161

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

irgendwer
oha, du hast es doch gelesen?...Wolltest du doch gar nicht...versucht er bei dir etwa eine eifersüchtige Reaktion hervor zu rufen?
Ich würde null komme null zurückschreiben....

09.12.2016 09:45 • #106

P
Das mit der Eifersucht glaub ich nicht. Die Trennung von den Beiden war ja der Auslöser dazu, das wir wieder Kontakt haben. Es war anfangs ja so, das er eigentlich nur jemanden zum reden deswegen brauchte, der Rest hat sich dann so entwickelt.

Und gelesen hab ich nur, das was angezeigt wird, bevor man in die Nachricht rein geht.

09.12.2016 09:49 • #107

A

Freundschaft plus, ich will das nicht mehr! Wie beenden

x 3

irgendwer
Und wie wirst du nun weiter vorgehen?

09.12.2016 10:02 • #108

P
Ich werde nichts machen ......
und hoffen das er in seiner Pause die gleich anfängt nicht auf die Idee kommt nachzufragen, was los ist

09.12.2016 10:03 • #109

irgendwer
Wie wäre es denn, wenn du dein handy heute mal in eine Schublade packst und nicht wieder raus holst?

09.12.2016 10:04 • #110

Tiefes Meer
Warum sollte er nicht auf Idee kommen nachzufragen ? Es wäre eine völlig normale Reaktion.
Immerhin war Euer letzter Kontakt ein zweistündiges Telefonat, was noch gar nicht allzu lange her ist und in dem Du es tunlichst vermieden hast, Deine Trennungsabsichten anzuschneiden.
Dass Du beschlossen hast, ihn zu ghosten, muss er ja jetzt erstmal herausfinden.
Aber das war ja Dein Plan. Dass er das selber herausfinden soll.
So ein Plan beinhaltet in natürlicher Konsequenz, dass der noch nichts ahnende andere, versucht zu klären.

09.12.2016 10:06 • #111

P
Klar wird er früher oder später nachfragen, das ist mir bewusst

09.12.2016 10:09 • #112

S
hallo zusammen, ich lese ein wenig mit. ich habe auch gerade eine beziehung hinter mir, die zwei wochen dauuerte mit s. und nähe und tollen, und unterstützenden worten, die dann beendet wurde , ich dachte, weil ih was falsch machte und dann als körperliche ebene können wir haben, aber keine beziehung fortgeführt wurde.
ich bin ko und habe gestern kaltschnäuzig gesagt bekommen, dass er mich nicht als partnerin bis zum 90. geburtstag haben will.
wenn ich körperliche nähe will bzw s. kann ich dies entscheiden. aber er sieht nix langfristiges. obwohl er mich angebl lieb hat, s.y findet, hübsch usw.

klein ist man und macht man sich. den man bekommt rein gar nichts bzw nichts mehr als die hin u wieder komfortzonen nummer.

es ist alles so merkwürdig. auf der 1 seie denk ich, ist er ehrlich , auf der anderen weiß ich geht er i wie wie ein henker (sehr kaltschnäuzig) mit mir um , aber wirklich sehen, dass er schei. zu mir ist, kann ich nicht.

danke, dass ich mitlesen kann. im moment fühle ich mich schwach. beim absprung. man hofft doch immer auf vernunft des partners. vllt vermisst er mich, sieht plötzlich was er an mir hatte? - ich war und bin immer lieb und werde immer kleinlauter, schwächer, mir sind die hände im umgang gebunden. was ist, wenn ich mich so verhalte, dass es unangenehm für ihn ist, druck, dass er mich gar nicht mehr will.......

wie krank ist das?

und kalt muss er sein.

auch, wenn er mit offenen karten spielt.

gestern hab ich bemerkt, dass er mich wohl absichtlich kränkt, als sei er böse auf mich.
das ist merkwürdig.
ob er böse auf was anderes ist und alles an mir als opfer und schwächere raus lässt?

oder ist es richtig tacheles zu reden usw.

ich hab keine ahnung. aber so kann es nicht weiter gehen.

09.12.2016 10:32 • #113

P
so nun bin ich eingeknickt und habe ihm ne lange lange nachricht geschrieben.....

...ich habe ihm genau das gesagt, was in mir vorgeht, das ich keine option für ihn sein möchte und sowas......

09.12.2016 12:25 • #114

Tiefes Meer
Ich finde es gut und richtig, dass Du rausgelassen hast, was in Dir vorgeht.

09.12.2016 13:31 • x 1 #115

irgendwer
Ja, ansich finde ich das auch richtig...nur lasse dich nicht einlullen ^^

09.12.2016 13:41 • #116

P
na ich weiß noch nicht ob ich das gut finde......
sag ihm ja das quasi ja schon zum dritten mal.

hat ihn ja zweimal schon nicht recht beeindruckt. weiß gar nicht wie ich drauf komm, dass es ihn jetzt recht mehr interessiert.......

egal, gleich muss ich arbeiten und da hab ich eh keine zeit mir groß gedanke drum zu machen

09.12.2016 14:07 • #117

Tiefes Meer
Pitato -
Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, den Plan mit der Kontaktsperre ab genau hier wieder aufzunehmen. Du musst nicht lesen, was er dazu schreibt. Du musst nicht mit ihm sprechen. Du hast alles gesagt, was aus Deiner Sicht zu sagen war. Wenn Du nichts hören willst, dann kapp jetzt die Kontaktkanäle. Dann wird ihm nichts anderes übrig bleiben als sich mit Deiner Entschlossenheit abzufinden.
Es ist Deine Entscheidung, ob Du weiterhin Kontakt willst oder nicht.
Immer noch

09.12.2016 14:12 • x 1 #118

S
Hallo Pitato,

meine Geschicht könnte deine sein, 3 Jahre zusammen Trennung letztes Jahr, die letzten 3 Monate nichts halbes, nichts ganzes.

Habe vor ca 3 Wochen den Kontakt abgebrochen, Die ersten 1-2 waren richtig Mist, aber ertragbar und jetzt kann ich auch langsam darüber lachen wie doof man selbst eigentlich ist.

Den wahren Grund habe ich ihm nicht genannt bzw. kaschiert, Stress bei der Arbeit, alles zu viel und das mit uns in Frage stellen, so in etwa. Hätte es ihm mehr bedeutet, hätte er seinen Hintern in Bewegung gesetzt, hat er aber nicht. Bin ich mittlerweile auch ehrlich gesagt froh darum

Sei geduldig mit dir selbst. Wird alles gut, schneller wie gedacht, wirst sehen

09.12.2016 14:13 • x 1 #119

P
Ihr hab so recht....

......nur warum knicke ich immer wieder ein?.......

samesame82, danke für deine worte, ich weiß das ich nur über nen gewissen punkt raus kommen muss um drüber lachen zu können. nur hab ich immer wieder das gefühl, kurz vor der spitze rutsch ich ab und fall wieder runter.
es gibt viele momente wo ich stark bin und mich das hickhack total nervt, aber dann wieder wirds doof

09.12.2016 14:16 • #120

A

x 4