Wurstmopped
- 16009
- 1
- 27398
Zitat von Herecomesthesun:Und so richtig eine Grenze habe ich aktuell denke ich nicht. Aber ich schätze wenn ich ihn mit einer anderen sehen würde oder so, wäre es für mich wahrscheinlich vorbei. Das würde wahrscheinlich sehr aus dem Bauch raus passieren, was auch immer der Auslöser wäre
Zitat von Herecomesthesun:Irgendwie scheint es für mich keine Mitte zu geben zwischen sich nicht binden wollen und sich mir vor die Füße werfen... und letzteres löst leider nen Fluchtreflex in mir aus.
Tin_
Zitat von Herecomesthesun:ich denke seit ihm viel über genau dieses Thema nach (und hab wie gesagt Angst davor, dass ich ihn halt nur nicht genug gecatched habe)
Zitat von Herecomesthesun:Also das Argument selbst so viele Baustellen zu haben, dass man sich nicht darum kümmern möchte eine andere Person glücklich zu machen, erscheint mir schon nachvollziehbar.
Tin_
Meerlöwin
Zitat von Tin_:Die meisten Männer neigen dann dazu loszulegen wie die Feuerwehr.
Tin_
Zitat von Meerlöwin:Ich glaub, mit die meisten Geschichten hier fangen ungefähr so an:
Er hat losgelegt wie die Feuerwehr und jetzt ganz plötzlich aus dem Nichts ist alles vorbei, ich versteh die Welt nicht mehr.
Begonie
Zitat von Herecomesthesun:Irgendwie scheint es für mich keine Mitte zu geben zwischen sich nicht binden wollen und sich mir vor die Füße werfen... und letzteres löst leider nen Fluchtreflex in mir aus.
gabehcuod
Zitat von Leonie71:Willst den Rammler zum einfühlsamen Lover umpolen. Viel Erfolg.
Zitat von Herecomesthesun:Also das Argument selbst so viele Baustellen zu haben, dass man sich nicht darum kümmern möchte eine andere Person glücklich zu machen, erscheint mir schon nachvollziehbar.
Begonie
Zitat von Herecomesthesun:Dann hab ich gesagt, dass ich das eigentlich schon sehr gerne wollte - und er meinte, dass das erfahrungsgemäß nicht gut enden würde. Er ist also ziemlich ausgewichen und gibt mir kaum das Gefühl, mich ausnutzen zu wollen. Erst als ich gesagt hab, dass das ja in meiner Verantwortung liegen würde, ist er darauf eingegangen. Und er hat mich dann ein paar Tage später auch noch einmal aus dem Nichts angeschrieben um klarzustellen, dass er gerade sehr beschäftigt ist und sich deshalb nicht meldet, und ich nicht beleidigt oder böse sein soll - obwohl ich das gar nicht war. Also er scheint zumindest ein bisschen über mich nachzudenken... und sich gleichzeitig vielleicht wieder unter Druck gesetzt zu fühlen, obwohl ich nichts gemacht habe. Für mich erweckt er wirklich den Eindruck, in vergangenen Beziehungen nicht geschätzt, und sehr eingeengt worden zu sein... und sich deshalb bei mir von den kleinsten Sachen getriggert zu fühlen. Und ich würde ihm so gerne zeigen, dass es nicht immer so sein muss...
Sonnenblume53
Leonie71
Herecomesthesun
Zitat von Wurstmopped:Das ist doch die entscheidende Frage, wie kommst du damit zurecht wenn er dir nach z.B. 1 Jahr Freundschaft plus, seine one and only Big Love präsentiert und schwupps über Nacht Bindungsfähig geworden ist?
Zitat von Tin_:Es geht eher um das ungesunde überanalysieren was ich mit du denkst schon zu viel meinte. Sie zweifelt an sich selbst - halte ich nicht für zielführend. Kritisch hinterfragen, ok. Aber keine Selbstzweifel.
Zitat von Tin_:Und da sage ich dir nach meinen Erfahrungen: Denkst du am Anfang schon viel, dann lass es. Entweder haut dich einer um oder nicht und andersrum. Der Zaubereffekt hierbei, den man kennen sollte: Was genau haut dich wirklich um und was triggert an im negativen Sinne. Das Positive und das Negative zu erkennen, das ist die wahre Kunst dabei.
Zitat von Tin_:Sind seine! Willst du einen Typen mit Baustellen, der um sich selbst kreiselt? Der für alles das als Entschuldigung nimmt, wenn er dich womöglich verletzt oder dir wenig Aufmerksamkeit schenkt? Was sagen mir solche Aussagen: Ich bin zu larifari um an meinen Problemen zu arbeiten und einen Plan zu entwickeln, was ich wann wie angehe. Ich kann keine Prioritäten setzen. Das sind Pauschalaussagen wie auch Ich weiss, dass ich meine Fehler habe. Sowas sagen Dödel, die sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen und auf Rettung durch Partner hoffen. Und ja, du wirst ihn vermutlich nicht umgehauen haben, sonst würde er dir an der Backe kleben. Die meisten Männer neigen dann dazu loszulegen wie die Feuerwehr. Tut er aber nicht - er hält dich bewusst auf Abstand, nimmt aber gerne den S. mit.
Zitat von gabehcuod:Mir überhaupt nicht. Klingt für mich zu einen nach seiner äußerst billigen Ausrede und zum anderen ist das der falsche Ansatz. Verantwortungs- und verpflichtungslos durch die Weltgeschichte zu kopulieren, ist schlicht und ergreifend eine (kurzfristige) Vermeidungsstrategie. Damit vermeidet er, sich damit auseinandersetzen zu müssen, wie er zuerst mal sich selbst ein bisschen glücklicher machen kann.
Zitat von Leonie71:Hast du schon mal S. mit einem Mann gehabt, der Interesse an dir hatte, dich mit Haut und Haaren wollte? .... Ich hoffe, deinen Antwort ist: Ja!
Dann gleiche das mit der jetztigen Situation ab.
Zitat von Begonie:Aber normale Partner kommen praktisch nicht in Frage, weil sie als uninteressant und langweilig empfunden werden.
Dracarys
Zitat von Herecomesthesun:also für mich ist es irgendwie wirklich zu viel, wenn mir jemand beim dritten Date schon ein halbes Liebesgeständnis macht, ne Viertelstunde zu früh am vereinbarten Treffpunkt in der Kälte wartet weil er es nicht abwarten kann mich zu sehen, oder es zwei mal vorkommt, dass ich wegen einem anderen Mann sage gerade nicht verfügbar zu sein, und die Person zwei mal damit reagiert, dass sie auf mich warten wird. Ich rede da ja nicht von ich investiere in die Person, aber kenne trotzdem noch meinen Selbstwert, und respektiere mich selbst...