Ich habe nicht damit gerechnet, hier so viele Antworten und Meinungen zu erhalten, das ist echt toll, vielen Dank für eure Hilfe!
Ich schaffe es im Moment überhaupt nicht, ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen, die Nacht lag ich wieder ewig wach, weil es mir nicht aus dem Kopf ging.
Dennoch fühle ich mich schonmal ein wenig beruhigter, ich bin nicht mehr all zu aufgewühlt und kann etwas klarer denken.
Ich denke nicht, dass es an einer Bindungsangst liegt, natürlich hatte ich mir darüber schonmal Gedanken gemacht, weil einiges für mich nicht zu verstehen war, vorallem nicht sein ständiger Wechsel, zwischen Nähe und dann wieder großer Distanz.
Ich denke einfach, dass er keine Gefühle zu haben scheint, kann sein, dass er mich mag, aber Gefühle werden nicht vorhanden sein, ich denke, dann würde er sich anders verhalten, einiges an seinem Verhalten würde nicht dazu passen.
Ich habe oft das Gefühl, dass er genau solch eine Nähe verhindern will, denn gerade dann, wenn sie aufkommen könnte und gerade dann, wenn es mal inniger wird, geht er auf Rückzug oder schiebt das S. wieder weiter in den Vordergrund.
Es war einerseits so verletzend für mich, dass er diesen Dreier ansprach, weil ich mir wie gesagt wieder zu stark reduziert vorgekommen bin und andererseits auch, weil ich wirklich total eifersüchtig wurde, mir sind auch tatsächlich solche Gedanken durch den Kopf gegangen, dass er die Treffen und den S. mit mir alleine nicht mehr gut und schön genug findet.
Hinzu halt noch für mich die Bestätigung, dass er anscheinend nicht so viel an Gefühlen für mich übrig zu haben scheint, sonst würde er mich sicherlich nicht mit jemand anderes teilen wollen (sollte sein Gedanke denn ein anderer Mann gewesen sein).
Das war in dem Moment einfach zu viel und zu verletzend, ich hatte mich und meine Gedanken selbst nicht mehr im Griff, für mich war in dem Moment klar, dass ich nun die Bestätigung habe, so platzte dann auch alles andere heraus.
Ich weiß nun, dass eine Freundschaft Plus nichts für mich ist, wenn ich gewusst hätte, wie sich das alles entwickelt, wäre ich sie nicht eingegangen. Ich hatte zu Anfang wirklich gedacht, dass ich damit zurecht komme, da hatte ich aber auch noch keinerlei Gefühle, ich fand den Gedanken schön und dachte mir, dass das schon gut werden wird.
Meine ersten Gefühle wollte ich mir zuerst selbst nicht eingestehen, habe mir da auch noch nicht viel gedacht und habe sie verdrängt. Irgendwann merkte ich aber, dass ich eigentlich nurnoch leide, sich meine Gedanken nurnoch um ihn drehen, das ich mich ständig frage, was er gerade macht, ob er wen anderes kennenlernt und wieso er sich so und so lange wieder nicht meldet. Diese extreme Unverbindlichkeit ist einfach das, was mich total traurig macht.
Und dann tut es noch mehr weh, wenn man das Gefühl bekommt, anscheinend tatsächlich nur S. interessant zu sein, während es mir eigentlich nur um ihn geht.
Jetzt ist es aber nicht einfach für mich, das alles zu beenden oder anzusprechen, es ist wie gesagt immer wieder diese Hoffnung da, dass sich doch alles wenden könnte, dass er doch Gefühle für mich entwickeln könnte, besonders dann, wenn es dann mal viel positiver ausschaut. Meine Gefühle traue ich mich nicht anzusprechen, weil ich einfach die Angst habe, dass es das dann gewesen ist, vielleicht auch, weil mein Gefühl es mir sagt.
Ob er sich nun denken kann, dass ich Gefühle entwickelt habe, das weiß ich nicht, es kann natürlich sein, dass ich mich damit nun längst verraten habe
Naja, ich denke, dass ich nicht drumherum komme, ich merke ja selbst, dass es für mich immer schlimmer wird.
Er hat bisher noch immer nichts geschrieben, er hat sich noch immer nicht gemeldet. Ich bin am überlegen, ihm heute erstmal eine kurze Nachricht zu schreiben und ihm einfach mitzuteilen, dass ich etwas überreagiert habe und mich damit entschuldige.
Ich habe zwar Angst, dass ich überhaupt keine Reaktion darauf bekomme oder vielleicht sogar eine schlechte, weil er nun vielleicht überhaupt keine Lust mehr hat, überhaupt noch zu sprechen, aber damit würde es mir erstmal besser gehen, ich finde diese Situation gerade kaum auszuhalten.
Wenn er (positiv) reagieren sollte, dann hoffe ich, dass wir uns die Tage sehen werden und darüber sprechen können