Sabine13
- 89582
Sabine13
Dracarys
Tin_
Herecomesthesun
Zitat von Hola15:Falls du es noch nicht kennst: Hör mal in die Podcasts von Stefanie Stahl. Meist genau „dein Thema“.
(persönlich finde ich „Stahl aber herzlich“ etwas „dichter“ und erkenntnisreicher als „So bin ich eben“)
Zitat von NurBen:Wo unterscheidet sich deren Verhalten denn von deinem?
Du bist doch gerade die, die draußen in der Kälte steht und auf ihn wartet.
Wo ist da dein Selbstwert und dein Selbstrespekt?
Zitat von Dracarys:Da fällt es schwer zu glauben, dass ausgerechnet in Liebesdingen diese Mittel nicht greifen sollen?
Und doch ist es so.
Liebe ist ein Geschenk und definitiv keine Belohnung für die richtige Strategie
Zitat von Sabine13:1) Man genießt seine Freiheit und will sein Leben nicht für jemanden ändern.
2) Man will sich nicht anpassen, keine Kompromisse eingehen, keinen gemeinsamen Alltag.
2) Man hat generell Angst vor Bindungen.
Zitat von Grätchen:Natürlich sind meine Erfahrungen kein Maßstab, aber ich kenne niemanden, bei dem aus einer Fixxbeziehung eine feste Beziehung wurde. Nicht einmal eine Freundschaft im eigentlichen Sinne.
Jemand, der nur *beep* will, ist in der Regel nicht an dem interessiert, was eine Freundschaft oder gar Beziehung ausmacht.
Tin_
Herecomesthesun
Tin_
Zitat von Herecomesthesun:Spontan: Er steht mit beiden Beinen im Leben und wirkt sehr intelligent.
Zitat von Herecomesthesun:Er ist selbstbewusst, schlagfertig, bringt mich zum Lachen, und wirkt wie ein Freigeist.
Zitat von Herecomesthesun:Er ist aufmerksam, respektvoll, und ein Gentleman.
Zitat von Herecomesthesun:oder ob ich doch meinen Kopf verliere, und mich hoffnungslos verliebe...
Leonie71
Tin_
Zitat von Leonie71:Gibt mehrere Möglichkeiten, entweder du begibst dich in eine Passivität und überlässt ihm künftig die Initiative dich Treffen zu wollen, oder du legst die Karten auf den Tisch und sagst ihm klar, dass du ihn weiter kennenlernen möchtest und dir eine Partnerschaft mit ihm vorstellen könntest. Oder du brichst den ...
Leonie71
Zitat von Tin_:Oder einfach laufen lassen... Ich sehe nicht wirklich eine Notwendigkeit darin etwas zu entscheiden/in Aktionismus zu verfallen - WENN sie damit umgehen kann es definitionslos zu belassen.
Tin_
Zitat von Leonie71:Momentan läuft es in meinen Augen auf Ergebnis Kreissäge hinaus.
Herecomesthesun
Zitat von Tin_:Sehe ich deinen Erzählungen nach anders. Nur weil er einen Job hat, nicht kriminell ist und einen festen Wohnsitz, steht er nicht mit beiden Beinen im Leben. Er sagt dir: Er ist stark mit sich selbst beschäftigt und unfähig eine Partnerschaft mit dir zu führen. Ersteres betrifft vermutlich alle Frauen, letzteres betrifft dich.
Dieses Wischi-Waschi-Larifari findest du, ist mit beiden Beinen im leben stehend? Ich frag das mal ganz wertungsfrei.
Zitat von Tin_:Ersteres glaube ich nicht, dann wäre er nicht an dem Punkt, wo er steht und den er dir kommuniziert. Aber das kann ich nur aus der Ferne beurteilen, du bist sicherlich dichter dran.
Zitat von Tin_:Und nach der Aussage sage ich: Lass es - in deinem Interesse. Du siehst das Potential dafür, sonst würdest du sowas nicht sagen. Was kann er dir aber bieten? Nicht das, was dieses Bedürfnis deckt. Egal ob du ihn abgöttisch liebst oder nicht - er hat seinen Standpunkt und der ist nicht positiv in deine Richtung.
Ich würde dir den Tipp geben Abstand zu gewinnen, nicht um ihn zu manipulieren, sondern um herauszufinden, ob es wirklich das ist, was du willst. Du schnupperst gerade an der Kreissäge und überlegst tatsächlich reinzulaufen um zu schauen, ob es sich lohnt. Stand jetzt: No Way!
Zitat von Leonie71:Gibt mehrere Möglichkeiten, entweder du begibst dich in eine Passivität und überlässt ihm künftig die Initiative dich Treffen zu wollen, oder du legst die Karten auf den Tisch und sagst ihm klar, dass du ihn weiter kennenlernen möchtest und dir eine Partnerschaft mit ihm vorstellen könntest.
Oder du brichst den Kontakt zu ihm ab und ziehst weiter.
Dafür müsstest du aber zunächst herausfinden, was du möchtest.
Zitat von Tin_:Oder einfach laufen lassen... Ich sehe nicht wirklich eine Notwendigkeit darin etwas zu entscheiden/in Aktionismus zu verfallen - WENN sie damit umgehen kann es definitionslos zu belassen.
Herecomesthesun
Sonnenblume53
Zitat von Herecomesthesun:Das scheint definitiv etwas zu sein, das ich irgendwie korrigieren muss. Lernen, dass Liebe nichts ist, was verdient werden muss...
Diese Überzeugung scheint extrem fest in mir verankert zu sein.