161

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

Eswirdbesser
Liebe Pitato,

vielleicht brauchst du das ja um daraus was zu lernen...

Selbstwert, Stolz, Konsquent sein...

Das ist eine Prozess in dem du erkennen darfst, wenn du dich nicht selbst um dich kűmmerst tut es keiner...

Klar wir hier im Forum unterstűtzen dich, du kannst dir auch professionelle Hilfe suchen...

Aber handeln darfst Du...

Und zwar für dich

09.12.2016 14:26 • x 1 #121

Träumchen
Vielleicht hilft Dir das. Ich kenne ihn ja nicht persönlich. Aber er scheint mir kein guter, ein charakterschwacher Mensch zu sein. Es geht ihm nicht um Dich, es geht ihm um das, was er von Dir bekommt. Und er scheint bereit zu sein, Dir alles mögliche zu erzählen, damit er es bekommt. Du bist wahrscheinlich ziemlich empathisch, und es wirkt, als nutze er das (eiskalt) für sich aus.
Überlege Dir...taugt so jemand ernsthaft als Partner? Wenn er DICH wollte, dann hätte er das längst gesagt. Liebe kann zwar vieles heilen, aber nur wenn Ehrlichkeit und Offenheit herrschen. Dann ist das möglich.
So wartest Du vermutlich vergebens, anstatt Deine Liebe jemandem zu schenken, der sie verdient.

09.12.2016 14:27 • x 2 #122

A

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

x 3

G
Zitat von Pitato:
Völlig unbeeindruck von dem, dass ich gestern nicht auf seine Nachricht geantwortet habe, schreibt er doch heute morgen und erzählt mir, das seine Exfreundin sich mit ihm treffen will und mit ihm reden will......

Schön .
Die Absicht hinter dieser Nachricht ist dir ja ( jetzt ?) klar , ne !

Und reagiert hast du prompt darauf !

Und ihm nochmal mitgeteilt , wie es um dich steht .

Er wollte sich vergewissern , daß er dich noch an der Angel hat . Hat nach der Schlüsselrückgabe und deiner Nicht - Antwort den Ex - Freundinnen - Köder ausgeworfen . --- wo kommt DIE denn so plötzlich her , hä ? ---- , und du hast angebissen , mit Widerhaken .

09.12.2016 21:07 • x 1 #123

P
Zitat von Gracia:
Zitat von Pitato:
Völlig unbeeindruck von dem, dass ich gestern nicht auf seine Nachricht geantwortet habe, schreibt er doch heute morgen und erzählt mir, das seine Exfreundin sich mit ihm treffen will und mit ihm reden will......

Schön .
Die Absicht hinter dieser Nachricht ist dir ja ( jetzt ?) klar , ne !

Und reagiert hast du prompt darauf !

Und ihm nochmal mitgeteilt , wie es um dich steht .

Er wollte sich vergewissern , daß er dich noch an der Angel hat . Hat nach der Schlüsselrückgabe und deiner Nicht - Antwort den Ex - Freundinnen - Köder ausgeworfen . --- wo kommt DIE denn so plötzlich her , hä ? ---- , und du hast angebissen , mit Widerhaken .

Da muss ich klar stellen, das nur durch seine Trennung wir ja wieder Kontakt haben. Und er mir ständig erzählt, was sie wieder erzählt hat oder was sie noch von ihm wollte..... Die kommt nicht irgendwo plötzlich her, war ständig ein Gesprächsthema......

Aber soll ich euch was sagen.........er hat überhaupt nicht auf meine Nachricht reagiert........

10.12.2016 02:11 • #124

Tiefes Meer
Ich kenne ja nicht Deinen Text. Doch ich vermute, er war empört. Könnte also sein, er hat kapiert, dass es aus ist.

Wie fühlt sich diese Idee an für Dich ? Erhoffst Du noch eine Reaktion von ihm ?

10.12.2016 02:30 • #125

P
Jetzt grad akutell..... dann ist es so......
grad im Moment ist es völlig ok, denn wie Träumchen geschrieben hat, möchte ich das so nicht wie sie die Situation sehr gut analysiert

10.12.2016 02:36 • #126

P
Jetzt grad akutell..... dann ist es so......
grad im Moment ist es völlig ok, denn wie Träumchen geschrieben hat, möchte ich das so nicht wie sie die Situation sehr gut analysiert

10.12.2016 02:36 • #127

Tiefes Meer
Dann hast Du jetzt erneut die Option die Kontaktkanäle zu kappen. Damit Du es gar nicht mehr mit bekommen kannst, ob er es sich doch noch anders überlegt und meldet.

10.12.2016 02:41 • #128

P
Ich glaub um das zu tun, brauche ich noch ein bisschen........

Weiß aber, dass ich von mir aus alles gesagt habe und kein Bedürfnis habe ihm noch mehr zu sagen .

10.12.2016 02:45 • #129

fe16
dann schreib du auch nicht mehr,
und antworte auch nicht mehr falls er sich doch noch mal meldet.
denk an dich

10.12.2016 03:29 • #130

Tiefes Meer
Zitat von Pitato:
Ich glaub um das zu tun, brauche ich noch ein bisschen........

Also willst Du noch was von ihm wissen. Du willst wissen, ob da noch was kommt und wenn ja, was das ist.
Alles gut. Jeder geht seinen eigenen Weg in seinem eigenen Tempo.

10.12.2016 04:02 • x 2 #131

P
Ich weiß es gar nicht ob ich es wissen will. Nachdem er bisher nicht reagiert hat, wird es wahrscheinlich eh eher negativ ausfallen was er dazu zu sagen hat.
Ach keine Ahnung. Aber mir gehts grad eigentlich ganz gut. Von daher ist es eigentlich auch egal was er tut oder nicht. Hätte er ein Problem damit oder würde er es verhindern wollen, hätte er sich gemeldet oder wäre her gekommen.

Und es passierte nichts, also ist es schon gut so

10.12.2016 10:51 • x 1 #132

P
So, trotz das ich gestern ihm geschrieben habe, sind dann doch schon wieder 24 Stunden vergangen an denen ich eben nicht geschrieben habe.

Aufgrund der der Tatsache das ich wahrscheinlich doch schon irgendwie auf eine Reaktion gewartet habe für mich eine gute Leistung das ich nicht nachgebohrt habe......

10.12.2016 12:22 • x 1 #133

fe16
@ Pitato
der erste Grund zu sagen hurra ich bin stolz auf mich . Denke das du das jetzt sehr gut zu deinem Spiegelbild sagen kannst

10.12.2016 14:30 • x 1 #134

Träumchen
Ui, ich hoffe meine Worte waren nicht zu kalt oder hart? Das sollte auf keinen Fall so klingen. Ich war 2,5 Jahre in einer ähnlichen Situation, nur dass wir halt eigentlich zusammen waren. Mir hat das immer geholfen, mir das so deutlich vorzusagen, und gleichzeitig, dass das nicht heißt, dass ich verkehrt bin. Ich kam dann von ganz alleine an den Punkt wo ich sagte, aus vorbei und never ever back.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du für Dich einen richtigen Weg findest.

10.12.2016 21:37 • #135

A

x 4