Ein wunderschöner gute Morgen!
Beim lesen von all dem, was Ihr hier postiert habt ist mir sehr viel durch den Kopf gegangen... Es waren warme, bunte, harmonische, ja musikalische Gedanken...
Ich bin momentan nicht in der Lage, alle niederzuschreiben, so viel ist es. Und auch undefinierbare Regungen... Positiver Einfluss...
Ja, es wird viel um das Thema Freundschaft geredet, geschrieben... Aber es ist nicht so einfach, ein Freund, ein guter Freund zu sein. In „Friedenszeit“ mag noch alles relativ einfach sein. Erst in „Krisensituationen“ kann sich eine Freundschaft bewähren... obwohl keiner sich diese wünscht!
Ja, zum Glück gibt es noch echte Freundschaften. Denn – wie Du es so treffend sagst, Wolfsfrau – der Mensch BRAUCHT echte Freunde! Und diese sind nicht einfach zu gewinnen.
Charles Baudelaire schrieb einst dazu: „So viele gute Freunde, so viele Paar Handschuhe“. Ich denke, noch kürzer und noch tiefgründiger kann man es nicht formulieren. Allerdings sollte man nicht den Fehler begehen, den Satz zu verallgemeinern! Denn – wie gesagt – es gibt sie wirklich, die gute Freunde! Der Beweis hierfür seid Ihr!
Ich pflichte Dir bei, Thilde: auch ich möchte einige Menschen nie wieder missen müssen! Gemeint sind jene Menschen, die die Kraft und den Mut aufgebracht haben mir zuzuhören, zu verstehen aber auch ihre Meinung unverblümt zu sagen und einem beizustehen als die Not am größten war! Jene Menschen, die ich über dieses Forum treffen und kennen lernen durfte
Und Timeless: Deine Worte sind voll philosophische Bedeutung... Sie sind es jedes Mal wert, dass man sie auf und in sich einwirken lässt... Es bedarf nicht viele deren, ein ganzes Kapitel zu sagen! Die Kunst liegt auf Deiner Seite.
Feechen... Du weißt, was ich denke. Ich habe es nie nötig gehabt, es zu formulieren. Du wusstest es bereits, auch ganz ohne Worte... Ich denke also und schreibe nichts weiter...
Danke, Freunde!
Dom
31.01.2003 09:06 •