161

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

P
Nein Träumchen, alles gut. Genau diese Worte braucht man in solch einer Situation um wieder klar denken zu können .

Und soll ich euch was sagen...... Ich habe ihm auf facebook gerade die Freundschaft gekündigt, habe ihn dort geblockt und habe seine Handynummer gelöscht und all seine Nachrichten........
Fühlt sich schei. an, aber ist besser so.....

11.12.2016 01:58 • x 4 #136

Vegetari
Zitat von Pitato:
aber ist besser so.....

Genau!
Hat keinen Sinn mehr.
Anscheinend ist er Bindungsgestört, d.h. kann keine echte lange Beziehung aufbauen.

11.12.2016 02:33 • x 1 #137

A

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

x 3

P
Es kam eine Reaktion von ihm. Er hat mich angerufen, bin aber nicht ran.
Er hat mir dann ein Nachricht geschrieben, wie es mir geht und er hoffe doch gut.
Und das er mir meine Sachen nächste Woche mit der Post schickt und das es ihm furchbar leid tut, dass er meine Gefühle verletzt hat und nur an sich Gedacht hat und das er hofft, das wir irgendwann Freunde sein können .

Ich hab es gelöscht und nicht geantwortet

11.12.2016 11:57 • x 1 #138

G
Gut , dann hast du jetzt deinen Abschluß und dieses “ Angebot “ mit Freunde lässt du erstmal weg .

11.12.2016 12:23 • x 1 #139

P
Ich kann mit ihm eh nicht nur befreundet sein

11.12.2016 12:26 • #140

G
Okay , dann ist der Kontakt ja auch beendet von deiner Seite aus

11.12.2016 12:45 • #141

S
Hallo pitato..habe nicht alles gelesen..aber

Ich stecke seit nun 6 Monaten in etwas das sich anscheinend Freundschaft plus schimpft. Er ist aber nicht mein Ex.

Ich werde allmählich wütend über die Situation und möchte ausbrechen. Er enttäuscht mich und ich merke immer mehr das da nichts ist. Auf der anderen Seite tut mir die wenige Abwechslung mit ihm derzeit ganz gut :-/

Schade, ich sah anfangs so viel Potenzial in uns.

Wie geht es dir nun mit diesem Abschluss? LG

11.12.2016 12:50 • #142

P
Hallo schlechtermensch,

ich habe mich auch direkt wieder so wohl bei ihm gefühlt, hatte in ihm einen Vertrauten, wie ich ihn sonst bei niemanden je hatte, damals wie heute. Wir haben uns quasi gleich wieder so erschreckend vertraut verstanden, obwohl wir 3 jahre kein wort miteinander geredet haben.

Das ich mich aber in seinem Verhalten so täusche, hätte ich auch nie gedacht. Niemals hätte ich gedacht, das er jemand ist, der auf so ein Freundschaft plus ding eingeht, bzw es so macht. NIEMALS......

Ich kann dir sagen, alles in mir schreit, gib nicht das auf was du hattest, auch wenn es nur ein bisschen war....
Aber das ist es nicht wert. Denn du wirst immer wieder verletzt werden und irgendwann ausgetauscht......und das möchte ich nicht ertragen

11.12.2016 13:00 • x 3 #143

S
Ich hätte es von meinem auch nicht gedacht.
Wir kennen uns von der Jugendzeit und er ist eins der ehrlichsten, treuesten, höflichsten (und noch so vieles mehr) Menschen die ich kenne.
Mittlerweile sind wir beide mitte dreizig.

Ich weiß nicht was da schief läuft.

Alles begann so vielversprechend. Er machte Pläne, wollte mich oft sehen, wir schrieben pausenlos etc.
Aber irgendwo ist etwas passiert.
Bisher haben wir nie etwas außerhalb seiner Wohnung unternommen. Früher wollte er mich an Wochenenden immer sehen, mittlerweile ist er anderweitig beschäftigt. Er wünscht mir Freitags ein schönes Wochenende und meldet sich Montags wieder. Wir sehen uns nur noch einmal in zwei Wochen, wenn alles gut läuft einmal die Woche. Und immer nur abends ab 22 Uhr und am nächsten morgen geht's zur Arbeit.

Manchmal liest er meine Nachrichten tagelang nicht. Oder liest und antwortet nicht. Und dann kommen aussagen wie hab deine Nachricht nicht bemerk.

Manchmal füttert er mich mit Dingen wie lass uns mal zum Weihnachtsmarkt , ich koche für uns , soll ich dir eine CD brennen..im Endeffekt passiert NICHTS.

Von Romantik keine Spur.

Kleiner kann man sich nicht machen, oder?

Und ich halte mich daran, dass er mal sagte er kann kein Freundschaft plus. Und ich schätze ihn auch überhaupt nicht so ein.
Frage mich die ganze zeit ob für ihn Beziehungen generell aussehen oder ich etwas falsch mche und er sich deswegen so zurück hält. Ich persönlich habe Männer immer anders erlebt.

Sehr unbefriedigend alles.

Sorry, dein Thread wollte ich nicht zutexten mit meinem Problem.

Ich hoffe sehr, dass du deine Ruhe nun findest und ich auch bald soweit bin :-/

11.12.2016 13:30 • #144

P
hey schlechter mensch,

es ist kein problem das du hier deine geschichte reinschreibst. wir haben das selbe schicksal und sind hier füreinander da. deine geschichte klingt aber aus meiner sicht nicht sehr vielversprechend.
Er verhält sich schon recht eindeutig gegen dich würde ich sagen.

Bei mir hat er sich ja wie in einer Beziehung verhalten. Nur eben mit den Worten das es keine ist... aber er hat auch gesagt, dass es sich wie eine anfühlt....

wie auch immer..... OHNE MICH...... Entweder ganz oder gar nicht...... Und das solltest du für dich auch überlegen

11.12.2016 14:22 • #145

earthgirl
Zitat von schlechtermensch:
Kleiner kann man sich nicht machen, oder?

warum tust du es, wenn du es weißt?

11.12.2016 14:31 • #146

P
So mal ein...... ich bin stolz auf mich....... bericht

2 Tage sind es jetzt, wo ich mich nicht gemeldet habe. trotz kontakt seinerseits......... ich habe mich und die Kontaktmöglichkeiten meinerseits wieder auf 0 gestellt. tut weh, aber der gedanke so weiter zu machen tut mehr weh......

11.12.2016 14:50 • x 1 #147

G
Hallo , was meinst du denn mit auf 0 gestellt , hast du ihn auch auf deinem Telefon blockiert ?

11.12.2016 15:02 • #148

S
Wieso? ..das Frage ich mich auch seit einigen Monaten.

Ich habe hier im Forum eigentlich einen Thread eröffnet gönne meinem Ex sein Glück nicht

..wie schlecht, ich weiß. Daher auch mein Name.

Ich fühle mich seit Monaten schlechter denn je. Fühle mich allein, verlassen, nicht wertvoll, nicht geliebt, einsam, depressiv. Ich beobachte seit 1,5 Jahren meinen Ex über Fb. Zwischendurch war ich mal mit einem Mann zusammen der eher S.süchtig als alles andere war. Mal abgesehen davon hatten wir eine schöne Zeit aber ich wusste er ist immer auf der suche nach neuen Frauen und ließ ihn gehen.

Parallel dazu meldete sich der aktuelle. Es fing vielversprechend an und ich klammerte mich an den Gedanken wieder etwas schönes wie mit dem Ex (den ich es nicht gönnen kann) zu erleben. Jedoch ist es alles andere als das. Ab und zu kommt ein Satz, eine Geste von ihm die mich wieder hoffen lässt.

Ich kann mich nicht mehr für irgendwas begeistern. Und das was er mir bietet ist zurzeit das einzige was mich nicht so vereinsamt fühlen lässt..

Noch nie im leben hatte ich so eine Phase

11.12.2016 16:22 • #149

earthgirl
Zitat von schlechtermensch:
..wie schlecht, ich weiß. Daher auch mein Name.

du stempelst dich selbst an. wenn du das tust, dann suchst du dir das aus.
du tust dir selbst weh.
schon durch den namen.
wofür bestrafst du dich? und das chronisch?
aua

pitato...
das ist gut, wenn du erkennst, dass du nicht so weitermachen willst, weil es weh tut.
ich wünsche dir, dass du da weitergehen kannst.
und dass du dich nicht verurteilst, falls es anders kommt.
hauptsache, du bleibst so nah es geht, bei dir und nimmst was von dir wahr.

11.12.2016 16:28 • #150

A

x 4