Hallo liebes Forum,
ich bin so ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Deshalb bin ich auf der Suche nach inspirierenden Lösungsvorschlägen.
Folgende Situation:
Ich war seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen (vor 3 Jahren geheiratet). Wir hatten Probleme in der Beziehung (das übliche, ich respektiert ihre Gefühle nicht und versteht sie nicht, sie fühlt sich nicht von mir wertgeschätzt, ich nehme alles als standard hin). Nach einem großen Streit ist sie sehr verletzt und entzieht mir die Gefühle und Liebe. Darauf hin starte ich in einer Trotzreaktion einen Tinder Account und schreibe mir mit mehreren Tinder-Frauen und es kommt auch zu zwei Treffen. Dabei hatte ich stets den Gedanken, ich will nur gucken wie das ist, ein gutes Gefühl haben aber auf keinen Fall körperlich werden.
Später fliegt die Aktion auf da Sie zufällig in meinem Handy schaut und die Chat-Verläufe sieht. Bei der anschließenden Diskussion gebe ich nur zu, dass ich die Nummern wollte. 2 Wochen später findet sie auch heraus, dass ich mich mit einer Frau getroffen habe. Das bringt alles zum explodieren. Es folgen sehr harte 6 Monate. In denen gebe ich alles und versuche sie zurück zu gewinnen. Leider ohne Erfolg. Sie verliebt sich langsam aber sicher in einen anderen. Sie beendet die Beziehung und will es mit dem anderen versuchen. Der weißt sie zurück. Nun will sie es wieder mit mir versuchen, da sie nach vielem überlegen zu dem Schluß gekommen ist das unsere Beziehung doch ganz gut war und es die Sache wert ist noch einmal zu probieren.
Nun das Dilemma. Ich bin will es auch noch einmal probieren. Leider will meine Frau den Kontakt zu dem Typen (mit dem nichts gelaufen ist, außer das emotionale-Fremdgehen) nicht abbrechen. Er ist ein Kollege und wird immer um sie herum sein. Sie will sich auch zu zweit mit ihm Treffen. Ich kann das irgendwie nicht. Klar es ist nichts gelaufen und sie meint, dass sie jetzt (2 Monate sind nach der Zurückweisung vergangen) nichts mehr von ihm will. Aber da sie sich so gut verstehen will sie die Freundschaft nicht aufgeben. Sie will alles auf 0 setzen und nicht mit Forderungen meinerseits neu in die Beziehung starten.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann die Vorstellung nicht ertragen, dass sie zusammen mit ihm essen geht.
Auf der anderen Seite will ich so gern unsere Beziehung zurück haben....es ist zum heulen
08.05.2017 22:22 •
x 1 #1