161

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

S
Hallo pitato, hallo schlechter Mensch,

ich reihe mich hier ein

Auch ich stecke in einer F+, nur, dass ich es mir (anfangs) bewusst so ausgesucht habe. Und nun komme ich da irgendwie nicht mehr raus.

Wir haben uns vor etwas über einem Monat das letzte Mal gesehen. Nach unserer letzten gemeinsamen Nacht habe ich sofort gespürt, dass sich etwas verändert hat, ohne, dass ich es konkret benennen konnte. Es war einfach so ein Bauchgefühl.
Irgendwann habe ich nachgehakt, und noch einmal, woraufhin er mir sagte, dass es absolut nichts mit mir zu tun hätte, sondern er berufsbedingt völlig ausgebrannt sei.
Ich weiß, er arbeitet sehr hart und sehr viel; zudem hat er einen Sohn, den er fast jedes WE bei sich hat. Ich habe bei unseren Treffen oft gemerkt, dass er sichtlich geschafft ist.
Trotzdem glaube ich nicht, dass es der wahre Grund ist.

Mittlerweile sind seine Nachrichten nur noch sporadisch geworden. Der Inhalt ist der Gleiche geblieben. Aber ich stehe wartend auf dem Abstellgleis.

Es ist so offensichtlich, wie bei jedem von uns. Sie halten uns warm.
Und ich denke mir: Warum sagt er nicht einfach, dass er kein Interesse mehr hat? Um jemanden zu haben, der da ist, wenn der gnädige Herr Bock hat?
Es wäre so viel einfacher für ihn, sich eine andere zu suchen. Eine, die keine Ansprüche stellt, die sein Leben nicht interessiert, wie er heißt oder ob er Frau oder Kind hat.
Es gibt genug Frauen, die bloß auf schnellem S. aus sind. Ganz unkompliziert.
Warum also ich?

Momentan schaffe ich es nicht, mich von ihm zu lösen. Schon 100 Mal hat mein Finger den Blockieren-Button gedrückt, und 101 Mal habe ich es wieder rückgängig gemacht.
Ich weiß nicht, was es ist, dass ich ihn so unbedingt will. Aber es ist stärker als mein Wille, diese für mich unerträgliche Situation zu beenden.

11.12.2016 17:07 • #151

P
Zitat von Gracia:
Hallo , was meinst du denn mit auf 0 gestellt , hast du ihn auch auf deinem Telefon blockiert ?

Facebook geblockt, Nummer gelöscht, WhatsApp gelöscht

12.12.2016 00:45 • x 1 #152

A

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

x 3

fe16
@ PITATO das hast du gut gemacht Glückwunsch

12.12.2016 01:21 • #153

G
Zitat von Pitato:
Zitat von Gracia:
Hallo , was meinst du denn mit auf 0 gestellt , hast du ihn auch auf deinem Telefon blockiert ?

Facebook geblockt, Nummer gelöscht, WhatsApp gelöscht

Achso , okay .
Er kann dir dann aber immer noch schreiben . Achte auf dich , daß du dann nicht ins trudeln gerätst .

12.12.2016 08:35 • #154

P
ich habe ihm wieder geschrieben....

Total bescheuert..... 2 Tage halt ich es ohne Probleme durch. Und dann letzte Nacht, als ich heim kam konnte ich nicht anders..... Und jetzt ärgere ich mich und sitze natürlich hier wieder völlig niedergeschlagen.....

Da berichte ich euch wie toll ich doch durchhalte und dann sowas......

12.12.2016 13:10 • x 1 #155

Wombat78
Das kenne ich. Und jetzt wartest du voller Hoffnung auf eine Reaktion die a) wahrscheinlich nicht kommen wird oder b) nicht das beinhaltet was du dir gerne wünschst.
Loslassen ist ein sehr schwieriger Prozess vor allem wenn man sich in einem Abhängigkeits Verhältnis befindet. Mach dich jetzt nicht selbst fertig. Ich habe das auch schon alles durch. Habe mich jetzt dazu entschieden meine Nachrichten in dem thread schreibt hier eure SMS an die/den ex zu verfassen. Mir hilft es wirklich. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für dich.
LG Wombat

12.12.2016 13:26 • #156

earthgirl
Zitat von Pitato:
:( ich habe ihm wieder geschrieben....

Total bescheuert..... 2 Tage halt ich es ohne Probleme durch. Und dann letzte Nacht, als ich heim kam konnte ich nicht anders..... Und jetzt ärgere ich mich und sitze natürlich hier wieder völlig niedergeschlagen.....

Da berichte ich euch wie toll ich doch durchhalte und dann sowas......

genau, mach dich nicht fertig. es geht nicht auf knopfdruck.
mach dir keinen druck, es will doch schon was nicht mehr in dir.
es wird sich weiter bewegen.

12.12.2016 13:29 • x 1 #157

P
nein es ärgert mich selbst so sehr.......

und klar sitzt ich hier und hoffe damit die welt verändert zu haben

12.12.2016 13:55 • #158

fe16
Pitato @ ich weiß du schaffst das ich glaube so ein oder zwei oder.......Rückfälle hatten wir auch mal,

mit dem Rauchen schafft man auch nicht von heute auf morgen aufzuhören

und ich find zwei Tage nicht geschrieben zu haben schon gut

12.12.2016 14:50 • #159

P
Ich ärgere mich aber sehr über mich....

Kann nicht sein, das man in einem Moment die Kraft hat und dann wieder einknickt.
Und wofür vorallem

12.12.2016 15:03 • #160

Wombat78
Ich kenne den sche iss. Ich hab es selbst nach 2 Monaten noch. Obwohl sie mich gänzlich ignoriert und einen neuen hat. Im Nachhinein ärgert man sich und fragt sich warum man so wenig stolz besitzt. Es ist ein verdammter Teufelskreis!

12.12.2016 15:06 • #161

P
Naja, zumindest hat er den Anstand nicht drauf zu reagieren

12.12.2016 15:17 • #162

Tiefes Meer
Da bewegt sich doch wirklich was. Wenn Du sein Schweigen als Anstand nehmen kannst - Respekt

12.12.2016 15:22 • #163

P
Na geh ich jetzt schon von aus. Denn nachdem was ich letzte Nacht alles geschrieben hab

12.12.2016 15:24 • #164

Wombat78
Was hast du denn geschrieben?
War es eher sowas wie betteln oder etwas böses?
Bei mir war die Verzweiflung am Ende so groß das es im Wechsel immer etwas von betteln/böse sein und entschuldigen hatte. Das komplette Paket des sich selbst lächerlich machen...
Reaktion natürlich 0. Anziehungskraft 0. Selbstwert 0. Sinn des ganzen 0.

12.12.2016 15:42 • x 1 #165

A

x 4