Odette
- 2708
- 5
- 4252
Zitat von AnnaLüse:Klingt fies. Und nach einer Masche.
Zitat von AnnaLüse:Oh, und alles Gute !
Zitat von AnnaLüse:Und haben sich diese verschiedenen Beziehungsformen nicht genau deshalb ergeben, weil sich Bedürfnisse geändert haben?
Zitat von AnnaLüse:Bedürfnisse kommunizieren würde ja aber Ehrlichkeit verlangen, wie NurBen sagt.
Zitat von odette:Und ich meine nicht unbedingt diesen 'Stempel' oder die genaue Definition eines Zustandes, sondern einfach das Kommunizieren der Bedürfnisse. Passen diese nicht zusammen funktioniert es ja eh nicht. So oder so.
Zitat von NurBen:Und genau da ist der Haken. Ich KÖNNTE klar kommunizieren, aber ob ich's WILL steht auf einen ganz anderen Blatt.
Zitat von NurBen:Da bin ich ganz bei dir. Trotzdem halte ich es für ganz legitim nach 5 Dates mal anzufragen, wohin die Reise gehen soll.
Zitat von DonaAmiga:Möchte ich eine Beziehung?,
Zitat von DonaAmiga:Möchte ich diesen Menschen?
qLy
Zitat von odette:Irgendwo sind wir ja alle doch erwachsene Menschen, die klar ihre Bedürfnisse kommunizieren können.
Zitat von qLy:ist das nicht eher eine wunschvorstellung?
qLy
Zitat von odette:Aber man kann sich ja behutsam vortasten. Auch dann lässt sich eine Richtung erahnen. Und wenn es mich wirklich quält muss ich halt mal stark sein, und für mich geradestehen. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man sich vor Augen hält, dass das schlimmste was passieren kann, die Tatsache ist, dass der andere nicht will. Besser als ein langer Leidensweg des Hoffenden, oder?
Zitat von NurBen:Und genau da ist der Haken. Ich KÖNNTE klar kommunizieren, aber ob ich's WILL steht auf einen ganz anderen Blatt. Da bin ich ganz bei dir. Trotzdem ...
qLy
Zitat von Chleo:Sollte man nicht von Anfang an mit
offenen Karten spielen, damit jeder
weiß woran er beim anderen ist ?
Zitat von Lalalana1:Man kann nicht am Anfang schon wissen was das sein wird.
DonaAmiga
Zitat von Schneefrau:Habe den Kontakt vor einer Woche beendet,da ich mich ein bisschen verliebt habe. Ich habe es ihm gesagt. Er hat gesagt, dass er keine Beziehung möchte.
Jetzt bin ich total traurig und muss ständig an ihn denken. Wie komme ich da raus?
Zitat:Wie komme ich da raus?
Zitat von DonaAmiga:Du hast es richtig gemacht und dich, deine Liebe und Herzenswärme quasi davor geschützt, von einem Blindfisch billig gemacht und ausgenutzt zu werden, für etwas, das sich zwar Freundschaft + nennt, aber den Begriff Freundschaft nicht verdient.
Zitat von NurBen:Passiert halt.