Hallo Leute,
ich komme mir total bescheuert vor, so einen dämlichen Thread jetzt hier aufzumachen. Also bitte seid so gut und lacht mich nicht aus, mir ist das auch so schon peinlich genug .
Jedenfalls. Ich hab ja nun arge Probleme damit, mit meinen Mitmenschen zu kommunizieren. Um es mal so knallhart auszudrücken: Ich hatte mein ganzes Leben noch nie Freunde und hab auch noch nie jemanden vertraut.
Ich bin jetzt halt in Therapie und versuche gerade soziale Kontakte aufzubauen. Und ich bin sooo unglaublich unsicher, wie ich mich verhalten soll, dass geht überhaupt nicht.
Ein Kumpel (ist nicht mehr als maximal Freundschaft, ganz sicher, von beiden Seiten aus) ist jetzt für eine Woche zu seinen Eltern geflogen. Als er 2 Tage dort war, hab ich ihn mal eine SMS geschrieben, ob er den Flug gut überstanden hat (war sein erster Flug). Hat auch geantwortet und alles. Nun ist er heute wieder angekommen und ich denke jetzt darüber nach, ob ich ihn morgen auch eine SMS schreibe, ob er denn gut in der Heimat wieder angekommen ist. Außerdem möchte ich ihn ja doch bald wieder treffen, hab ja nicht viel zu tun und er oft auch nicht. Achja, wir kennen uns jetzt seit knapp 1 1/2 Monaten und ich war bisher vielleicht 4-5 Mal bei ihm oder so.
Ich komm mir total beschränkt vor, dass ich mir da jetzt allen Ernstes so ein Kopf drüber zerbreche . Aber nützt ja nix, ich bin halt so. Ich muss lernen, was andere mit 12 lernen, irgendwie muss man jetzt ja mal anfangen ^^.
Jedenfalls hab ich Angst, dass ich ihn damit auf den Wecker gehe, er denkt, dass ich ihn hinterher renne oder sonst was. Mir kommt das schon beim schreiben doof vor, weil ich mir das eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann, ich an seiner Stelle würde mich da einfach drüber freuen und keinen Gedanken daran verschwenden, aber naja... ich bin ja auch nicht normal.
Also: Soll ich ihm da morgen schreiben oder nicht? Oder generell auch: Was ist denn normal beim Kontakt mit neuen Bekanntschaften/Freunden? Wie oft meldet man sich da so?
Sorry, für die echt dämliche Frage, mir ist das sooo peinlich, aber es beschäftigt mich halt total, gerade. Und ich hab auch niemanden, den ich sonst so etwas doofes fragen kann.
Danke euch.
Gruß
03.01.2014 22:41 •