Fernbedienung
- 88780
Fernbedienung
Zitat von Fernbedienung:Soll ich die Freundschaft riskieren und mal versuchen weiter zu gehen?
Zitat von Fernbedienung:allerdings sind wir auch ständig angeeckt, weil wir doch in vielen Dingen sehr unterschiedlich drauf waren
Zitat von Fernbedienung:wir fanden auch wohl beide gegenseitig nichts Attraktives an uns
Zitat von Fernbedienung:weil ich einfach Ablenkung brauchte
Zitat von Fernbedienung:Das hat mich sehr dankbar gemacht.
Zitat von Fernbedienung:dass wir aufpassen sollten, dass ich mich da nicht verrenne.
Fernbedienung
Zitat von Fernbedienung:Und ich habe viel nachgedacht in letzter Zeit - ich habe angefangen mich zu verlieben und ich frage mich, ob ich das nochmal ansprechen sollte.
Wolf0
Fernbedienung
Wolf0
Frostblitz
Zitat von Frostblitz:Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation und ich stimme hier teilweise auch zu. Aber was macht denn einen Mann aus? Hartes Getue und permanentes Baggern?
Frostblitz
Zitat von Urmel_:Ich würde mal behaupten, dass diese Sicht eine mögliche Variante im zweiten oder dritten Schritt ist. Will sagen, dass man schon viel vorher ansetzen kann, bevor man sich so eine Sicht als mögliche Rationalisierung heranzieht, um an den Umständen nichts ändern zu müssen.
Und im ersten Schritt geht es ja noch gar nicht um konkrete Handlungen, da geht es doch eher darum, dass man ganz für sich alleine sein Wissen unter die Lupe nimmt und mal mit der Realität abgleicht.
Und was der Mann oder die Frau sich im Partner wünscht, also vertrauensvoll, liebevoll und soweiter, dass sind doch alles auch Entwicklungen, die nach einer Phase liegen, in der die Anziehung hoch genug war. Und da liebe nicht bedingungslos ist, man die auch nicht verhandeln kann, stellt sich dann ja die Frage, ob man mit den guten EIgenschaften einer Partnerschaft, die Du anführst, eine Frau überhaupt erstmal bekommen kann. Und es ist kein Ausschluss, aber da fehlt eben die Komponente Anziehung.
Klar kann man das Spiel da verfluchen, aber im allerersten Schritt geht es doch gar nicht um Komfort einer Beziehung, sondern um Anziehung. Sonst schaust Du in die Röhre.
Aber mal völlig abseits davon. Jede, wirklich jede von meinen Freundinnen der letzten 30 Jahre hatte romantische Absichten. Egal ob wir 6 Monate oder 6 Jahre befreundet waren. Von daher würde ich Deine Situation doch eher als Chance sehen.