Hallo Ihr Lieben,
ich (Mitte 40)bin seit zwei Wochen frisch getrennt. Wir waren insgesamt 5Jahre recht glücklich ...dachte ich, er hatte aber zuletzt da schon Themen/Dinge auszusetzen, über die er zu spät sprach, so dass die erste Trennung echt überraschend kam. Das war vor 3Jahren...und danach bis zuletzt immer ein paar Monate on/off, weil wir uns an den verletzungen der Trennung u.dem Verhalten zwischendurch aufgerieben hatten , zuviel diskutierten, zu sehr jeder in seiner verletzten Ecke war...zuletzt (3Monate nach Trennung im letzten Jahr) lagen alle Themen besprochen auf dem Tisch und waren wieder befreitr und wir dachten, nun klappt es endlich wieder unbeschwert....aber nach drei Monaten machte sich bei ihm Unzufriedenheit mit den alten/ursprünglichen Themen breit....ich bin ihm zu emotional, anstrengend, zu impulsiv , zu aktiv und s.uell gab es auch immer mal leichte Probleme., an denen wir aber arbeiteten .
Nun haben wir gemeinsam den Schlussstrich gezogen, obwohl beidseitig (jedenfalls sagt er das auch) noch starke Gefühle da sind u.wir uns lieben. Es ist furchtbar....
Er war für mich derMann: in seiner Gegenwart Wohlgefühl, Geborgenheit, Wärme, sicher auch Gewohnheit, aber auf jeden Fall Verliebtsein UND tiefe Liebe.....ich konnte mir das erste Mal in meinem Leben vorstellen, sogar zu heiraten.
Doch er ist immer wieder ausgebrochen, nun ist es endgültig aus.
Ich weiß auch nicht, ob es sowas nochmal gibt. Mein Verstand sagt mir, lass die Vergangenheit, leb im Jetzt,schau nach vorn und irgendwann wird der Schmerz vergehen und ich wieder offener für jemand anders sein. Das Herz aber hängt an ihm....
Ich seh ich vom kopf langsam wirklich ein, es hat für eine Beziehung keinen wert mehr, versuche loszulassen, worin ich absolut mies bin....dennoch sind wir uns als Menschen so nah und viel wert...er war gleichzeitig mein bester Freund und Gesprächspartner, Wanderpartner...etc...und umgekehrt. Ich hab Freundinnen, aber das ist längst nicht so innig u.vertraut.
Beim Trennen haben wir beide gesagt, dass hoffentlich irgendwann eine Freundschaft möglich ist. Das war beidseitig nicht so dahin gesagt...andererseits kam sogar von ihm noch, dass es sich alles falsch anfühlt und er nicht glauben kann, dass an dieser Stelle nun endgültig alles vorbei ist....ich will aber auch keinen niemals endenden Teufelskreis...
Ich hatte schon Freundschaft mit ex-Freunden, aber dann hab ich auch nicht mehr wirklich geliebt.
Was denkt ihr....habt ihr für Erfahrungen:wie lange muss man sich mindestens loslassen ehe man sich wieder ab u.zu freundschaftlich begegnen kann?
Hat das wirklich bei jemand schon funktioniert? Oder quält sich dann mind.einer erneut. Und ist weg vom Fenster, sobald einer n neuen partner hat?!
Ich freue mich sehr auf eure Antworten. ..danke vorab für s lesen und eure Mühe!
26.07.2015 10:09 •