Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem: Ich habe seit fast zwei Jahren eine Freundschaft Plus Beziehung zu einem Mann,den ich online kennengelernt habe. Wir verstehen uns eigentlich super,es gab aber öfter Streitereien wegen seiner Unzuverlässigkeit was Treffen angeht und auch wegen seiner Unaufmerksamkeit. Letztes Jahr ist mir der Kragen geplatzt und ich hab den Kontakt abgebrochen,nach drei Monaten haben wir uns versöhnt und seitdem hat er sich auch mehr Mühe gegeben.
Wegen seines Studiums wohnt er 600km weit weg,wir sehen uns also nur,wenn er mal wieder zuhause ist. Unsere Treffen sind auch immer sehr schön und wir verstehen uns super.
Ich muss dazu sagen,dass ich sehr sensibel und empfindlich bin und er eher jemand ist,der sich gerne mal tagelang nicht meldet,ohne sich Gedanken zu machen.Ich nehme das dann aber sofort persönlich,beziehe jede seiner Unaufmerksamkeiten sofort auf mich und schließe daraus nur ausgenutzt zu werden und dass ich ihm egal bin.
Vorletzte Woche hatte ich Geburtstag und er hat es vergessen,was für mich nicht weiter schlimm war,da ich wusste,dass er sich sowas sowieso nie merken kann. Auf seine Nachfrage was ich denn am Wochenende gemacht hätte schrieb ich ihm,dass meine Freundin mir nachträglich zum Geburtstag nen Gutschein für ein bestimmtes Museum geschenkt hat und wir den Tag dort verbracht haben. Darauf fragte er nur,was das denn für ein Museum sei und er noch nie davon gehört hätte. Dass er meinen Geburtstag in dem
Moment derart gekonnt ignoriert hat und nicht mal den Abstand hatte da was zu zu sagen hat mich sehr verletzt und wütend gemacht,weil ich eher jemand bin,der sowas nie vergisst und wenn,sich dafür entschuldigt.
Ich hatte letztes Jahr eine wichtige OP,über die wir auch oft gesprochen haben,sogar Tage vorher noch und auch die hatte er damals vergessen. Ich hab ihm damals gesagt,dass mich das enttäuscht hat und wir haben es aus der Welt geschafft. Ich hab auf die Sache mit meinem Geburtstag nun aber leider recht zickig reagiert und meinte er solle das Museum doch googeln,wenn es ihn interessieren würde. Seitdem ist Funkstille und es kommt nichts mehr von ihm. Mittlerweile tut mir meine Bockigkeit leid,auch wenn es nicht die feine Art war von ihm.Ich hab ihn wirklich gerne und möchte ihn nicht vergraulen. Was meint ihr,soll ich mich bei ihm entschuldigen? Oder glaubt ihr er hat meine Antwort gar nicht so wahrgenommen und ich übertreibe? Wir schreiben sonst jeden Tag,soll ich ihn einfach in Ruhe lassen? Möchte nicht klammernd wirken aber mir geht sowas ich schnell nah,vor allem wenn das Gefühl habe selbst überreagiert zu haben oder ignoriert zu werden. Was glaubt ihr warum er jetzt schweigt?
Danke,wenn ihr bis hierhin gelesen habt!
10.04.2019 21:40 •
#1