Zitat von Tobi_4157:paar kurze Textnachrichten, Geburtstagsgrüße, ein paar Likes auf Social Media, nichts Wildes.
Zitat von Tobi_4157:einfache Frage ohne große Bedeutung.
Ich frage mich, was an einem scheinbar so oberflächlichen Kontakt so wichtig ist?
Sie war mal wichtig, aber das ist Vergangenheit. Ich bin allerdings auch eher ein Typ für klare Kante.
Zitat von Tobi_4157:mega Schiss davor, dass sie das gar nicht will.
Solche Angst wegen eines Menschen, der in Deinem Leben doch sowieso keine Rolle mehr spielt? Freundschaft sieht zumindest für mich auch anders aus als die von Dir geschilderten Belanglosigkeiten zu tauschen.
Vielleicht hat sie ja auch einen triftigen Grund für ihr Abtauchen.
Da käme mir Einiges:
- Der neue Freund möchte den Kontakt nicht.
- Beruflicher oder privater (Krankheiten, Todesfälle etc.) Umbruch.
- Schlicht keine Lust mehr auf diesen Kontakt, der ihr nichts gibt
Zitat von Tobi_4157:ist deiner aktuellen Partnerin gegenüber unfair. Ich habe sie an meinen Gedanken teilhaben lassen und für sie ist das absolut okay.
Wenn sie eine kluge Frau ist, weiß sie, dass sie nach 4 Monaten sowieso nichts dagegen unternehmen kann. Sonst wäre sie die eifersüchtige Ziege und der erste Knick wäre da. Abwarten und beobachten ist da die Devise. Und manche Dinge lösen sich ja bekanntlich auch von selbst.
Mich überzeugst Du hier jedenfalls noch nicht von Deinen freundschaftlichen Absichten.
Auch hätte ich nach 4 Monaten *Love is in the air* irgendwie andere Sorgen als darüber zu grübeln, wie nun mit der Ex und das noch in ein Forum zu schreiben. Oder schwingt da gar nicht soviel Musik mit der Neuen?
Ach ja, dennoch der Praxistipp:
Ich würde noch abwarten und Weihnachtsgrüße schicken vor Weihnachten (weil Du nicht mehr zur Familie für die Feiertage gehörst), ungefähr so:
Hi, lange nichts gehört. Ich hoffe, Dir geht es gut bis super und wünsche Dir trotz Corona schöne Feiertage *Christbaum*