505

Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

L
Zitat von Herecomesthesun:
Ansonsten lief es allerdings überraschend gut... er wollte eigentlich mit seinen Freunden Fußball schauen, was er für unser Treffen abgesagt hat. Er ist anscheinend auch davon ausgegangen, dass ich über Nacht bleibe - ich hatte konkret nachgefragt ob ich meine Zahnbürste mitnehme, und er meinte ja. Anstelle sich danach direkt wegzudrehen haben wir auch ein bisschen gekuschelt, und er hat mich zum Einschlafen im Arm gehalten. Also es ging definitiv alles von ihm aus, ich habe gar nichts gemacht. Und am Morgen als wir das Haus verlassen haben, kam dann auf einmal noch ein Kuss - ein richtiger, leidenschaftlicher. Nach getaner Sache, auf dem Weg zur Arbeit, also quasi ohne Ziel. Und noch ein kurzer Abschiedskuss als wir uns getrennt haben.

Du siehst das als einen hohen Invest seinerseits an.
Bin zwar kein Mann, aber ich könnte mir vorstellen, dass Mann gerne küsst, nach dem S. ein wenig Nähe mag und auch sonst Manieren an den Tag legt.
Heißt zwar nix, aber ich kenne den ein oder anderen erfolgreichen unverbindlichen Dater, der das 1 zu 1 so handhabt. Weil es ein Invest ist, der keinerlei Mühe bedeutet, im Gegenteil, er hat ja auch was davon.

15.02.2023 17:08 • x 4 #166

H
@Leonie71 so hoch eigentlich auch nicht, ich stimme dir da zu. Also Sachen die man positiv bewerten kann, aber nicht überbewerten sollte. Sich nach getaner Arbeit wegdrehen finde ich persönlich halt Ar., aber machen ja trotzdem viele... deshalb wie du schon sagst, vielleicht ist er einfach nett, vielleicht gefällt es ihm ja selbst irgendwie. Das stärkste Zeichen ist für mich der Kuss, der ja eigentlich zu nichts führt. Aber auch hier darf ich jetzt erstmal abwarten, was da überhaupt noch kommt...

15.02.2023 17:47 • #167

A

Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

x 3

G
Warum stürzt du dich so kamikazemäßig ins Elend?

Der Typ passt hinten und vorne nicht, aber das wird sich ja alles noch regeln? Nein, wird es nicht. Er ist, wer er ist. Produkt seiner Erziehung und Erfahrung. Üblicherweise haben gerade Männer überhaupt keine Lust über irgendwas nachzudenken.

Mit seiner Ansage, dass er Narz sein könnte, kann man dir nur sagen, lauf soweit du kannst. Hast du keine Ahnung, was das bedeutet? Erste Erfahrungen hast du ja scheinbar schon gemacht. Und das wird nicht besser, sondern schlimmer. Ein netter Kuss kommt irgendwann nicht mehr. Es bedeutet alles nicht das, was du dem bemisst.

Hast du keine Auswahl oder was ist das Problem?

15.02.2023 18:18 • x 3 #168

Kummerkasten007
Äh mir gefällt der Typ eigentlich nicht so richtig und dann lasse ich zu, dass er mir die Zunge in den Hals schiebt?

Klingt wirklich nach einem sehr gesunden Verhalten.

15.02.2023 18:21 • x 4 #169

alleswirdbesser
Zeigt aber so beispielhaft wie Menschen sich wissend ins Verderben stürzen. Der ganze Thread war mehr oder weniger eine Warnung, sein Verhalten ist es auch, aber es reicht noch nicht.

15.02.2023 18:36 • x 5 #170

M
Also die rosarote Brille hat ja schon einen Sprung bekommen.

Und tatsächlich bin ich gerade nicht wirklich in love

Also vielleicht hat sich die Sache für mich ja auch bald erledigt

Und dann kommt:

Potential für mehr ist aber halt finde ich auch da,

Ich könnte noch weiter mit dem zitieren machen (sxx nur so la la und wenn sich das nicht bessert, vielleicht könnte er ein Narzisst sein...) aber stoppe jetzt und Frage:

HÄÄÄÄ?

15.02.2023 18:41 • x 2 #171

NurBen
Noch eine Alpha Widow

15.02.2023 18:42 • x 1 #172

M
@alleswirdbesser auch wenn ich das hier ebenso nicht verstehe, die Bedeutung und den bitteren Nachgeschmack von reicht noch nicht muss der eine und die andere manchmal, oder manche auch mehrmals am eigenen Leib durchleben. Ich kenns. Leider.

15.02.2023 18:50 • x 2 #173

L
Zitat von NurBen:
Noch eine Alpha Widow

Von Alpha lese ich hier recht wenig…
Alpha Frau zerbricht sich nicht den Kopf zum Thema : Wie krieg ich ihn rum mit einer Fplus.

15.02.2023 23:01 • x 2 #174

T
Zitat von Leonie71:
Von Alpha lese ich hier recht wenig… Alpha Frau zerbricht sich nicht den Kopf zum Thema : Wie krieg ich ihn rum mit einer Fplus.

Alpha Widow ungleich Alpha Frau.... ;P

16.02.2023 02:54 • #175

KleinerKobold
So, hab jetzt mal Alpha Widow gegoogelt und bin mal wieder erschüttert, was ich alles nicht kannte. Es liest sich ein bisschen menschenverachtend, aber die Realitäten werden ja nicht besser, wenn man sie nicht beim Namen nennt... und Biologie ist eben manchmal ein A...loch.
Leute, hört mir doch mit diesem F+ auf. Es gibt keine F+, denn mit meinen Freunden jedweden Geschlechts wälze ich mich nicht durch die Betten. Das Ganze sollte eher V- heißen, denn man ist doch überhaupt nicht befreundet, man hat vielmehr S@x ohne Verpflichtungen, ohne Commitment, ohne Anspruch auf Ausschließlichkeit. Warum wundert mich nicht, dass es ausschließlich Männer sind, die der anderen Person das andienen? Und warum wundert es mich immer wieder, dass es Frauen gibt, die das überhaupt nicht stutzig macht? Wenn ein Mann sagt, er will bloß eine F+, dann meint er genau das: er will bloß S@x ohne jede Verpflichtung. Und daran wird sich auch nichts ändern, denn Männer bilden Zuneigung (im Gegensatz zu den meisten Frauen, Biologie ist ein A...loch,s.o.) nicht über S@x. Die können (nicht alle, aber viele) jahrelang mit Frauen schlafen, die sie nicht mal sympathisch finden.
Man könnte nun natürlich beklagen, dass viele Frauen, die Männer mit denen sie in die Kiste hüpfen, einfach nicht ernst nehmen, in dem was diese sagen und/oder anderweitig kommunizieren. Aber letztendlich schaden wir Frauen uns damit am meisten selbst. Jedenfalls, seitdem es aus der Mode gekommen ist, dass Männer gezwungen werden, ehrbare Frauen, die sie geschändet haben, heiraten müssen
Tipp 1: wenn ich merke, dass ein Mann nicht mindestens 95% Überzeugung für mich hat und auch bereit ist für ein gewisses Commitment, gibt es keinen S@x. Ja, Jungs, blöde, aber wie schon gesagt, Biologie ist ein A..loch
Tipp 2: wenn man in so eine Falle gegangen ist, ein paar Wochen Abstand nehmen, sich selbst mal von außen betrachten, feststellen, das ist Mist, was ich hier mache und sich loseisen. Ja, das ist schwer, wenn einen Amors Pfeil erwischt hat, aber manchmal braucht es ein bisschen Härte gegen sich selbst, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Just my 2C

16.02.2023 09:32 • x 3 #176

alleswirdbesser
Zitat von KleinerKobold:
So, hab jetzt mal Alpha Widow gegoogelt und bin mal wieder erschüttert, was ich alles nicht kannte. Es liest sich ein bisschen menschenverachtend, ...

Ich persönlich denke, dass es Frauen gibt, die ähnlich wie Männer 6 und Gefühle auseinander halten können und das jahrelang sogar. Sie sind sich jedoch im Klaren, dass es um das Eine geht und suchen nicht nach Anzeichen für mehr.

Das sehe ich bei der TE überhaupt nicht. Allein schon wie sie sein Verhalten analysiert: Küsse, Kuscheln, zeigt was ihr Ansinnen ist bei der Sache. Auch gäbe es diesen Thread nicht, hätte sie ein unverbindliches Verhältnis wie F+ gewollt ohne Hoffnung auf mehr. Sie ist jetzt mit einem Mann im Bett gelandet, mit dem sie gerne eine Beziehung hätte, da er nicht wollte, hat sie ihn dank 6 doch wieder. So sehe ich die aktuelle Lage.

16.02.2023 09:39 • x 8 #177

KleinerKobold
Zitat von alleswirdbesser:
Ich persönlich denke, dass es Frauen gibt, die ähnlich wie Männer 6 und Gefühle auseinander halten können und das jahrelang sogar. Sie sind sich ...

Ja, sicher gibt es die. Es gibt ja nichts was es nicht gibt, weshalb ich durchaus versuchte, nicht zu verallgemeinern. Die Vielzahl der Threads in denen gefragt wird, wie man aus einer F+ eine Beziehung machen kann, zeigt doch aber, dass dieses Konstrukt bei vielen Betroffenen einen erheblichen Leidensdruck erzeugt und dies, oh Wunder, ausschließlich auf der weiblichen Seite....

16.02.2023 10:03 • x 3 #178

B
Zitat von Baumo:
Und ganz wichtig Punkt 6. Ein Mann wird einer Frau nicht sein Herz schenken die sich als F Plus anbietet! Sie ist es ganz einfach nicht wert

Ja, das glaube ich auch. Meist ist es ja insbesondere für den Mann die perfekte Lösung. Spaß, eine Pseudo-Beziehung, Sx, aber keinerlei Verpflichtung, keinerlei Verantwortung für den anderen, stattdessen die perfekte Freiheit. Kommt nämlich Miss Perfect um die Ecke gebogen, ist die F+ ganz schnell Schnee von gestern und wird nicht mehr gebraucht. Die F+ wird schnellerentsorgt als sie schauen kann. Oder man datet noch nebenher, denn schließlich hat man nichts versprochen.

Und ich glaube, dass bei vielen Männern oft unbewusst noch scheinbar überkommene Moralvorstellungen eine Rolle spielen. Eine Frau die das mitmacht und sich dafür anbietet, gilt insgeheim als eine Art leichtes Mädchen, das mit jedem Hallodri ins Bett steigt. Eine F+-Frau wird von der Wertigkeit ganz anders eingeordnet als eine Frau, die eine Beziehung anstrebt.

Ich habe noch nie davon gehört oder gelesen, dass aus einer F+ eine echte Beziehung entsteht. Im Gegenteil, einer der beiden, oft die Frau, verliebt sich und es entstehen Zweifel ob sie auch so gemocht oder geliebt wird, dass sie als echte Partnerin in Frage käme. Macht sie dann Andeutungen in Richtung Beziehung, dann bleibt sie oft genug im Regen stehen, denn wozu soll sich einer verpflichten, wenn er alles umsonst bekommt?
Hin und wieder gibt es auch den Fall, dass der Mann hofft, dass sich die F+ zu einer Beziehung wandeln lässt, aber das ist eher selten.

F+ bringen meistens nur eines: Kummer und Enttäuschungen. Für mich wäre das nichts. Und noch dümmer ist es, wenn man einenF+ eingeht und hofft, wenn ich ihm beweise, dass ich so toll bin wie er mich haben will, dann wird er mich eines Tages zu seiner festen Partnerin machen.

Eine F+ ist und bleibt eine F+, aber daraus wird selten eine Beziehung.

16.02.2023 10:08 • x 4 #179

T
Zitat von KleinerKobold:
Leute, hört mir doch mit diesem F+ auf.

Och nö, sollen sie doch machen und jeder für sich selbst entscheiden. Aber dann bitte nicht rumweinen, wenn man sehenden Auges in die Kreissäge läuft und sich danach wundert, dass es weh tut.

16.02.2023 10:23 • x 2 #180

A

x 4