Hallo zusammen
Ich (30) habe/hatte?! seit 18 Monaten eine Freundschaft Plus (37). Wir haben uns immer super verstanden, viel miteinander unternommen, es ging nicht nur um S. sondern man hat sich auch menschlich toll verstanden, wir waren füreinander da, haben uns gegenseitig geholfen, es war also, neben dem S., auch eine kleine Freundschaft.
Wir lernten uns damals kennen, als er sehr frisch getrennt war, deshalb wollte er auch damals keine Beziehung, sondern etwas zwangloses.
Wir hatten allerdings in den letzten vielen Wochen sehr wenig bis eigentlich gar keinen Kontakt, irgendwie schlief der Kontakt zwischen uns ein, ich muss zugeben, dass das meiste immer von ihm gekommen war, schon immer, ich habe mich meist sehr zurückgehalten.
Hin und wieder schickte er mir in den letzten Wochen mal witzige Sprüche und Fotos, worauf ich natürlich reagierte, mehr war aber leider nicht mehr. Ich denke, dass meinerseits auch wirklich viel zu wenig kam, ich weiß nicht, warum ich so zurückhaltend war, wahrscheinlich lag es daran, weil ich zu sehr Angst davor hatte, mich doch zu verrennen, da ich auch spürte, dass meine Gefühle stärker werden. Ich wusste nie so ganz, wie ich mit ihm umgehen soll. Ob er gerne von mir hört oder nicht, ich wollte nie stören oder nerven. Somit kam meinerseits kaum etwas
Vor ca 10 Tagen kamen wir dann wieder in ein richtiges Gespräch, wieder seinerseits, er machte also wieder den Anfang. Wir unterhielten uns gut.
Er wollte mich auch wiedersehen, er fragte mich, ob ich Lust darauf hätte.
Da ich zur Zeit viel um die Ohren habe, es mir auch körperlich nicht besonders gut geht, ich einige Termine habe, schrieb ich ihm, dass es im Moment schlecht aussieht, ich aber nachschaue, wann wir uns sehen können. Ich wollte ihm auch nicht groß erzählen, warum es so ist, erstrecht nicht, weil unser Kontakt eh schon eingeschlafen war, deshalb hatte ich es bei diesen Worten belassen, bei einem Treffen hätte ich ihm davon berichtet.
Es sind 10 Tage vergangen, ich hatte mich bisher nicht bei ihm gemeldet, da ich keinen freien Tag fand, immer wieder kamen weitere Termine und auch die Arbeit dazu, gesundheitlich geht es mir nicht gut, ich wollte eben sicher gehen, dass ich definitiv Zeit haben werde, ich hinterher nicht doch noch absagen muss.
Heute wollte ich ihm schreiben, dass es in der nächsten Woche zeitlich sehr gut aussieht und mit ihm einen Tag besprechen, da war ich allerdings schon blockiert.
Plötzlich sah ich nichts mehr, kein Profilbild, keine Info, kein zuletzt online, alles war weg. Meine Nachricht kam auch nicht an.
Ich bin total traurig und geschockt!
Dachte er nun, dass ich kein Interesse mehr habe? Es macht mich traurig, dass er mich nach all den Monaten blockiert, ohne irgendein Wort zu sagen.
Ich hatte bzw habe wirklich so viel um die Ohren, es war meinerseits keine Ausrede!
Klar, im Nachhinein denke ich mir auch, dass mein zurückhaltendes Verhalten desinteressiert gewirkt haben muss, das war aber meine Verunsicherung, das waren meine Gefühle.
Mir ist auch bewusst, dass die 10 vergangenen Tage ebenfalls sicherlich nicht gerade interessiert gewirkt haben müssen. Aber muss man da gleich blockieren?
Er wollte es zwanglos und locker, oft hatte er sich auch mal viel Zeit gelassen, hatte auch oft keine Zeit gefunden oder tagelang nicht geschrieben/geantwortet, ich hatte immer Verständnis. Aber auch dieses Verhalten von ihm verunsicherte mich immer wieder, weswegen ich weniger von mir hören ließ.
Ich bin einfach nur erschrocken, ich kann im Moment an nichts anderes denken, zumal ich ihn wirklich gern habe. Ich hätte nicht gedacht, dass er so reagieren/handeln wird, zumal er immer sehr locker rüberkam, er wirkte immer so, als würde er es ziemlich locker zwischen uns sehen. Oft kamen in den Monaten zwar Nachrichten, dass er mich total vermissen würde, dass er mich mag, hin und wieder bemerkte ich auch ein wenig Eifersucht, besonders beim letzten Treffen, ich habe aber auch alles erwidert, dann ebenfalls gezeigt, dass ich ihn mag. Einmal kam er sogar auf die Idee, mich mit zu seinen Freunden zu nehmen, was allerdings nie geklappt hatte, aber dennoch blieb er immer distanziert und nicht einzuschätzen. Mal war er total aktiv, schrieb mir ständig, dann war er wieder etwas auf Abstand.
Was mache ich nun? Ich kann und mag es ungerne so lassen, ich hätte die Möglichkeit, mich über Facebook bei ihm zu melden, allerdings will ich auch nicht hinterherlaufen, ich weiß nicht, ob das richtig wäre, zumal wir da nicht verbunden sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen anderen Grund hat.
Was meint ihr? Findet ihr seine Reaktion verständlich, nur weil ich keine Zeit fand?
22.02.2022 21:24 •