Hi zusammen:)
Hier geht es zwar nicht primär um die Liebe, aber vielleicht hilft es mir trotzdem mal alles aufzuschreiben und der ein oder andere kann gern seine Meinung dazu abgeben. Es tut mir Leid, wenn der Text etwas länger wird, aber ich schreibe alles chronologisch auf, damit man einen besseren Überblick bekommt.
Also ich fang mal ganz am Anfang an. Ich habe eine Ausbildung gemacht und dort zwei andere Azubis kennengelernt ( I weiblich genauso alt wie ich und O männlich 4 Jahre älter)
Ich habe mich sowohl mit I als auch mit O unabhängig voneinander schnell angefreundet. Generell war unser ganzer Jahrgang schnell untereinander gut vernetzt und wir haben auch immer zusammen in der Kantine Mittag gegessen.
Ich hatte damals einen Freund, mit dem ich zu dem Zeitpunkt 1 Jahr zusammen war. Allerdings war ich nicht in ihn verliebt. Er war damals mein bester Freund und irgendwie hat sich mehr entwickelt zwischen uns. Ich weiß, ich hätte es ihm damals gestehen müssen dass meine Gefühle nicht so stark sind wie seine, aber um dieses Thema soll es hier nicht gehen.
Jedenfalls habe ich mich nach einer Weile in O verguckt. Wir haben uns sehr gut verstanden und hatten den gleichen verrückten Humor. Er hat mich total geflasht.
Da ich aber vergeben war, habe ich mich natürlich nicht an O ran gemacht, sondern nur seine Anwesenheit genossen. Das war auch okay für mich.
Ich habe jedoch dann auch nach und nach gemerkt, daß O mir überaus viele Komplimente machte und auch so oft Sachen gesagt hat, die nicht mehr freundschaftlich waren. Er verkaufte es dann oft als Spaß und sagte auch dass ich ja vergeben sei und er sowieso keine Chance hat.
So lief es dann mehrere Monate, er flirtete etwas mit mir aber sonst passierte nichts zwischen uns.
Irgendwann bekam ich aber mit das I wohl auch an O Interesse hatte und sie erzählte dann auch dass die beiden sich manchmal privat treffen ( Beide waren Single). O hatte mir davon , obwohl wir eng befreundet waren, nie etwas erzählt.
I wollte dann irgendwann mit ihm in Richtung Beziehung, jedoch korbte O sie, mit der Begründung dass er momentan keine Beziehung möchte und er nichts mit einer Kollegin anfangen möchte. Trotzdem hatten die beiden dann regelmäßig S., also Freundschaft Plus sozusagen;)
Für mich war das auch ok. Ich war nicht in ihn verliebt, es war eher wie eine starke Schwärmerei, ein richtig toll finden, aber eine Beziehung mit ihm konnte ich mir damals, vielleicht auch aufgrund der Umstände nicht vorstellen.
Mit I wurde die Freundschaft auch immer enger, dass ich O auch attraktiv fand, verschwieg ich ihr, weil ich dachte es ist sowieso nur temporär und es wird nichts zwischen uns passieren.
Irgendwann wurde aus uns eine Art Dreier Gespann. ja ich weiß, komische Kombi
Er flirtete irgendwie gefühlt mit uns beiden und es wirkte so, als würde es sie auch nicht sonderlich stören, dass er auch Interesse an mir zeigte.
Irgendwann aber entwickelte sich bei mir das Gefühl dass er doch Gefühle für mich hatte. Er gestand es mir schließlich auch. Es war einfach Irgendwann nicht mehr zu übersehen, dass sein Verhalten mir gegenüber nicht mehr freundschaftlich war. Wir redeten leider aber nie so wirklich über alles. Jedoch sagte ich auch klipp und klar dass ich mir keine Beziehung vorstellen kann, zum einen weil ich einen Freund hatte und zum anderen auch weil er und meine Freundin was miteinander hatten. Damit war er bei mir sowieso was eine potenzielle Beziehung angeht raus.
Er fragte zwar immer mal wieder nach einem Date, ich lehnte aber konsequent ab und dann hörte er auch auf zu fragen.
Nach unserer Ausbildung kam er irgendwann doch mit I zusammen. Ich war immer noch sehr gut mit ihr befreundet. Kurz nachdem beide zusammen kamen trennte ich mich von meinem damaligen Freund.
Ich war dann eine Weile Single und ab und an waren wir auch zu dritt unterwegs.
Bei diesen Treffen war es schon so dass er mir oft Komplimente machte, eher oberflächliche übers Aussehen oder das er mich lange ansah. Meine Freundin war dabei. sagte aber nichts dazu. Einmal fragte ich sie, ob es sie nicht stören würde. Sie sagte dass sie Anfangs etwas eifersüchtig war aber das sie uns beiden vertraut und sie glaubt, dass er einfach nur gerne flirtet aber sie nie betrügen würde.
Irgendwann hörte es auch auf dass er mich anbaggerte. Auch der Kontakt mit ihm wurde weniger und irgendwann hatten wir so gut wie keinen mehr. Ich lernte dann meinen jetzigen Freund kennen und wir fingen auch an was als vierer Gespann zu unternehmen. Wie gesagt in den letzten Jahren kamen gar keine Anspielungen mehr von ihm und wir hatten auch privat ( außer bei den Treffen) keinen Kontakt mehr.
Auf der Arbeit sehen wir uns auch nicht mehr, da ich das Gebäude gewechselt habe.
Ich hatte in den letzten Monaten das Gefühl dass sich alles gut gefügt hat und wir die Vergangenheit hinter uns gelassen haben. Es war sehr schön mit ihr, sie wurde zu einer meiner engsten Freundinnen. Mein Freund versteht sich auch gut mit ihr und auch gut mit ihm.
Allerdings ist mir letztes Jahr aufgefallen, dass sie irgendwann aufgehört hat mich nach Treffen zu fragen. Also wir trafen uns oft, aber nur wenn ich ein Treffen vorschlug. Dann war es auch immer schön und lustig. Nach ein paar Monaten habe ich es mal angesprochen aber sie meinte nur dass sie viel Stress hat im Moment.
Doch sie meldete sich irgendwie gar nicht mehr von sich aus( davor hatten wir eigentlich täglich geschrieben oder telefoniert)
Dann meldete ich mich auch mal 2 Wochen nicht, um zu schauen, ob was kommt und es kam nichts.
Ich schrieb dann wieder und erwähnte auch dass ich das Gefühl habe das wir uns momentan etwas entfremden und das mich das traurig macht und ob etwas vorgefallen ist oder wieso es so wenig Kontakt geworden ist.
Sie ging nicht darauf ein. Meldete sich dann aber immer noch nur sporadisch.
Schließlich hatten wir zuletzt im Juni Kontakt. Ich schlug ihr ein Treffen vor. Ich schrieb ihr zwei drei Terminvorschläge und sie sagte, sie meldet sich die Tage. Naja was soll ich sagen, sie hat sich nie wieder gemeldet. Von jetzt auf gleich hat sie mich ohne ein persönliches Gespräch aus ihrem Leben gestrichen.
Ich bin total verletzt und mir geht es wirklich schlecht. Sie war einer meiner engsten Freundinnen und ich hatte ehrlich gesagt nie das Gefühl das irgendwas aus der Vergangenheit zwischen uns stand.
Mein Freund sagt jedoch dass er sie verstehen kann. Das sie wahrscheinlich doch nicht mit all dem klar kam. Also damit das ihr Freund auch mal Gefühle für mich hatte. Von meiner Schwärmerei für ihn damals weiß sie allerdings auch gar nichts. Aber das war ja auch bevor sie zusammen waren.
Mein Freund meinte auch dass O mich bei den Treffen manchmal sehr lange angeschaut hat und dass er glaubt dass da von seiner Seite doch noch was sein könnte. Da glaube ich allerdings nicht.
Meint ihr das könnte der Grund sein für ihren Rückzug oder klingt das eher so als würde etwas anderes dahinter stecken? Manchmal verändern sich ja auch leider grundlos die Dynamiken in einer Freundschaft. Mir ist zb auch aufgefallen dass als ich einen Trauerfall in der Familie hatte und es mir sehr sehr schlecht ging, sie nicht so richtig für mich da war.
Keine Ahnung, ob die ganze Freundschaft irgendwie nur eine Illusion war und ich es nicht wahrhaben wollte
02.11.2024 11:23 •
#1