161

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

P
Hallo,

Ich habe genug.....
Seit 2 Monaten mache ich mit meinen Ex auf Freunschaft und zuletzt auf Freundschaft plus.....
Seit 2 Monaten bin ich für ihn da, höre ihm zu, mache ihm kleine Aufmerksamkeiten und höre mir seine Probleme an. Muss dazu sagen, das wir seit 3 Jahren getrennt sind und er sich plötzlich wieder gemeldet hat.
Wir telefonieren quasi fast täglich, schreiben ständig, aber er beharrt auf seinem Standpunkt, dass er keine Beziehung will.
Jedesmal wenn ich auf Abstand gehen möchte, schmiert er mir wieder Honig ums Maul, das ich wichtigste Mensch in seinem Leben bin und er mich so vermissen würde und sowas

ICH MÖCHTE DAS NICHT MEHR .......

Aber immer wieder lasse ich mich um den kleinen Finger wickeln.....

Wie komm ich aus dieser Spirale wieder raus ? Warum bin ich so schwach?


Pita

07.12.2016 22:50 • #1


S
So lange machst du den Zores schon mit? Wow... Erschreckend.

Ziehe einen klaren Standpunkt und bleib dabei. So lange du keine klare Linie fährst, wird es immer so ein HickHack bleiben.
Der Mann möchte keine Beziehung.
Geh. Geh einfach. Du bist nicht glücklich damit wie es ist und er will nichts festes von dir.
was musst du noch hören? Er äußert sich in der Hinsicht klar und deutlich. Also Pack deinen Stolz, Kratz deine Würde zusammen und geh.

07.12.2016 23:09 • x 4 #2


A


Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

x 3


P
Ich weiß, aber wenn er dann wieder ankommt, wie wichtig ich ihm bin uns sowas, dann denke ich mir, vielleicht brauch es nur Zeit....

.... Aber du hast volkommen recht. Und mein Verstand sagt mir das ja auch, aber mein Herz hofft immer weiter und immer weiter....

Der Witz ist, mich nervt sein Verhalten mittlerweile immer mehr. Aber dann wenn ich wieder auf Abstand gehe, dann wird er wieder um so netter.

07.12.2016 23:12 • x 1 #3


W
Ich hatte eine ähnliche Situation mit meiner Ex.

Mir hag wirklich nur ein radikaler Cut geholfen. Ich habe sämtliche Kommunikationskanäle blockiert und danach ihre Kontaktdaten gelöscht. Das alles hat natürlich übel weh getan, aber ein paar Monate danach war das Thema gegessen.

Rausholen kann dich da keiner, das musst du selbst in dem du den geraden und direkten Weg gehst: weg von ihm.

Versuche ihm überhaupt keine Möglichkeit mehr zu geben, dich vollzusülzen. Er ist in der Comfort-Zone ... bekommt S., Zuneigung und ein offenes Ohr, bindet sich aber nicht. Und er weiß, wenn ihm das Mädel wegläuft, muss er nur wieder bisschen investieren und es läuft wieder.

Schieb ihm den Riegel vor, das macht so keinen Sinn!

07.12.2016 23:16 • x 2 #4


P
Danke für deine Antwort.....


Ich verstehe immer nicht, warum ich vom Kopf her genau das weiß, aber es mir so schwer fällt.
Ist man in unserer Situation echt so verblendet, dass man trotzdem immer noch irgendwo das Positive daraus sieht? Immernoch hofft, dass er sich ändern wird?

07.12.2016 23:20 • #5


S
Ein lieb gemeinter Rat:
Brich den Kontakt ab. Mache deinen Standpunkt klar und deutlich und dann brich den Kontakt ab.
Sag was du willst und wenn er nicht dazu bereit ist, dann lass ihn. Wenn du ihm so viel bedeutest, dann lässt er dich in Ruhe wenn du ihn darum bittest wenn nicht, dann nimm dir die Ruhe.

Auf Dauer gehst du sonst seelisch drauf.
Wenn er eines Tages erkennt das du die Traumfrau schlechthin bist, dann wird er sich melden. Aber sag ihm doch klar und deutlich, dass er das erst wieder soll, wenn er Interesse an einer Partnerschaft hat.
Alles andere interessiert dich nicht.

Bleib dir selbst treu. Wenn du nicht aktiv wirst, wird sich da nichts bewegen.
Du brauchst dir keine Hoffnung zu machen, der will nicht. Fertig. Und für ihn ist das ziemlich bequem gerade.
Werd aktiv, sag was du willst und dann brich den Kontakt ab, um dich selbst zu schützen und da rauszukommen

07.12.2016 23:22 • x 2 #6


P
Ich habe genau diesen Schritt schon versucht. Ich habe ihm auch von meinen Gefühlen erzählt, hab da auch kein Geheimnis draus gemacht. Hatte ihm schonmal gesagt, dass ich keine Freundschaft Plus will. Dann bin ich wieder eingeknickt und hab ihm weiß gemacht, das ich meine Gefühle im Griff habe und dass ich kein Problem mit der Situation habe... aber es ist eigentlich unerträglich

07.12.2016 23:25 • x 2 #7


Tiefes Meer
Das wird sich solange hinziehen, bis Du wütend genug darüber bist, wie sehr er Dich mit seinem ausnutzenden Verhalten verletzt. Solange Du die Hoffnung höher stellst als die Fakten und Dich an die Illusion klammerst, bleibst Du kleben. Ich wünsche Dir, dass Du es recht bald packst Dich abzuseilen.

07.12.2016 23:31 • x 3 #8


W
Ich für meinen Teil war zu besagter Zeit schon emotional von der Dame abhängig. Dementsprechend war sie wie meine Dro., die ich um jeden Preis gebraucht habe. War deswegen auch wie im Rausch und völlig beratungsresistent, wollte nicht wahrhaben, was sie mit mir abzieht ... Auch wenn ich mir voll bewusst war, vor allem wenn sie mich wieder abblitzen ließ und ich wieder Tage lang ein Häufchen elend war.

Ich denke auch ohne emotionale Abhängigkeit ist es irgendwo normal, dass man als unglücklich Verliebter hofft auf ein Happy End. Aber das kommt in den seltensten Fällen und es kommt meistens nicht, wenn man selbstverständlich und somit nicht reizvoll für den anderen ist.

Er macht es mit dir, du lässt es mit dir machen. Da liegt es jetzt an DIR, Eigenverantwortung zu übernehmen und selbst zu handeln - denn glücklich bist du mit der Situation nicht und es ist wichtig, dass du dich jetzt selbst schützt und nicht in diesen Sumpf gerätselt, der sich Abhängigkeit nennt.

07.12.2016 23:34 • x 5 #9


P
Danke dir, du hast recht. Ich sollte einfach mal konsequent sein.
Aber ich möchte ihm das nicht nochmal sagen, denn ich weiß durch seine Worte werde ich wieder schwach. Ich denke ich werde mich einfach zurück ziehen.....

07.12.2016 23:35 • #10


P
Ich befürchte ich bin auch ein Stück weit emotional von Ihm abhängig. Die Trennung damals hat auch 10 Anläufe in 1,5 Jahren gebraucht, bis ich soweit war mich da raus zu ziehen

07.12.2016 23:48 • #11


M
Wie hast du es denn damals dann letztendlich geschafft?

08.12.2016 07:11 • #12


Kummerkasten007
Frag Dich mal, warum er das kann. Was Dir in Deinem Leben fehlt, damit er sich immer wieder Einlaß schaffen kann. Warum er Dich mit Worten so einfangen kann. Macht er Dir Hoffnung auf mehr als nur S. und Probleme abladen?

Und dann frage Dich mal, wenn eine Freundin Dir die Geschichte erzählt, was Du ihr raten würdest.

08.12.2016 08:37 • x 2 #13


K
Warum bist du für ihn da? Warum hörst du ihm zu? Warum machst du ihm kleine Aufmerksamkeiten?

Mit dir muss es echt ganz gemütlich und muckelig sein. Bis dann. Eines Tages seine Traumfrau am Horizont auftaucht. Du wirst nicht mal den Staub von ihm sehen.

Trenn dich im kleinen. Gebe ihm eine kalte Umgebung. Kein Zuhören, keine Aufmerksamkeiten, nur noch wenig S.. Und nach und nach kannst du ja gucken welche Sachen du als nächstes packst..

08.12.2016 09:09 • #14


Bukatcho
Hallo,
er wird das beenden sobald ihm eine Neue über den Weg läuft!
Aber nicht sofort, denn er muss ja erst mal sehen, ob es mit der Neuen funktioniert!
Willst Du darauf warten?
Was meinst Du, wie Du Dich dann erst fühlen wirst!

Es wird nicht reichen ihm zu sagen, dass Du das so nicht mehr willst.
Du wirst mit diesem Mann auch keine normale Freundschaft führen können (zumindest jetzt nicht).
Sag ihm, dass Du keinen Kontakt mehr möchtest und lösche alles von ihm.

Ja, es wird schwer und es wird auch weh tun, aber es wird besser mit der Zeit!

08.12.2016 09:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag