Hallo zusammen
Tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt wieder hier melde, ich war gestern spontan mit einer Freundin unterwegs und bin vorhin erst wieder zuhause angekommen, ich habe es leider nicht mehr geschafft, hier nochmals zu schreiben.
Ich denke, dass einige von euch sicher recht damit haben, dass ich aktiver werden sollte, weil von mir wirklich nicht viel Interesse und Invest kommt, das ist mir nun nochmal sehr bewusst geworden.
Ich würde ihm so gerne schreiben, bloß lässt mich diese Sorge nicht los, dass meine Nachricht total unerwünscht sein könnte, dass er sich darüber überhaupt nicht freuen würde. Mir würde es viel leichter fallen, zB nach einem Treffen zu fragen, wenn er nun auf mich zukommen würde, dann wüsste ich wenigstens sicher, dass er wirklich noch Interesse hat und dass ich ihm nicht hinterherlaufe.
Ich weiß nicht, wie ich mich überwinden soll, ich kann mir schwer vorstellen, dass er nun auf meine Initiative wartet, dass er nun sehen will, wie interessiert ich bin, auch wenn es natürlich nicht ausgeschlossen ist.
Manchmal denke ich mir, dass er es so total in Ordnung findet, dass er gar keinen Kontakt braucht und möchte, wo mir dann aber wieder seine Vorwürfe durch den Kopf gehen, ich hätte mich ja nicht bei ihm gemeldet.
Ich glaube schon, dass ich mit ihm sprechen könnte, möglich wird das sicher sein, da habe ich keine Befürchtungen, ich habe nur Angst vor seiner Reaktion.
Auf mich hat es eigentlich nicht immer so gewirkt, dass ich ihm völlig egal bin, manchmal hatten wir schon Situationen, wo ich ein wenig enttäuscht war, einmal zum Beispiel, als er mir absagen musste, ich freute mich total auf dieses Treffen und war dann traurig, als er doch nicht konnte. Dies hatte er auch bemerkt, weil ich nicht mehr reagierte. Er rief mich sofort an, fing an sich zu erklären, entschuldigte sich mehrmals, er gab sich total viel Mühe. Solche Situationen gab es schon häufiger, nicht unbedingt nur deshalb, weil er eine Verabredung nicht wahrnehmen konnte. Er hatte sich jedesmal Mühe gegeben und hat den Kontakt gesucht, weil er Angst hatte, dass ich enttäuscht oder sauer sein könnte, wenn von mir länger keine Nachricht oder Reaktion mehr kam, da dachte ich mir jedesmal, dass ich ihm doch gar nicht so unwichtig sein kann, wie es häufig rüberkommt?
Deshalb habe ich eigentlich auch ein recht gutes Gefühl, was das Gespräch angeht.
Beim letzten Treffen sagte er zu mir, dass ich ihm alles sagen und erzählen könnte, das sagte er, nachdem er so enttäuscht war, dass er nicht über die Operation informiert wurde, da fing er auch damit an, dass es ihm nicht gut damit gehen würde, wenn ich ihm etwas verheimliche, ich habe ihm angesehen, dass er es nicht toll fand.
Da denke ich mir-nun gut, dann werde ich ihm auch berichten können, dass es mir so, wie es momentan läuft, nicht genug ist, dass ich ihm sagen kann, wie ich mich fühle und was ich denke.
Ja, es fehlt stark an ehrlicher Kommunikation, das finde ich auch nicht schön und irgendwo auch anstrengend.
Ich finde es auch schade, dass manche Themen gleich wieder beendet oder vergessen werden, dass wir nie wirklich intensiv über etwas sprechen, oft habe ich mir schon gewünscht, dass wir über gewisse Themen mehr erzählen und reden.
Missverständnisse gab es schon häufiger, es kam ja wie gesagt auch wieder zum Missverständnis, als es um das Kennenlernen unserer Freunde ging. Da hatten wir anscheinend beide auf den anderen gewartet und beide dachten, der andere mag nicht.
Wenn er mich wirklich so sehr vermisst, wie er es bei jedem Treffen behauptet, dann frage ich mich halt, warum er es überhaupt nicht zeigt und sich mal meldet. Und wenn er immer wissen will, ob es mir genauso geht und ob ich ihn denn gerne habe, dann frage ich mich natürlich tatsächlich, ob er sich auch unsicher ist und mein nicht melden als Desinteresse wertet.
Da fällt mir auch wieder ein, dass er beim letzten Treffen von seinem besten Freund erzählte, der nun eine Beziehung eingegangen sein soll, worüber er sich freute. Wir unterhielten uns darüber, kamen auch gleichzeitig wieder zum Thema Freunde, weil er meinte, man könnte ja bald wieder gemeinsam etwas unternehmen, weitere Freunde kennenlernen, bis es zu einer längeren Stille kam und er urplötzlich wieder sagte Aber du wolltest das alles ja gar nicht. Als ich fragte, was genau ich nicht wollte, wich er nur nervös aus, dass er sich wohl vertan hätte, fing auch gleich mit einem anderen Thema an.
Da bin ich auch lange am grübeln gewesen, was er da gemeint haben könnte. Es ist blöd, dass wir nicht offener miteinander reden.
Ich werde ihm wohl schreiben, länger mag ich auch nicht mehr warten. Wahrscheinlich schicke ich ihm morgen eine Nachricht, ich werde ja sehen, wie er reagiert, vielleicht können wir uns die nächste Woche sehen, das würde mich jedenfalls freuen, langsam mag ich alles einmal loswerden, es muss einfach raus.