161

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

P
Für mich ist das der Weg. Denn ich weiß, dass für mich der Weg ihm das du sagen der Weg ist, in dem ich doch wieder Hoffnung habe, das er es versucht zu verhindern. Und ich weiß auch, dass er es nicht unkommentiert lassen wird.

Wenn ich mich einfach nicht mehr melde, wird ihm anfangs vielleicht nicht auffallen, aber verschafft mir ein wenig Abstand um auch seinen Nachrichten aus dem Weg zu gehen.

Denn ich weiß, dass auch ich definitiv mit der Art wie ich meine Nachrichten an ihn schreibe immer wieder natürlich bestimmte Reaktionen von ihm erhoffe. Das bleibt auf diesem Weg aus. Denn ich erhoffe mir hier in der Situation jetzt gar nichts.
Deswegen habe ich obwohl ich gestern 2 Stunden mit ihm telefoniert habe ihm auch nichts davon erzählt, dass ich sein Schlüssel schon längst bei der Post war.

08.12.2016 18:07 • #76

earthgirl
dann brauchst du die kontaktsperre, um bei dir anzukommen.
den teil anzusehen, der immer noch hofft. der noch gebunden sein will. der nicht loslassen möchte oder sich nicht groß genug, bereit genug fühlt dazu.
das heißt ab jetzt, kein kontakt. absolut kein kontakt. auch nicht auf sein eventuelles versuchen hin.

weggucken hilft dir nicht. hingucken hilft. zu dir nämlich.

08.12.2016 18:11 • x 2 #77

A

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

x 3

P
Ich sag ja, mich da komplett wortlos rausnehmen ist für mein Gefühl grad für mich das Beste

08.12.2016 18:12 • #78

earthgirl
viel glück dabei...

aber du solltest dabei dringend auch dich angucken...
du bist immer wieder zurückgegangen.
und es ist was nicht fertig damit.
trotz seinem bescheidenen verhalten nicht.

08.12.2016 18:19 • x 1 #79

P
Zitat von earthgirl:

wie meinst du das?

08.12.2016 19:09 • #80

P
So der erst Tag ohne mich zu melden ist rum. Bis grad ging es mir gut, jetzt im moment fällt es mir grad schwer.
Aber ich schreibe deswegen hier und nicht ihm.
Frage mich warum es immer sooooo schwer sein muss

08.12.2016 19:55 • #81

K
Dann folgender Vorschlag: Tu dir genau JETZT was Gutes. Einen leckeren Tee, schmeiß dir eine Maske ins Gesicht, nehme ein Bad, schnapp dir n tolles Buch oder raff dich auf und bereite Finanzamt-Kram vor, erledige die Ablage, räume den Kleiderschrank auf...irgendwas was du seit Monaten an Kleinigkeiten vor dir herschiebst. Dann hast du das Gefühl was grossartiges geleistet zu haben Oder bei den Welness-Sachen tust du dir was Gutes. Dein Körper und deine Seele wird es die danken. Du solltest dich echt ein wenig selbst betüdeln und bemuttern und dem Kopf anderen Input geben. Dauerhaft über das gleiche zu grübeln bringt gar nichts

So...und da ich selbst grad etwas in den Seilen hänge und nicht den Eindruck erwecken möchte, dass ich nur dumm rumschnacke: habe brav meinen Monatsabschluss für November fertig...hab mir jetzt Kerzen angemacht und stiefel gleich ins Bad und klatsch mir ne Q10 Maske ins Gesicht Anschließend einen Tee aufsetzen und dann einen Thriller lesen.

Bleib tapfer! Hab dich selbst lieb und halte durch! Du schaffst alles, wenn du es willst!

08.12.2016 20:05 • x 3 #82

P
um mir grad was gutes zu tun, fehlt mir der antrieb. wobei ich sagen muss, das ich vorhin schon auf dem weihnachtsmarkt war.

aber grad bin ich voll am durch hängen

08.12.2016 20:11 • #83

K
Auf, auf...raff dich hoch
Für einen Tee und Maske wir die Energie bestimmt reichen

Gib dir einen Ruck:)

08.12.2016 20:21 • #84

earthgirl
Zitat von Pitato:
Zitat von earthgirl:

wie meinst du das?

ich meine damit, dass du angst hast, dass ein bestimmtes verhalten von ihm dich wieder zu ihm hinziehen könnte, dir hoffnungen machen könnte.

08.12.2016 20:21 • x 2 #85

P
ja genau, deswegen möchte ich nicht mit ihm reden...

08.12.2016 20:27 • #86

earthgirl
pass auf dich auf und fühl in dich rein...
was zieht dich da?
wie gut konnte es dir dabei gehen?
hast du dich irgendwann dabei selbst im stich gelassen?

ich schreibe aus eigener erfahrung. aus einer, wo ich mich viel zu allein gelassen habe. und mit mir viel zu viel gemacht werden konnte, was nicht gut für mich war und mich immer weiter weggebracht hat von mir.

08.12.2016 20:30 • x 2 #87

P
ich war schon immer so. nicht nur in einer beziehung. ich schau auch immer auf alle anderen und null auf mich

08.12.2016 20:32 • #88

earthgirl
Zitat von Pitato:
ich war schon immer so. nicht nur in einer beziehung. ich schau auch immer auf alle anderen und null auf mich

das kannst du jetzt anfangen, auf dich gucken.

08.12.2016 20:35 • x 1 #89

fe16
@Pitato ja was du weißt kannst du ändern , du hast ja ein Problem erkannt ,
versuch mal wenn es MIR gut geht ,geht es denn anderen auch gut.
Dann habe ich kraft und kann besser geben

08.12.2016 20:45 • x 1 #90

A

x 4