergeht, wirklich da sein kannst? Für mich hört es sich so an, als ob Du Dich erst einmal selbst schützen müsstest, um wieder für Deine Kinder da sein zu können!
Ich würde Deine Situation nicht ertragen. Ich weiß, dass es nochmal etwas anderes ist, wenn Kinder da sind. Man muss natürlich miteinander auskommen können... Aber willst/kannst Du wirklich so weiterleben? Ich könnte es nicht!
Wenn ja, dann hast Du meine Bewunderung und mein wirkliches Mitgefühl!
Ich kann Dir nur eines sagen: mach Dich nicht kaputt, das würde Deinen Kindern auch nichts bringen!
Liebe Grüße

17.07.2013 20:11 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag