Puppenmama5269
- 88701
Puppenmama5269
Zitat von Mann:Erstens habe ich nicht verlangt, dass sich irgendjemand verstellt. Ich schrieb nur welche Art von platonischen Freundschaften für mich funktionieren.
Zitat von Mann:Und zweitens überschreiten auch viele Freundschaften zwischen Frauen aus meiner Sicht die Grenze einer rein platonischen Freundschaft.
Zitat von Mann:Wie ist es sonst zu erklären, dass es in Frauenfreundschaften so oft zu Eifersüchteleien kommt?
JaAberNein
Zitat von Puppenmama5269:Da sie bei dir nicht so sein sollte, wie sie nun mal ist.
mitsubi
mitsubi
Zitat von JaAberNein:
Es braucht ja nicht jede Frau einen Seelenmülleimer, etwas überspitzt ausgedrückt.
Zusammen was essen, trinken, Kino, eine Sportveranstaltung, bequatschen wie es auf der Arbeit war...
Puppenmama5269
Zitat von JaAberNein:Seelenmülleimer
Mann
Zitat von Puppenmama5269:Die ...... wären?
Puppenmama5269
Zitat von Mann:Von wegen Klischees. Ich kenne Frauen, die von sich selbst sagen, dass sie sich ihren besten Freundinnen näher fühlen als ihrem langjährigen Partner. Denk mal darüber nach. So sollte es nicht sein.
JaAberNein
Zitat von Puppenmama5269:
Also betrachtest du dich gleich als Seelenmülleimer nur weil eine Frau Probleme mit dir besprechen möchte? ^^
Puppenmama5269
Zitat von JaAberNein:
Nein
JaAberNein
Mann
Zitat von Puppenmama5269:Das macht aber Sinn oder?
Wenn die Freundschaft länger sein besteht als der Partner an der Seite ist.
mitsubi
Zitat von Mann:Wie nah man sich jemandem fühlt, hängt doch nicht ausschließlich davon ab, wie lange man denjenigen kennt. Wenn jemand mehr Nähe zu seinen platonischen Freunden empfindet als zu dem Partner, mit dem er seit Jahren zusammenlebt und eines Liebesbeziehung führt, dann wirkt das auf mich schon sehr befremdlich.
Hamtitamti
Puppenmama5269
Zitat von fe16:Kann man den Mensch nicht als Mensch sehen ?