161

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

earthgirl
ich drücke dir die daumen.
manchmal nützt nicht mal so ein deutlicher satz.
hast du auch einen satz von dir aus gesprochen?
einen, der mit ICH anfängt?

25.12.2016 13:06 • #196

P
Nein hab ich nicht. Ich habe ihn nur gefragt, was er mir als Freund in unserer Situation raten würde.....
Und dann haben wir viel über das UNS geredet und wie ich das sehe, wie er das sieht....
Am Ende standen wir dann da und haben uns die Frage gestellt, was nun.....
Er meinte dann, das es wohl besser für mich wäre, wenn wir es abbrechen......
Er meinte dann auch, das er nicht glaubt, das wir quasi eine normale Freundschaft draus machen können, er es schade findet
Ich habe ihn gefragt was er will..... da kam, das ihm unsere Freundschaft gut tut und er gerne S. mit mir hat, aber er eben denke, das es nur ihm gut tut und das will er nicht

Ich habe ihn dann gefragt, ob unsere Unterhaltung nun geklärt ist............
Ich selbst hab an nem gewissen Punkt nichts mehr dazu gesagt.

Ich hab mir nur für mich selbst immer wieder innerlich vor gesagt, dass ich das nicht will. Sonst wäre ich bestimmt wieder schwach geworden.

25.12.2016 13:14 • #197

A

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

x 3

G
Zitat von Pitato:
.... so hat er mir doch wieder eindeutig gesagt, dass ES NICHT MEHR WIRD MIT UNS.
Er möchte die Freundschaft und auch den S., aber mehr nicht......

Dann ist doch nun nochmals es klar gestellt worden .

Nun finde dich damit ab , brich den Kontakt ab und such dir iwann jmd anderes ----- oder finde dich damit ab , seine Dauergeliebte zu sein bis er die Richtige gefunden hat ( oder die von ihm nicht schwangere dann noch nimmt )

25.12.2016 15:55 • x 1 #198

G
Zitat von Pitato:
Und dann haben wir viel über das UNS geredet und wie ich das sehe, wie er das sieht....

Du : ich möchte Beziehung
Er : ich möchte Freundschaft und 6

Zitat:
Am Ende standen wir dann da und haben uns die Frage gestellt, was nun.....

Na was nun ?

Zitat:
Er meinte dann, das es wohl besser für mich wäre, wenn wir es abbrechen......
Er meinte dann auch, das er nicht glaubt, das wir quasi eine normale Freundschaft draus machen können, er es schade findet

Kann er ja auch schade finden . Schade , daß er dann diese Annehmlichkeiten und den Problem Anhörer nicht mehr hat .

Zitat:

Ich habe ihn gefragt was er will..... da kam, das ihm unsere Freundschaft gut tut und er gerne S. mit mir hat, aber er eben denke, das es nur ihm gut tut und das will er nicht

Du wiederholst deine Frage .
Er wiederholt seine Antwort .

Zitat:
Ich habe ihn dann gefragt, ob unsere Unterhaltung nun geklärt ist...........

Jetzt fragst du ihn zum dritten Male an diesem Tag , ob es nun geklärt ist . Ja ist es , deswegen
“ Ich selbst hab an nem gewissen Punkt nichts mehr dazu gesagt. “

Zitat:
Ich hab mir nur für mich selbst immer wieder innerlich vor gesagt, dass ich das nicht will. Sonst wäre ich bestimmt wieder schwach geworden.

Die Sache ist noch lange nicht gelaufen . Solange ihr beide immer noch Kontakt habt bleibt das Hintertürchen offen . Wie schln , wrnn du ihm guttust . Er sagt , dir würde es wohl nicht guttun . Und das möchte er nicht . Lassen tut er es aber trotzdem nicht . Und du magst diesen Schritt nicht gehen . Also bleibt ihr im Kreisverkehr .

25.12.2016 16:04 • x 3 #199

P
Eine normale Freundschaft ist denke ich nicht möglich, denn wie kann ich mit jemandem nur befreundet sein dem mein Herz gehört?

25.12.2016 20:35 • x 1 #200

P
Zitat von Goldwellchen:
Warum holt er sich seinen S.nicht woanders.Gibt doch andere Möglichkeiten für Männer auch.,wenn er es nötig hat.!Warum du.?Liebe Grüße

Das hab ich ihn auch gefragt....
Seine antwort, weil er sich bei mir vollkommen wohl fühlt und sich keine Gedanken machen brauch.....
Man muss dazu sagen, dass er zuletzt Probleme beim S. Hatte und er im kopf sehr verkrampft war und mit seiner ex da Probleme hatte......
Und mit mir eben nicht

25.12.2016 21:25 • x 1 #201

S
Du glaubst, wenn er sich bei dir s. total wohl fühlt, wird das andere, also eine richtige Beziehung schon kommen. Weil du Gefühle für ihn hast.

Gefühle, die für eine Liebesbeziehung reichen würden, hat er nicht für dich. Das hat er dir jetzt wieder gesagt.
Du bist für ihn bequem zu haben, er muss nichts investieren und er kriegt es hin bei dir.

Aber: Du bist nicht seine S. therapeutin, sondern ein Mensch mit Gefühlen, die er null respektiert, sonst würde er den Kontakt zu dir sofort abbrechen.

Solange du nicht siehst, dass du nur als emotionaler Mülleimer für ihn dienst und als Gespielin im Bett, die auch da auf seine Defizite eingeht, wird das weiterlaufen bis du zugrunde gehst oder er eben eine andere kennenlernt, die bei ihm auch Gefühle auf emotionaler Ebene weckt.

Es ist deine Entscheidung, wie du dein Leben gestaltest, jetzt und in Zukunft.

25.12.2016 21:38 • x 1 #202

G
Zitat:
wril er sich bei mir vollkommen wohl fühlt und sich keine Gesanken machen braucht .

Schön , wie praktisch .
Die Gedanken kann er sich ja dann um seine schwangere Ex machen , wie er der aus der Patsche helfen kann .

So , also . Normale Freundschaft bekommst du nicht hin wegen Gefühle für ihn . Freundschaft+ kannst du nicht mit umgehen weil du 6 und Liebe nicht voneinander trennen kannst .
Er sagt will keine Beziehung mehr mit dir .
Einziger gemeinsamer Nenner = das bequatschen von Problemen .

Sag ihm , daß du das jetzt beendest . Er soll seine Probs nit der Ex selber lösen das hat mit dir nix zutun .
Von Freundschaften egal welcher Art nimmst du Abstand , da sowohl er dich als auch du ihn so daran hinderst , jmd passenden für sich selber zu finden . Evtl bestehende 6 probs sind nicht deine Aufgabe die zu lösen , er soll sich nen Urologen / Therapeuten suchen und sich entsprechend behandeln lassen .

25.12.2016 21:50 • x 1 #203

P
Danke Gracia, harte aber ehrliche Worte. Und ich weiß das du recht hast.

Jetzt hat mir eben noch sein bester Freund geschrieben, ob er noch bei mir ist, weil er sich bei ihm nicht meldet.... Drama worauf ich noch weniger Lust hab.....

Ich versuche mich da jetzt echt raus zu halten. Denn auf das hab ich keine Lust.... Wieder ein Mittel um mich unter Druck zu setzen?!? Was ist das bitte

25.12.2016 22:35 • #204

P
Ach ich glaub da kann man jetzt weiter drüber nachdenken, wieso weshalb warum, aber bringt mich ja nicht weiter.

Ich verstehe ihn und sein Handeln nicht.....
Kann aber nachvollziehen was ihr mir sagen wollt. Und wie gesagt, ich hab keine Lust auf Drama......

Und ausserdem werde ich nicht meine Altlasten aus 2016 mit in 2017 nehmen!

25.12.2016 23:07 • x 1 #205

G
Na vlt wollre sein bester Freund nur was mit ihm essen / trinken gehen da mach dir mal keinen kopf

26.12.2016 00:44 • #206

P
Na die beiden habe eigentlich übern tag ständig Kontakt.....
Aber gut, ist ja gross

26.12.2016 08:47 • #207

G
Morgen ,

Ist ja egal da wird schon niemand verloren gehen . Nicht drum kümmern und da jetzt nachhaken ob er “ gefunden “ wurde “

26.12.2016 08:51 • #208

Wombat78
Hallo Pitato...
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder Kontaktabbruch und dir geht es langfristig wieder gut. Oder du hältst den Kontakt weiterhin aufrecht und schlitterst immer weiter in den Abgrund. Da spielt normale oder Freundschaft + keine Rolle. Aus den Augen aus dem Sinn ist hier das einzige was effektiv hilft.

Aber anscheinend willst du das nicht ganz war haben wenn ich mir die Chronologie des Threats hier so anschaue... dann weiterhin viel Spaß beim leiden...

26.12.2016 08:55 • x 1 #209

P
Zitat von Gracia:
Morgen ,

Ist ja egal da wird schon niemand verloren gehen . Nicht drum kümmern und da jetzt nachhaken ob er “ gefunden “ wurde “

Hab jetzt auch nicht weiter nach gefragt.

Zitat von Wombat78:
Aber anscheinend willst du das nicht ganz war haben wenn ich mir die Chronologie des Threats hier so anschaue... dann weiterhin viel Spaß beim leiden...

da hast du recht, bisher habe ich immer wieder hoffnung gehabt. ist halt nicht so einfach gegen sein herz anzukämpfen

26.12.2016 09:03 • #210

A

x 4