272

Freundschaft Plus hat mich blockiert

P
Zitat von Sah-ra:
Unverbindlich hin oder her, wer einfach blockiert, der hat für mich keinen Anstand

F+ hat in meinen Augen auch nichts mit Anstand zu tun. Es ist eben nur S. Die Beiden haben F+ vereinbart und mehr nicht. Gefühle und Rücksichtnahme bezüglich vom Verhalten her, fehl am Platz.

Wer sich auf sowas einlässt bzw wer sowas auch praktiziert, kann machen was man will und wie man will Man ist keinem Rechenschaft schuldig Hat ja nix mit Liebe und normaler Freundschaft zutun!
F+ ist einfach nur billige mehrere Nummern auf Betthöhe. Hart gesagt, aber herzlich gemeint

23.02.2022 20:05 • #76

W
Zitat von pan666:
er ist kein Diener, Lakai

Na sie halt auch nicht. Und nu?
Es sollte gleichgestellt zugehen, klar,
TE schildert, dass es ebenso sich nicht zuträgt.
Königinnen war bestimmt nicht von oben herab gemeint von H-Moll. Dass die TE da n Selbstbewusstseinsschub brauchen könnte, Selbstwert, wäre schon möglich, oder?
Begrifflichkeit kann man auf die Goldwaage legen. Kann man auch lassen.
Als Bild für ein robusteres Selbstbewusstsein finde ich es jedenfalls hier passend.

Wenn Du einmal nur es wagst, Dein Radio anzustellen und sonst immer nur das des anderen hörst, ist es wohl erlaubt, ein wenig entrüstet zu sein, wenn das gleich für discard sorgt. Klar, realistisch ist eben auch einzusehen, dass Unverbindlichkeit so etwas mit sich bringt, aber die Art und Weise nicht mal ne Verwarnung vor der tiefroten Karte, is doch fürn Oarsch‍️

Es gibt gerne mal diese berüchtigten Beziehungen, wo man mal einen Minischritt was anderes macht als gewohnt und schwupps ist man nicht mehr funktional brauchbar. Kapputt gespielt.
Wer will nur ein Bedarfserfüllgehilfe sein auf Dauer?
Drück Dir die Daumen @Delaria, dass Du ihm nix mehr hinterheragierst, es passt einfach nicht mehr für mehr. Lass ihn los, dann kann es sich in was Gutes wandeln

23.02.2022 20:06 • x 1 #77

A

Freundschaft Plus hat mich blockiert

x 3

G
Nimm es als Chance, ihn endlich loszulassen, als Chance, jemand zu finden, der dich schätzt und dich ganz in seinem Leben will. So hart es auch ist, er hat dir mit seinem Abgang etwas gutes getan, du kannst dich jetzt auf dich konzentrieren, du kannst jetzt abschließen, einen neuen Menschen finden, der dich nicht nur fürs Bett möchte.
Auch wenn du davon nicht allzu viel erzählst, ich nehme an, dass die vielen Monate nicht leicht für dich waren, das ewige verstellen, warten, hoffen, ich denke, dir ging es nie gut damit.
Und wenn er irgendwann wieder zu dir kommt, was ich leider denke, dann überlege bitte genau, ob du dies nochmal möchtest.
Es wäre jetzt auch die Chance da, von deinen Gefühle zu berichten, einfach nur, damit es dir besser geht, damit die Last fällt, zu verlieren hast du eh nichts mehr, dann wären diese wenigstens mal raus.
Ob er dann erstrecht nicht mehr möchte oder vielleicht doch meint, dich ebenfalls mehr zu mögen, so oder so würde es dir besser gehen. Ich würde sie loswerden wollen, spätestens jetzt, es wäre mir total egal, ganz ohne Hoffnung, sondern nur, um diese Last los zu sein. Ich würde an mich denken, wenn ich dies Monatelang nicht getan hätte.

23.02.2022 20:12 • x 1 #78

AaronB
Zitat von paulaner:
Also ist Freundschaft Plus tatsächlich nichts anderes als eine lockere, offene Beziehung? Oder?

F+ klingt immer so nach Absichtserklärung, als könne man diese Art von Verhältnis bewusst herbeiführen, daran glaube ich wenig bis gar nicht. Diese Art von Beziehung entwickelt sich allenfalls ganz natürlich und ich glaube auch, eher selten.

23.02.2022 20:41 • x 1 #79

Gwenwhyfar
@Dia @Ginar

Dusseliges Verhalten wird also noch belohnt, indem man das eigene Herz auf dem Silbertablett serviert?

Es ist eine gute Idee zu lernen mit dem eigenen inneren Geschwurbel allein zurecht zu kommen (bzw. mit eigenen Bezugspersonen) und dies nicht ausgerechnet dem Verursacher zu melden.
Zu verlieren gibt es natürlich etwas, u.a. den eigenen Stolz. Das Selbstwertgefühl freut sich auch erneut, wenn womöglich durch Schweigen oder abwertende Bemerkungen auf dem Herz nochmal rumgetrampelt wird.
Wo da die Entlastung sein soll, erschließt sich mir nicht.

23.02.2022 20:49 • #80

AaronB
Das Thema hat soo einen langen Bart...

Come up on different streets, they both were streets of shame
Both dirty, both mean, yes, and the dream was just the same
And I dreamed your dream for you and now your dream is real
How can you look at me as if I was just another one of your deals?

23.02.2022 21:11 • #81

W
Zitat von AaronB:
Bart

Bärte sind schon wichtig für gewisse Schlüssel

23.02.2022 21:18 • #82

Mienchen
@pan666 was ist daran krass? Ich finde es toll, wenn man sich selber wichtig nimmt oder nehmen sollte.

Jeder von uns ist was wert, auch wenn du s nicht verstehen kannst, wie es gemeint ist

23.02.2022 21:20 • #83

AaronB
Zitat von Waspy:
Bärte sind schon wichtig für gewisse Schlüssel

Bis der Bart "Schnick, Schnack, Schnuck" gegen die Realität spielt, dann wird es eng.

23.02.2022 21:24 • x 1 #84

L
Ok, ich gebe zu, dass ich auch mal so wie dieser Mann gehandelt hatte, aus reinem Trotz, ich war einfach beleidigt und wollte dies indirekt mitteilen. Natürlich hatte ich gehofft, dass mich diese Person anderswo aufsuchen wird, das war mein Plan, zu dieser Person hatte ich allerdings Gefühle, sonst wäre es mir egal gewesen. Ja, ziemlich kindisch war es dennoch.

Ich denke, dass er einfach nur, so wie ich damals, beleidigt ist.
Er denkt garantiert, dass die TE kein Interesse an ihm hat.
Er schrieb sie nach Wochen wieder an, malwieder musste ER es tun, er fragte sie nach einem Treffen, drückte sich irgendwie schon ziemlich unsicher aus, denn er fragte ja quasi OB sie sich wiedersehen...und TE schrieb einfach, sie hätte zutun, sie würde aber mal schauen. Ja, wie wirkt das? Es kam ja nichtmal ein Sehr gerne, nichts. Das wirkt desinteressiert, das klingt nach Ach, ein Treffen? Also eigentlich habe ich keine Lust. Dies bestätigte sie noch (unbewusst) indem sie ihm ZEHN Tage keine Nachricht mehr zukommen ließ.

So, dieser Mann hatte zuvor jedesmal den Anfang gemacht, von der TE kam gar nichts.
Meint ihr, dieser Mann hatte jetzt Lust, NOCHMALS zu fragen? Er ging doch definitiv davon aus, dass die TE sich nicht mehr melden wird. Ihm war es sicherlich zu doof, nochmals nachzufragen, was denn nun mit dem Treffen ist. Es war ihm bestimmt zu blöd, sich in Erinnerung rufen zu müssen! Er weiß mittlerweile, dass die TE sich nicht von selbst meldet, also dachte er auch diesmal, da kommt nichts mehr.
Er denkt sich, TE hat keine Lust auf ihn, wahrscheinlich hatte er auch keine Lust, sich einen weiteren Korb einzufangen, hat deshalb direkt blockiert, anstatt nachzufragen, das Gespräch zu suchen.

Das er ihr überhaupt 18 Monate hinterherlief, wo so wenig bis gar nichts von ihr kam, ich denke nicht, dass er sie nicht gern hat/hatte.

Daher finde ich die Nachricht per Facebook angebracht.

23.02.2022 21:37 • x 2 #85

Unterwegs
Zitat von Luianne:
Das er ihr überhaupt 18 Monate hinterherlief, wo so wenig bis gar nichts von ihr kam, ich denke nicht, dass er sie nicht gern hat/hatte.

Ich weiß nicht…Wenn man Lust auf S. und was unverbindliches hat und er weiß, dass sie zu jedem Treffen immer zusagt, warum nicht.
Dann doch lieber so, als nen langweiligen ONS, wo man nicht weiß, wie der andere drauf ist.

Erstrecht wenn er Single ist und keine Lust auf eine Beziehung hat. Würde mich nicht wundern, wenn er währenddessen noch andere Frauen trifft.

Wie viel dir jemand bedeutet, siehst du halt an seinen Taten.
In dem Fall der TE haben sich beide doch gegenseitig verarscht. Wenn man den S. mal weglassen würde, was wäre dann noch über gewesen? Nicht mehr viel wie man sieht.

23.02.2022 21:43 • x 2 #86

Milly85
Zitat von Pinkstar:
F+ hat in meinen Augen auch nichts mit Anstand zu tun. Es ist eben nur S. Die Beiden haben F+ vereinbart und mehr nicht. Gefühle und ...

Sehe ich auch so, aber dann hat der Typ F+ wohl auch falsch interpretiert.

jmd hier hat es schon gut formuliert, er dachte, es wird ausschließlich nach SEINEN Spielregeln gespielt. Dem ist aber nicht so!

ich glaube er war sowieso noch nicht bereit für irgendwas… die Trennung war noch nicht all zu lange her und auch sonst wirkt er eher wischi-waschi. Wie jmd, auf den man sich nicht verlassen kann….

23.02.2022 21:43 • #87

P
Zitat von Milly85:
Sehe ich auch so, aber dann hat der Typ F+ wohl auch falsch interpretiert.

Richtig, er vermischte S. eben auch mit Freundschaft. Die Bedeutung F+ ist wie schon @DonaAmiga sagte eben nur eine Verschönerung für reinen S..
Und Liebesgefühle haben da sowieso nichts zu suchen.

Kapieren leider immer noch die wenigsten

23.02.2022 21:53 • x 1 #88

Dia
Zitat von Gwenwhyfar:
@Dia @Ginar Dusseliges Verhalten wird also noch belohnt, indem man das eigene Herz auf dem Silbertablett serviert? Es ist eine gute Idee zu lernen ...

Ich finde es einfach erwachsen, zu seinen Gefühlen zu stehen und sie auch zu äußern statt Spielchen zu spielen. Was hat das mit Stolz zu tun? Sind Gefühle für Dich schambehaftet oder warum brichst Du Dir einen Zacken aus der Krone, einem Mann zu sagen, dass Du mehr als freundschaftlich für ihn empfindest? Das ist m.E. nichts wofür man sich schämen muss. Ich würde mich eher schämen, mich wie eine Prinzessin auf der Erbse zu benehmen und eingeschnappt herumzuzicken, meine Gefühle vor ihm und mir zu verleugnen und so zu tun, als wäre mir alles piepegal obwohl es gar nicht so ist.

Erwachsen ist: Bedürfnisse artikulieren und entsprechend Konsequenzen zu ziehen, wenn's nicht mit dem übereinstimmt, was er will. Sprich: Ich sag ihm, dass ich mehr als F+ will und wenn er nicht mehr will, beende ich die ganze Geschichte. Ohne dass mir dabei ein Zacken aus der nicht vorhandenen Krone bricht. Denn es ist unwichtig, ob er meine Gefühle erwidert oder nicht, Gefühle lassen sich nicht erzwingen, und mein Selbstwert ist nicht abhängig davon, was er fühlt. Wenn du da ein Stolzproblem hast, arbeite an deinem Selbstwert. Der ist dann wohl nicht sehr groß.

23.02.2022 21:58 • x 2 #89

D
Zitat von Unterwegs:
Dann doch lieber so, als nen langweiligen ONS, wo man nicht weiß, wie der andere drauf ist.

Ob der andere überhaupt drauf ist. Vielleicht ist er ja auch drunter - getreu der Devise Open Air und unten sie ...

23.02.2022 22:01 • x 1 #90

A

x 4