Ich habe den Text schon in einem anderen Forum gepostet, aber ich befürchte, dort ist es eher tot. Ich hoffe, dass ich hier Antworten und Rat bekomme.
Ich bin im Sommer in eine neue Stadt gezogen, und habe dort versucht, über eine App Gruppen für Aktivitäten zu finden. In einer dieser Gruppen habe ich ihn kennen gelernt.
Wir haben uns von Anfang an recht gut verstanden, aber ich habe auch sehr bald klar gemacht, dass ich nur für Freundschaften offen bin. Ich hatte mich erst ein paar Monate vor dem Umzug getrennt, und wollte mich nicht gleich wieder in eine Beziehung stürzen.
Wir haben Nummern ausgetauscht, und am Anfang ging sämtlicher Kontakt außerhalb der Gruppe von ihm aus. Er schrieb regelmäßig, lud mich zu Aktivitäten im kleineren Rahmen ein.
Wir sind uns immer näher gekommen, und ich würde sagen, das ging hauptsächlich von ihm aus. Bei einem eindeutigen Annäherungsversuch sagte ich, dass ich ihn echt mag, aber mehr will ich momentan wirklich nicht, und ich will ihm da keine Hoffnungen auf eine Beziehung machen, auch wenn ich denke, dass er als Partner gut wäre. So ca. 2 Wochen danach sind wir nach dem Ausgehen im Bett gelandet. Direkt danach hat er sich merklich zurück gezogen, und ich habe ihn zur Rede gestellt. Er meinte, er wollte nicht, dass ich denke, dass da jetzt mehr sei, weil ich doch mal meinte, er sei ein guter Partner, und er wolle keine Beziehung. Ich habe da nochmal gesagt, dass ich momentan keine Beziehung will, und dass ich denke, dass wir besser nur Freunde bleiben.
Nach dieser Aussprache war alles wieder wie vorher. Er hat sich wieder stärker angenähert, sich gemeldet usw. S. lief nichts mehr, auch wenn er es versucht hätte.
Dann wurde es Herbst, und die Bestimmungen wurden wieder strenger, was Sperrstunden und Ausgehen betrifft. Wir haben uns in dieser Zeit auch alleine getroffen, und ich dachte, wir sind freundschaftlich am richtigen Weg.
Bis ich seinen Annäherungsversuchen wieder nachgab, und mich auf S. einließ. Da hat er sich dann wieder zurückgezogen, und wieder habe ich ihn zur Rede gestellt. Er meinte, er sei etwas angeschlagen, und bräuchte Zeit alleine. Der Kontakt war dann für einige Wochen sehr wenig, und ging immer von mir aus. Ich habe ca. einmal pro Woche mal nachgefragt, wie es ihm geht.
Als wir uns dann wieder trafen, habe ich gesagt, dass ich ihn wirklich mag. Ich hatte in der Zeit, in der wir wenig Kontakt hatten, viel darüber nachgedacht, und ich hatte ihn in dieser Zeit auch wirklich echt vermisst. Ich habe Gefühle für ihn, die sicher über eine Freundschaft hinausgehen, aber ich wäre zufrieden, unsere Freundschaft (mit plus) so zu lassen wie sie ist. Das meinte und meine ich wirklich. Und das habe ich ihm auch so gesagt, dass ich mich in ihn verliebt hätte, aber mir nicht mehr erwarte, als wir momentan haben.
Er sagte dazu nur wieder, dass er keine Beziehung will, und dass alles so bleiben kann. Aber mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass ihm mein Geständnis sehr nahe gegangen ist.
Nur seit diesem Abend ist es eigentlich vorbei. Wir haben uns danach nur mehr einmal gesehen. Der ganze Kontakt seit Wochen schon, ging von mir aus. Zuletzt wollte er sich auch gar nicht mehr treffen, und nun hat er sogar angefangen, gar nicht mehr auf Nachrichten zu antworten.
Vielleicht denkt ihr, dass er nur S. wollte, oder gar, mich um den Finger wickeln, und dass ich jetzt, wo ich gesagt habe, dass ich ihn mag, uninteressant bin. Aber mein Bauch sagt mir, dass da mehr dahinter steckt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich in dieser Geschichte die Böse bin, weil ich A sagte (Freundschaft) und B machte (plus, sogar mit verlieben).
Manchmal ärgere ich mich über ihn, weil er jetzt, ohne Erklärung einfach den Kontakt abgebrochen hat. Manchmal denke ich mir, dass mir recht geschieht, und dass ich ihn bestimmt verletzt habe.
Ich finde es einfach schade, dass es so ausgegangen ist, und hoffe, dass es vielleicht noch einen Weg gibt, das Ganze aufzulösen. Ich habe hier sonst nicht wirklich Freunde, und das ist in der kurzen Zeit, die ich hier bin, die einzige Person, die mir wichtig geworden ist.
So, was meint ihr dazu? Ich könnte einfach nur ein bisschen Aufmunterung brauchen.
18.12.2020 13:26 •
#1