Hallo ihr Lieben,
da ich etwas verzweifelt bin, dachte ich,dass ich es mal hier probiere.
Vor drei Monaten habe ich mich mit meiner besten Freundin fürchterlich zerstritten. Zu jener Zeit befand ich mich kurz vor meinen Prüfungen der Fachoberschule. Wie ich es geschafft habe sie zu bestehen ist mir noch schleierhaft und ich ging durch die Hölle.
Denke jeden Tag an meine Freundin.
Ich habe sie jedoch nicht gut behandelt in der Zeit als wir Freundinnen waren. Ich habe die ganze Aufmerksamkeit von ihr verlangt, wollte immer eine Nachricht von ihr und war eingeschnappt, wenn sie sich mit anderen Freundinnen getroffen hatte. Das dies absolut nicht in Ordnung ist ist mir bewusst. Bei meinen früheren Freunden hatte ich dies leider ähnlich gehandhabt.
Der Streit vor der Prüfung gipfelte immer weiter, wollte Aufmerksamkeit. In meinem Elternhaus läuft es nicht so gut. Wahrscheinlich kommt daher dieser Drang nach Aufmerksamkeit und Liebe.
Ich entschuldigte mich für mein Verhalten.
Meine Freundin brach den Kontakt ab und meinte, dass unsere Freundschaft für sie nicht mehr zu retten sei und verabschiedete sich mit Lebwohl. Dann folgte das Blocken auf Twitter. Ich war ziemlich überrascht von diesem plötzlich Abbruch, kann mir jetzt aber doch die Gründe denken.
Meine Freundin wusste, dass ich schwierig bin und wir hatten uns einen Plan zurechtgelegt, wenn die Fronten verhärten und ich hätte immer einen Platz in ihrem Herzen. Plötzlich wollte sie nichts mehr davon wissen. So abrupt endete unsere Freundschaft.
Letzte Woche bekam ich überraschend eine Mail von meiner Freundin.
Zuerst machte sie mir berechtigte Vorwürfe, räumte dann jedoch ein, dass sie auch Fehler gemacht hatte, wie ich auch.
Ihre Seele, ihr soziales Leben und sogar ihre Hobbys wären wegen mir verkümmert.
Meine Seele hat nicht weniger gelitten.
Sie meinte, dass wir vielleicht irgendwann uns wieder langsam annähern könnten.
Jedoch wollte sie mich der Fairness halber wissen lassen, dass sie das Geschehene nicht gerade darin bestärkt, irgendwann vielleicht wieder den Kontakt zu suchen.
Jetzt bin ich sehr verunsichert, ob ich mir noch Hoffnung machen kann, ob sie irgendwann zurückkommt.
Oder ob meine Hoffnungen vergebens sind. Das würde mich kaputt machen, schätze ich. Vergebens zu warten.
Doch meine Freundin bedeutet mir immer noch wahnsinnig viel.
Richtig gut schlafen kann ich leider auch nicht.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Hoffnungsvolle Größe
Nessi00
22.08.2021 10:58 •