Liebe Forengemeinde,
ich wende mich heute mit meiner Geschichte an euch - in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt, wie ich mich verhalten soll.
Seit etwas über einem Jahr habe ich eine Affäre / Freundschaft plus mit einem jungen Mann (26). Ich (31) selbst bin auch männlich. Was anfänglich als eigentlich einmaliges Spaß-Date anfing, wurde dann ziemlich schnell zu einem regelmäßigen wöchentlichen Treffen und zu tiefer Verbundenheit und Vertrautheit (anscheinend wohl nur meinerseits; er betonte bei jeder Gelegenheit dass er nichts von Liebe und Gefühlen hält, er wäre quasi Gefühlsunfähig). Da ich nur beruflich Montags bis Donnerstags in der Stadt bin, in der er wohnt, haben wir uns die meiste Zeit bei mir im Hotel getroffen. Was er mir direkt beim ersten Treffen verraten hat: Er ist vergeben (seit 3 Jahren), allerdings läuft bei den beiden schon lange nichts mehr im Bett. Dennoch sprach er immer mal wieder davon, dass er ihn liebt und ihn auch heiraten würde, wenn er gefragt werden würde. Beide wohnen getrennt und sehen sich ca. 1 x die Woche. Ich habe immer wieder betont, dass dies nicht meine Vorstellung von Beziehung sei. Er meinte aber immer nur dass jede eine Beziehung ja anders intepretiert.
Zusätzlich zum Spaßteil haben wir immer öfter auch was gemeinsam unternommen, z.B. was trinken, was essen gehen. Nach einem Konzert sind wir sogar händchenhaltend ins Hotel gelaufen. Er hat für mich gekocht oder mir sogar was zu Weihnachten geschenkt. Manchmal haben wir schon spaßeshalber gesagt, dass wir keine F+ sondern eine Beziehung minus haben. Geschrieben haben wir täglich. Nahezu jeden Morgen fing es mit dem Wünschen eines Guten Morgens an und abends mit dem Wünschen einer guten Nacht.
Da er nie ein Geheimnis daraus gemacht hat, dass er auch noch mit anderen Typen was hat, habe ich mit der Zeit gemerkt dass mir das mehr und mehr zusetzt und ich wurde immer öfter eifersüchtig. Bei seinem festen Partner war ich witzigerweise überhaupt nicht eifersüchtig (weil ich ihn optisch von Bildern auch null ansprechend fand). Ständig hatten wir auf Grund der Eifersucht Streit, teilweise sogar einige Tage Funkstille mit gegenseitigem Blocken. Ist dann aber immer wieder alles gut geworden da wir die Finger nicht voneinander lassen konnten. Spaßeshalber haben wir immer wieder gesagt dass wir nicht miteinander und auch nicht ohne einander können.
Letzte Woche Mittwoch haben wir eine gemeinsame Tretbootfahrt gemacht und sind danach noch in mein Hotel. Da haben wir ein wenig gekuschelt aber so richtig zugänglich war er nicht. Irgendwie ließ er mich ziemlich abblitzen und ist dann irgendwann auch gegangen, weil er müde war. Diese Abweisung hat mich irgendwie ziemlich verletzt sodass wir am nächsten Tag erstmal Funkstille hatten. Aber auch von ihm kam nichts. Wenn er merkt, dass ich bockig bin, dann löst er die Situation nicht auf sondern bockt quasi zurück und straft mich dann auch mit Ignorieren/Nichtachtung. Jedes Mal ein ziemliches Machtspielchen zwischen uns.
Gestern Abend habe ich ihm dann in einem Anflug von Liebeskummer und zugegeben auch unter Alk. gestanden dass sich bei mir leider mehr Gefühle entwickelt haben, als ich das eigentlich wollte und dass ich nun den Kontakt abbrechen müsse. Von ihm kam quasi eiskalt nichts ausser ein ok und ein Schmeiß den Schlüssel bitte in meinen Briefkasten. (Hintergrund: nächste Woche hätte ich in seiner Wohnung schlafen dürfen über AirBNB da die Hotelsituation auf Grund von Messe so angespannt ist.) Ich habe die AirBNB Buchung dann gestern Abend noch storniert.
Seitdem ist Funkstille. Heute nichts von ihm gehört und bei Whatsapp scheint er mich entweder geblockt oder gelöscht zu haben, da ich kein Foto und keinen Online-Status mehr sehen kann. Habe ihn jetzt auch erstmal gelöscht um nicht ständig nachzugucken ob er online ist etc.
Dieses eine Jahr war wunderschön. Ich habe noch nie eine solche Vertrautheit erlebt und ja, ich habe mich verknallt obwohl wir immer betont haben dass wir nur eine Freundschaft Plus haben. Gefühle lassen sich aber nun mal nicht planen! Mir tut das so unheimlich weh, dass es ihm scheinbar so wahnsinnig leicht fällt, mit mir abzuschließen. Ich jedenfalls könnte schon den ganzen Tag einfach nur heulen.
Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Kontaktsperre? Meint ihr, das kann helfen? Eine Beziehung mit ihm ist sicherlich ausgeschlossen (ich weiß auch nicht mal ob ich die wollen würde wenn er auf einmal vor mir stünde) - aber wünschen würde ich mir weiterhin freundschaftlichen Kontakt. Besonders das tägliche intensive Schreiben vermisse ich jetzt schon wahnsinnig! Das richtige Daten wäre nächste Woche sowieso verdammt schwierig geworden da ich Projektbedingt in eine andere Stadt versetzt werde und wir uns ohnehin nicht mehr so einfach hätten sehen können!
Würdet ihr den Schlüssel einwerfen oder vielleicht doch eher per Post senden? Dann muss ich nicht nochmal diesen schwierigen Gang zu seiner Wohnung gehen.
Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung und freue mich auf Ratschläge!
Viele Grüße
Louis
07.09.2019 16:21 •
x 1 #1