Servus B73,
melde mich hier mal wieder im Forum, da ich so in etwa denselben Wahnsinn erlebt habe. Es ist schon unglaublich, wie viele Geschichten sich gleichen.
Vielleicht kann ich dich mit ein paar Tipps zum Denken und Handeln anregen. Ich stelle dir mal vor, was ich aus meiner Sicht gut und was ich schlecht gemacht habe. Das Positive kann und soll kein Rezept für eine Lösung sein. Aus dem Negativen kann man auch lernen. Du kannst dir aber ein paar Punkte herausholen die dir weiterhelfen. Vorsicht, wird ein langer Text. Ich mache mir die Mühe, da ich absolut nachvollziehen kann, wie du dich fühlst. Es ist einfach nur besch……
Die „Entdeckung“ ist noch sehr frisch; die Welt in der du lebst ist aus den Fugen geraten. Vor kurzem, bei dir war es zu Weihnachten, war angeblich noch alles perfekt und jetzt soll alles vorbei sein.
In dieser Situation ist man paralysiert, man weiß weder vor noch zurück. Zukunftsängste werden erdrückend und alles wird in Frage gestellt.
Der schwerste Fehler meinerseits war, alles wissen zu wollen. Am besten noch Details wie wann und wo usw.
Schwerer Fehler, ganz derbe Dummheit. Versuche dieser Verlockung zu widerstehen. Du aktivierst das eh schon vorhandene Kopfkino umso mehr. Das bringt dich kein Stück voran. Hier ist weniger wirklich mehr. Schwer zu verstehen, ist aber so.
Das schlimmste, was ich zu Anfang gemacht habe, war, zu klagen und mich zurückzuziehen. Als häufchen Elend wirst du nie Respekt erwarten können und das was du sagst, wird nicht ernst genommen.
Es ist ein brutal schwerer Weg, sich selbst aufzubauen. Versuche es einfach. Ich habe mir einen halben Tag freigenommen, mir schicke Klamotten, ein richtig teures und gutes Parfum und einen neuen Haarschnitt gegönnt. Kleine Veränderungen können große Wirkungen erzeugen. Man fühlt sich einfach besser und das Auftreten wird auch in dieser schwierigen Situation selbstsicherer.
Versuche sie anzulächeln, geh aufrecht, zeig ihr, dass du dein Leben selbst gestalten kannst und nicht von ihr abhängig bist. Du wirst ein ungläubiges Gesicht erwarten dürfen – und sie wird nachdenklich werden.
Die alte Jugendliebe, ja wie bei meiner Frau, da wird alles hineinprojiziert, was doch noch schöner im Leben hätte sein können. In dieser Phase wird viel ausgeblendet und der Alltag nicht gesehen. Die Dame hat ja niemals seine Wäsche waschen müssen, niemals seine kleinen Alltagsprobleme kennengelernt, sieht nicht die Unzulänglichkeiten, die wir alle haben. Dagegen kommst du zurzeit nicht an. Nochmals, das einzige was hilft ist, dich selbst zu mögen und würdig aufzutreten.
So so, seine Frau weiß davon nichts. Ist sie eine unbeteiligte vierte Person der man die Wahrheit nicht zumuten darf? Sie soll es nicht erfahren, da es bei ihm die Ehe zerstört. Bei mir war die Frau des anderen angeblich psychisch schwer angeschlagen. Wenn ich es ihr bekanntgebe könnte sie sich vermutlich etwas antun. War alles eine einzige Lüge.
Der Gute hätte es sich schon ein bisschen eher überlegen sollen bevor er mit liierten Damen in die Kiste steigt.
Soll alles so weitergehen und du bist außen vor? Sie wollen sich erst der Situation klar werden etc? So etwas hast du wohl gehört.
Hört sich danach an, als ob NULL Wertigkeit vorhanden ist, beziehungstechnischer Müll. Deine Gefährtin glaubt, sie könne ihn für sich gewinnen. Manchmal unfassbar, wie naiv die Mädels sind. Der Betrüger ist dann natürlich nur ihr treu bla bla bla.
Mein liebst Merksatz für diese Situation: Die Verliebtheit, die auf einer Lüge aufgebaut ist, stirbt mit der ersten Wahrheit.
Vergiss die Schwafeleien der beiden. Klare Kante ist angezeigt. Kannst du so auf Dauer weiterleben? Willst du das? Wenn nicht, dann mach eine Ansage. Die beiden sollen bis X das klären ansonsten möchtest du, dass ihr euch zu viert an einen Tisch setzt. Das Recht hast du. Ihr habt schließlich ein gemeinsames Kind und dafür möchtest du auch künftig Sorge tragen.
Wenn sie sich nicht einig werden wirst du die betrogene Ehefrau informieren.
Ist ein Vorschlag meinerseits. Überlege es dir. Du wirst mit Vorwürfen rechnen müssen. Die konnte ich ziemlich problemfrei aushalten, denn was ich wollte, war Ehrlichkeit. Sie wollten Betrug, fortgesetzten Betrug. Betrug der unwissenden Ehefrau und auch der Kinder. Kein Mensch hat das Recht, sein eigenes Glück auf dem Rücken anderer durch Betrug zu suchen. Ich kann nicht eine Sekunde lang einsehen, warum Ehrlichkeit falsch sein sollte. Wie heißt der Spruch: Jeder will, dass man ehrlich ist. Wenn man dann die Wahrheit sagt, ist es auch wieder nicht recht.
Zu guter Letzt: Wahrscheinlich willst du, dass alles wieder so wie früher wird. Jetzt, in der Zeit des Schocks. Glaub mir, es kommen auch andere Zeiten. Und vergiss den Gedanken, dass es wieder so wie früher wird. Niemals. Der Betrug wird immer da sein, vielleicht kannst du verzeihen. Mit der Zeit wird es leichter, die Sache evtl. zu verstehen und anzunehmen. Vielleicht kannst du sogar loslassen. Aber vergessen wirst du es niemals.
Wenn der Affärenmann deine Lebensgefährtin aufgrund der Androhung der Information zum Teufel jagt, dann wird sie nach kurzer Zeit der Frustration wieder zu dir kommen. Überlege dir mal ob du das wirklich willst. Ich habe mich für meine Frau entschieden, das hat und hatte viele Gründe. So ganz unschuldig war ich auch nicht. Allerdings, wenn Probleme in der Ehe bestehen, sollten beide diese angehen. Leichter gesagt als getan im alles auffressenden Alltag. Zu betrügen ist der mieseste Weg. Es ist verdammt schwer, damit umzugehen. Die Zeit wird es zeigen.
Ich wünsche dir alles Gute. Geh deinen Weg und lass dich nicht entwürdigen. Das hat kein Mensch verdient.
Toni