Tin_
- 88560
Tin_
Zitat von Hansl:Dies darf jeder erwarten.
leilani
Zitat von Tin_:Und das ist wo genau der Fall? IHR Empfinden, IHRE Bedürfnisse, IHR Wunsch - und alles NACH einer Abmachung und einem Schweigen ihrerseits. ...
Tin_
Zitat von Lalalana1:Warum muss Du eigentlich praktisch in jedem deinen Beitrag was von Emanzen schreiben und über Frauen schimpfen? In einigen Threads schon ...
Zitat von Tin_:Erwartungen kann man stellen - aber diese können auch genauso legitim
Tin_
Zitat von leilani:Deswegen soll sie ja entweder das mit ihm klären oder sich einen anderen suchen.
Zitat von Tin_:Ich musste mich letztens rechtfertigen, weil ich eine Frau zum Essen eingeladen habe und dann einen Vortrag über moderne Prost. an die Backe genagelt bekommen habe. Ein Kumpel von mir hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Zitat von Tin_:Es ist ihr Verhalten, was für mich definiert, wer Mann, wer Lappen und wer Frau und wer Emanze ist.
Tin_
Zitat von Lalalana1:Ich finde Begriffe wie Lappen, Luftpumpe, Emanze alle sehr aggressiv und abwertend. Mach weiter so.
Zitat von Lalalana1:Verstehe nur nicht warum man so in einem öffentlichen Forum auftreten soll und die Diskussion in aggressive Richtung lenken.
Tin_
Zitat von Hansl:Aber ich stecke nie jemanden in Schubladen, den hinter bestimmten Eigenschaften steckt immer der Mensch, die Basis.
Zitat von Hansl:Also, darum leg ich mich dann schon mal gerne mit zB. einer mutmaßlichen Emanze an. Denn sie kommt nicht in eine Schublade, ich interessiere mich dann für den Mensch, und da ist oft mehr und anderes als das Angstgebeiße.
Susan93n
Tin_
Zitat von Lalalana1:Ich Teile die Rechnung auch fast immer. Hat eben Gründe.
Zitat von Susan93n:Von mir kommt tatsächlich nicht viel, das meiste ging bisher immer nur von ihm aus, ob Kontakt oder Pläne, seitdem er sich vor 7 Monaten so distanzierte, bin ich total unsicher geworden.
qLy
Zitat von Dia:Vielleicht war es auch zeitweise so, reichte aber nicht für mehr seinerseits. Auch in einer Beziehung kann dir das passieren, dass ein Partner mehr ...
Zitat von Heike1307:Das tue ich ja gar nicht. Keinesfalls. Aber wenn ich nicht gefragt hätte, wäre das ewig so weiter gegangen. Ich habe einem langjährigen Freund, ...
Tin_
Zitat von qLy:lebe den moment
Tin_
Zitat von Dia:Das Problem mit der einseitigen Verliebtheit ist leider oft - und das kenne ich aus eigener Erfahrung sehr gut - dass man dann auch viel interpretiert in Dinge, die gesagt wurden. Er sagt z.B. ich denke oft an dich oder ich habe dich vermisst, und man denkt, er fühlt dasselbe wie man selbst. Es kann aber auch stimmen, was er sagte, ohne dass es große Gefühle / Liebe bedeutet. Man kann jemanden z.B. auch körperlich/S. vermissen. Ich musste da leider auch viel lernen, nicht meine Gefühlswelt dem Anderen überzustülpen und dass auch wenn wir dasselbe sagen, es auf emotionaler Ebene nicht dasselbe bedeuten muss. Mir ist da z.B. schon öfter aufgefallen, dass ich dann in solchen Gesprächen von Herzensdingen sprach und der Mann die gleichen Worte nutze, bei ihm die Emotionen aber zu der Zeit eher aus der Hose sprachen.