272

Freundschaft Plus hat mich blockiert

N
Wer weiß, was es mit seinen häufigen Absagen, sein tagelanges nicht melden all die Monate und sein wochenlanges abtauchen vor kurzem auf sich hatte, weißt du, wie seine Beziehung zuende ging? Was war der Grund? Wie lange waren sie zusammen? Hast du überhaupt etwas über seine Ex erfahren?

Vielleicht hing er auch noch an ihr und nun sind sie sich wieder näher gekommen? Versuchen es erneut? Da bist du (leider) schnell abgeschrieben, dann wird auch keine Rücksicht mehr genommen, da denkt er sich, dich braucht er eh nicht mehr, warum einen netten Abschied?!
Klingt hart, aber sowas habe ich oft gehört und selbst erlebt.

Vielleicht war es zwischen denen auch ein hin und her, nun ist alles wieder toll.
Alleine bei häufigen Absagen und verschieben der Verabredungen werde ich immer etwas hellhörig.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir, dass du es gut verarbeiten wirst, Kopf hoch!

23.02.2022 22:20 • x 3 #91

W
Zitat von DonaAmiga:
Open Air und unten sie

Open ohne? Oder auch mit unten? Na jedenfalls on air oder so.
Sorry für OT

23.02.2022 22:22 • x 1 #92

A

Freundschaft Plus hat mich blockiert

x 3

H
Zitat von pan666:
@H-Moll solche Einstellungen hier zu lesen ist schon krass. Königinnen, Audienzen, etc. Hallo, die TE und ihr Typ sind gleich gestellt, er ist kein Diener, Lakai oder sonstwas. Mit so einer Einstellung mach ich mir Feinde und keine Freunde.

Gut so. Veränderungen kommen seltenst samten daher. Sondern mit einem Knall.

23.02.2022 22:27 • #93

M
Zitat von Delaria:
Er bedeutet mir viel, ich ihm wahrscheinlich nicht, vielleicht haben auch viele von euch recht, dass er mich eben doch ausschließlich als die sah, mit der man mal ins Bett gehen kann, aber nicht als Person, die man auch menschlich gern haben kann und deshalb bin ich nun blockiert.

Ich sehe es wie @Luianne, er ist anscheinend beleidigt.

Meiner Erfahrung nach wird blockiert, wenn demjenigen massiv was gegen den Strich geht. Wärst Du ihm egal, hätte er gar nichts gemacht und einfach abgewartet.

Dass er überhaupt blockiert lässt aus meiner Sicht auf eine teilweise kindische, unreife Art von ihm schließen mit Verletzungen, Problemen, die ihm wiederfahren, umzugehen. Deshalb ist es meines Erachtens auch völlig unerheblich, ob er sich selbst monatelang auch lange nicht gemeldet hat um Treffen zu vereinbaren oder dieselben auch oftmals verschoben hat.

Er reflektiert sein eigenes Verhalten nicht. Er ist beleidigt, wenn Du Dich nicht meldest oder nicht gleich sagen kannst, wann ein Treffen für Dich passt. Ich glaube allerdings nicht, dass er das absichtlich oder mutwillig macht, er ist einfach so. Es braucht Reife zu erkennen, dass einen oft Fehler bei anderen am meisten stören, die man selbst macht.

23.02.2022 23:04 • x 5 #94

I
Zitat von mitBauchweh:
Ich sehe es wie @Luianne, er ist anscheinend beleidigt. Meiner Erfahrung nach wird blockiert, wenn demjenigen massiv was gegen den Strich geht. ...

Eben, mit einer Blockierung zeigt man auch, dass man getroffen wurde, man blockiert nicht, wenn es einem egal ist, ausgeschlossen sind hier natürlich Blockierungen, die deshalb getan werden, weil man zB gestalkt wird.
Der Mann ist beleidigt, ihm scheint es doch zu beschäftigen, es wird ihn getroffen haben, dass die TE mal keine Zeit für ihn hatte, dass die TE mal nicht direkt sprang, es wird ihm nicht gefallen haben, dass er erstmal unwichtig zu sein scheint.
Ich weiß nicht, mein Gefühl sagt mir, dass er sie gern hat, sonst hätte ihr nicht melden erst gar keine solche Reaktion in ihm hervorgerufen, zumindest ist sie ihm nicht ganz so egal. Es ist trotzig und zeigt nur, dass er nicht damit zurecht kommt.
Ganz so zwanglos scheint auch er es nicht sehen zu können, finde ich.

Unreif ist es auf jeden Fall, er verhält sich selbst nicht unbedingt besser, wenn man liest, was die TE über ihn erzählt, tut sie dasselbe, geht das für ihn nicht in Ordnung, wo ich aber auch denke, dass das unbewusst und nicht böswillig ist.

23.02.2022 23:29 • x 2 #95

M
Zitat von Delaria:
Angst, weil er mir ziemlich wichtig geworden ist, ich ihn total gern habe, ich hatte immer Angst vor einem Kontaktabbruch, weil ich doch Gefühle für ihn habe, dementsprechend geht es mir auch total schlecht, ich bin sehr traurig, irgendwie noch immer geschockt.

Angst ist ein schlechter Ratgeber.

Zitat von mitBauchweh:
Die Liebe ist ein Geschenk, sie zu finden erfordert Mut und Aufrichtigkeit.

Wenn Deine Gefühle tatsächlich so stark sind, solltest Du es ihm persönlich sagen, sofern eure Kommunikation wieder in Gang kommt. Mein Rat: Sei mutig, sei aufrichtig! Selbst wenn er Deine Gefühle nicht erwidert, wirst Du vielleicht froh sein, es gestanden zu haben.

Es gibt meiner Meinung nach nichts Schlimmeres, als sich fortan zu quälen mit Gedanken wie: hätte ich doch was gesagt, vielleicht wäre dann doch…”, vorausgesetzt natürlich, Du bist wirklich verliebt in ihn.

Unlängst habe ich bei The Tinder Swindler” auf Netflix ein paar sehr schöne Zeilen gehört, die es aus meiner Sicht sehr gut treffen:

Ich glaube, im Leben geht es um die Liebe. Denn ich war immer am glücklichsten, wenn ich verliebt war. Das ist das Erstaunlichste an der Liebe. Egal, wie oft einem das Herz gebrochen wurde, man sucht sie immer noch.”

24.02.2022 00:16 • x 2 #96

CanisaWuff
Zitat von Delaria:
weshalb es gerade schlecht aussieht, ich wollte ihm nicht unbedingt erzählen, dass es mir nicht gut geht.

Warum eigentlich nicht?
Du nennst ihn Freund und ein Freund ist auch in schlechten Zeiten da.
Dieser ganze F+ Kram ist doch echt Kokolores.
Entweder hat man unverbindlich S., dann weiss jeder dass der andere von jetzt auf gleich weg sein kann oder man hat eine Beziehung und eine Beziehung gründet sich in meinen Augen auch immer auf einer Freundschaft.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt oder zu moralisch

24.02.2022 10:42 • x 3 #97

Elfe11
Man muss leider auch berücksichtigen, dass bei solchen Zurückweisungen und vermeintlichen Absagen wie muss mal nach Terminen schauen und dann 10 Tage lang abtauchen, immer das Ego des Gegenübers verletzt wird. Da wurde eine freudige Erwartung enttäuscht. Und das, Ego von Männern, gerade wenn es um S. geht, ist nun mal sehr zerbrechlich. Männliches Ego ist so ein Thema für sich. Er wird einfach mega wütend und sauer und ärgerlich sein auf dich! Daher die Blockade.

24.02.2022 11:38 • x 2 #98

D
Er hat mich schon wieder freigegeben, plötzlich sehe ich sein Profilbild wieder, meine Nachrichten kamen dennoch nicht an, ich war also wirklich blockiert, hätte er nur sein Handy aus gehabt und seine Einstellungen auf privat geändert, würden diese spätestens nach dem Einschalten ankommen. Es liegt wohl daran, weil er meine Nachricht auf Facebook gesehen hat, ich bekam nämlich die Meldung, dass wir uns nun anrufen etc können, die bekommt man wohl nur, wenn die Person die Nachrichtenanfrage annimmt.
Ich hätte nicht gedacht, dass er sie so schnell sieht, erstrecht hätte ich nicht gedacht, dass er mich direkt wieder freigibt, ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll.
Bisher hat er allerdings nicht geschrieben, ich ihm auch nicht, ich habe es heute morgen gesehen.

Ich habe nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich wohl mit ihm darüber sprechen werde, ich denke nicht, dass das lockere noch etwas für mich ist, gut ging es mir die Monate tatsächlich nicht so ganz, am Anfang war es kein Problem, irgendwann kamen immer mehr Gefühle hinzu, das bemerkte ich, als ich immer häufiger an ihn dachte, ich anfing, ihn zu vermissen, ich mich fragte, wie es ihm geht, wo er gerade ist, warum er sich nicht meldet. Er bedeutet mir anscheinend zu viel für etwas lockeres, wahrscheinlich war es auch ein Fehler, dass wir so viel zusammen unternahmen. Wir haben uns auch mal ohne S. getroffen, sind ins Kino gegangen, häufig in die Therme, wir gingen sehr oft gemeinsam essen, besuchten Parks, fuhren shoppen, ich merkte immer wieder, wie gut wir uns verstehen und wie viel Spaß wir miteinander haben, ich habe mich jedesmal total gut und wohl gefühlt, es waren immer tolle Treffen.
Zudem dann noch seine Nachrichten, dass er mich vermissen würde, dass er mich sehr mögen würde, ich konnte es anscheinend nicht mehr trennen. Klar, freundschaftlich unternimmt man auch mal etwas, unterstützt und hilft sich, aber bei mir entwickelte sich eben mehr, was mir immer bewusster wurde und wird.
Durch sein ständiges distanzieren und abtauchen wurde mir aber auch immer wieder klar, dass da mehr nicht ist, dass er mich vielleicht menschlich mag, aber eben keine Gefühle hat, keine Beziehung wollen würde, er sagte es ja auch deutlich.

Ich denke, dass ich es ansprechen werde, ich glaube, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, wo es sowieso schon schlecht läuft.

Ich nehme an, dass er tatsächlich beleidigt war und mich deshalb blockiert hat, ich weiß nicht, warum er mich sonst wieder freigegeben hat, dennoch fand ich es nicht ok und ich bin noch immer ziemlich enttäuscht...

24.02.2022 11:39 • x 5 #99

Elfe11
Zitat von Delaria:
Ich nehme an, dass er tatsächlich beleidigt war und mich deshalb blockiert hat, ich weiß nicht, warum er mich sonst wieder freigegeben hat, dennoch fand ich es nicht ok und ich bin noch immer ziemlich enttäuscht...

Na, er dachte, du gibst ihm einen Korb und willst ihn nicht! Groooße Kränkung des männlichen Egos! Dass was du geschrieben hast, ist das was erfahrene Frauen schreiben, wenn sie Nein meinen... Es ist eine Standard Absage!

Vielleicht versuchst du es ja mal mit freundlichen Worten, Herzlichkeit, Witz und mit Charme...

24.02.2022 11:43 • x 2 #100

CanisaWuff
gefühlt habt Ihr doch sehr viel unternommen, was man einfach als Paar macht.
und er hat Dir sogar gesagt, dass er mehr empfindet und von Dir kam nur das *sorry* bescheuerte F+ Gesabbel und die vermeintliche Hinhalte-Taktik.
Wahrscheinlich hat daher den Ignorebutton reingehauen, weil er verletzt war von Dir.
Nun kommt die Zeit des Redens und Gestehens und hoffentlich ist es noch nicht zu spät.

24.02.2022 11:44 • x 4 #101

W
Zitat von Elfe11:
Und das, Ego von Männern, gerade wenn es um S. geht, ist nun mal sehr zerbrechlich

Ersetze doch mal Männern mit Menschen- egal worum es geht.
Als ob das eine geschlechtliche Pacht für Egodinge gibt. Ne. Gibts nicht, ist jeder Mensch mit ausgestattet.

24.02.2022 12:48 • x 6 #102

Unterwegs
Zitat von Delaria:
Ich denke, dass ich es ansprechen werde, ich glaube, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, wo es sowieso schon schlecht läuft.

Auf jeden Fall ansprechen und reinen Tisch machen!
Vielleicht hat er ja auch Gefühle für dich (wovon ich aber nicht ausgehe).

Lass dich aber bloß nicht um den Finger wickeln, falls er ankommen sollte und die F+ weiterführen möchte.
Das wird dir nicht gut tun und ihr steht wieder am Anfang da :/

Er hat ja noch nicht mal was zu dem blockieren gesagt oder das Gespräch gesucht. Sehr sehr unreif so ein Verhalten. Anstatt Probleme anzugehen, blockiert er lieber. Sowas geht auf Dauer nicht gut.

Sei dir da definitiv mehr Wert.

24.02.2022 15:55 • x 1 #103

H
So ist das halt. Der andere muss ein ernsthaftes Interesse an mir haben. Wenn er es nicht hat, werde ich nach Anzeichen dafür suchen. Die deute ich dann so, dass Absagen nur innere Verletztheit sind. Denn, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

24.02.2022 16:14 • #104

B
Zitat von H-Moll:
So ist das halt. Der andere muss ein ernsthaftes Interesse an mir haben. Wenn er es nicht hat, werde ich nach Anzeichen dafür suchen. Die deute ich dann so, dass Absagen nur innere Verletztheit sind. Denn, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Aber der Mann hat doch der TE über auch immer mal auf sich warten lassen.
Sie hatten F+ vereinbart - da hat er genauso wenig Ansprüche wie sie und wenn er das ändern hätte wollen, dann hätte er das Gespräch suchen können.

24.02.2022 16:23 • #105

A

x 4