161

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

Tiefes Meer
Hi @pitato,

ist Dir schon aufgefallen, dass Eure Geschichten sich ähneln ?
Du liebst ihn. Umgekehrt aber bist Du für ihn nicht Geliebte, sondern sichere Bank.
Er liebt seine Ex. Umgekehrt aber ist er für sie nicht Geliebter, sondern sichere Bank.

In welche Richtung würdest Du ihn beraten wollen ? So als Freundin, wenn das ginge ?
Er soll sich nicht aussaugen lassen ? Gilt dieser gleiche Ratschlag dann nicht auch für Dich ?

Ganz allgemein denke ich, dass bei solchen Hilfsgeschichten am Ende nie ein Happy End herauskommt.
Wenn Dein Ex irgendwo Anstand im Leib hat, dann wird er Dir dankbar sein, wenn Du ihm jetzt aus der Grütze hilfst. Dankbarkeit ist aber nix, woraus Anziehungskraft zwischen Mann und Frau erwächst.

Es scheint in der Regel eher so sein, dass irgendwann der Empfänger der emotionalen Gaben sich stabilisiert. Und dann kommt ein - Toll, dass Du für mich da warst. Doch ich kann hier nicht aus Dankbarkeit stehen bleiben. Ich habe mich jetzt ernsthaft verliebt .... Und dann steht der Geber da die Welt bricht zusammen. Und manche der Verlassenen schlagen dann hier auf

Dein Ex hebelt Deine Entschlossenheit gerade auf, indem er bei einem menschlichen Grundbedürfnis bei Dir andockt. Dem Bedürfnis gebraucht zu werden, vor allem von den Menschen, die man liebt. Ich finde es schön, dass dieses Bedürfnis bei Dir da ist. Es macht Dich sicher zu einer sehr angenehmen Zeitgenossin.

Doch hüte Dein Herz und achte darauf, gegenüber wem Du diesem Bedürfnis nachgibst. Es sollte nie, niemals so sein, dass man dieses gegenüber Menschen tut, bei denen man selber emotional auf der Strecke bleibt. Weil die Liebe nur einseitig ist. Wie @Flauflau oben schrieb - Sowas ist Verrat an sich selbst.

Liebe Grüsse

16.12.2016 14:29 • x 6 #181

P
Hallo Ihr, nun hab ich ein paar Tage hier nicht geschrieben, da ich viel arbeiten musste und meine Tochter krank war.

Stand der Dinge...... ich hänge weiter in der Freundschaftsnummer fest. Er kommt heute abend zu mir und bleibt bis Sonntag. Es ist nach wie vor für ihn wichtig für seine Ex da zu sein.

Und ich bin davon natürlich total genervt. Und seit gestern und auch heute schon den ganzen Tag hab ich eigentlich gar keine Lust das er kommt. Musste mich die Woche schon total dumm anmachen lassen, da seine Ex ihn bisschen verarscht hat. Seit dem nervt es mich eigentlich nur noch.

Irgendwie sehe ich langsam was ich alles tue und was von ihm kommt.

Trotz alle dem wünsche ich euch allen eine Frohe Weihnacht.... .

23.12.2016 15:00 • #182

A

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

x 3

Scarlett2016
Zitat von Pitato:
Hallo Ihr, nun hab ich ein paar Tage hier nicht geschrieben, da ich viel arbeiten musste und meine Tochter krank war.

Stand der Dinge...... ich hänge weiter in der Freundschaftsnummer fest. Er kommt heute abend zu mir und bleibt bis Sonntag. Es ist nach wie vor für ihn wichtig für seine Ex da zu sein.

Und ich bin davon natürlich total genervt. Und seit gestern und auch heute schon den ganzen Tag hab ich eigentlich gar keine Lust das er kommt. Musste mich die Woche schon total dumm anmachen lassen, da seine Ex ihn bisschen verarscht hat. Seit dem nervt es mich eigentlich nur noch.

Irgendwie sehe ich langsam was ich alles tue und was von ihm kommt.

Trotz alle dem wünsche ich euch allen eine Frohe Weihnacht.... .

Hallo Pitato, dann sage ihm doch einfach ab. Weshalb tust Du Dinge, die Du nicht möchtest oder Dich annerven? Weshalb lässt Du Dich ausnützen?

Besinnliche Weihnachten auch für Dich...

23.12.2016 15:03 • x 1 #183

Tiefes Meer
Und doch lässt Du ihn kommen. Wischt wieder und wieder die Erkenntnis des Ungleichgewichts weg. Stabilisierst ihn damit noch dazu, bei seiner Ex so weiter zu machen, indem Du ihn mit frischer Kraft versorgst.

Keine Ahnung, warum wir Menschen uns oft so verrückt verhalten.

Wünsche Dir auch eine frohe Weihnacht

23.12.2016 15:10 • #184

P
Zitat von Tiefes Meer:

ja keine ahnung warum wir das tun......

Zitat von Scarlett2016:
Hallo Pitato, dann sage ihm doch einfach ab. Weshalb tust Du Dinge, die Du nicht möchtest oder Dich annerven?

Weil es ausgemacht war und ich nicht jemand bin der dann kurzfristig ab sagt

23.12.2016 15:15 • #185

fe16
@Pitato es geht dir schlecht dabei, wenn du es machst . Sei doch gut zu dir selbst, BITTE

23.12.2016 15:30 • #186

Scarlett2016
Zitat von Tiefes Meer:

...weil wir uns alle nach Liebe sehnen

23.12.2016 15:32 • #187

P
Zitat von Scarlett2016:
Zitat von Tiefes Meer:

...weil wir uns alle nach Liebe sehnen

das ist wohl wahr

23.12.2016 15:36 • #188

Tiefes Meer
Ja. Doch wissen wir auch, dass die Liebe nicht zu uns kommt als Belohnung für gute Taten ... Jeder, der hier länger liest, kann das kaum übersehen. Trotzdem gibt es da offenbar einen oft nicht besiegbaren Drang, es trotzdem damit zu versuchen. Ein oft nicht besiegbares Pflichtgefühl für Menschen da zu sein, deren Nähe verletzt, weil sie immer wieder vor Augen führt, dass eben keine Liebe da ist.

23.12.2016 16:03 • x 2 #189

P
und das hat dann tiefere psychische hintergründe.....

23.12.2016 16:07 • #190

Tiefes Meer
So sieht es wohl aus, @pitato,
und ist enorm verbreitet. Das zu sehen, macht ratlos. Und es los zu werden, ist für viele ein weiter Weg.

23.12.2016 16:18 • #191

P
Tja, da gibt es wohl nicht mehr viel drauf zu sagen......

23.12.2016 16:20 • #192

Eswirdbesser
Zitat von Pitato:
Zitat von Tiefes Meer:

ja keine ahnung warum wir das tun......

Zitat von Scarlett2016:
Hallo Pitato, dann sage ihm doch einfach ab. Weshalb tust Du Dinge, die Du nicht möchtest oder Dich annerven?

Weil es ausgemacht war und ich nicht jemand bin der dann kurzfristig ab sagt

Und das auf deine Kosten?

Liebe Pitato, wann greift dein Helfersyndrom denn bei dir...

Es laugt dich aus und du hilfst dir nicht selbst, indem du dich davor schűtzt. ..

Das lebst du auch deiner Tochter vor, bitte nicht als Vorwurf sehen...

Du und deine Tochter sind die wichtigsten Menschen in deinen Leben...

Sei gut zu ihnen...

Frohe Weihnachten wűnsche ich dir

23.12.2016 18:04 • x 1 #193

P
So nun ist er seit Freitag hier und fährt heute wieder nach hause.
An sich war es ein angenehmes Wochenende. Bis auf das ich das Gefühl habe, das es seit gestern irgendwie komisch geworden ist......
Warum? Keine Ahnung.......
Bin mir auch nicht mehr sicher ob das alles so das ist was ich eigentlich will.

Habe mir für mich nun als Ziel gesetzt, so nicht in 2017 zu gehen......
Neues Jahr neues Glück, hoffe ich schaffe es bis dahin noch bisschen klarer zu denken

25.12.2016 08:47 • #194

P
Jetzt ist er gegangen.....
haben uns grad noch lange unterhalten über das zwischen uns.
Auch wenn es ein Abschied mit Tränen war und ich mir irgendwo gewünscht hätte das bei der Unterhaltung was anderes raus kommt, so hat er mir doch wieder eindeutig gesagt, dass ES NICHT MEHR WIRD MIT UNS.
Er möchte die Freundschaft und auch den S., aber mehr nicht.....

Info an mich selbst: ER HAT ES LAUT UND DEUTLICH GESAGT.........

So nun werde ich von vorne Starten mit der Kontaktsperre und mich hier mit Sicherheit wieder mehr aufhalten.......

.

25.12.2016 12:53 • #195

A

x 4