Zitat von zuiiio:
ich weiß nicht so recht was ich machen soll.. es gäb ein paar events auf die ich gerne gehen würde, aber allein hab ich einfach keine lust dazu
neue leute kennenlernen ist auch so ne sache.. bisher hatte ich nicht so das gefühl dass das gut klappen würde bei mir
Hallo
zuiiio,
Freundschaften kann man nicht erzwingen, sie müssen sich ergeben und entwickeln.
Dass du keine Lust darauf hast, allein wegzugehen, kann ich verstehen. Wer will schon allein am Rand stehen bleiben und die Leute an sich vorbeiziehen sehen? Es ist auch viel schöner, jemanden dabei zu haben, mit dem man sich austauschen kann.
Neue Menschen lernt man kennen, wenn man auf sie zugeht. Dazu muss man auch von seinem Äußeren her vermitteln, dass man kennengelernt werden möchte.
Schau mal in den Spiegel.
Was siehst du?
Einen lebenslustigen jungen Mann voller Tatendrang und Elan, mit vom Lächeln hochgezogenen Mundwinkeln? Jemanden, dem die Erwartungsfreude aus den Augen blitzt? Jemanden, der vermittelt, offen zu sein für neue Kontakte?
Wenn du diesen Menschen im Spiegel siehst, dann kann eigentlich nichts schiefgehen, neue Menschen kennenzulernen. Wenn du nach außen signalisierst: Hier bin ich, bereit für alles Neue, das sich mir bietet!, dann wird man auch auf dich zukommen.
Aber du solltest nicht stehenbleiben und darauf warten, dass andere die Initiative ergreifen. Trau dich nur, andere dir interessant erscheinende Leute anzusprechen, Smalltalk zu betreiben...!
Siehst du beim Blick in den Spiegel aber einen jungen Mann, der mit sich selbst unzufrieden und traurig wirkt, in sich gekehrt, mit gesenktem Kopf und gekrümmten Rücken, der nach außen das Signal sendet: Lasst mich ja in Ruhe!, dann weißt du, woran es liegt, dass niemand auf dich zugeht oder sich für dich interessiert bzw. du keinen Kontakt oder Anschluss findest.
Also, was sagt dein Spiegelbild?