505

Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

T
Es geht dabei um Scarlett Johansson!
Und ich bin nun mal richtig willkürlich: eine dicke, alte Frau kann auch noch Jungfrau sein - mir schnuppe, weil nicht relevant für mich.
Na? Verwirrt? xD

10.02.2023 13:36 • #151

L
Mich interessiert die Anzahl des S.partnerinnen meines Partners null.
Mir ist der Umgang miteinander bedeutend.
Wenn mein Partner vor mir mit vielen Frauen S. hatte und mir das Gefühl auf allen Ebenen vermittelt geliebt zu werden ist mir seine rein S.uelle Vergangenheit schnuppe. Die Quantität löst bei mir keine Ängste aus.
Es zäht das Hier und Jetzt.

12.02.2023 11:53 • x 1 #152

A

Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

x 3

T
Zitat von Leonie71:
Mich interessiert die Anzahl des S.partnerinnen meines Partners null. Mir ist der Umgang miteinander bedeutend. Wenn mein Partner vor mir mit vielen ...

Mir geht's um Dinge, die ich daraus für mich ableiten kann. Beispielsweise wie bindungsfähig sie ist oder auch welchen Stellenwert S. in ihrem Leben hat. Sicherlich sind das nur Indizien und keine Beweise, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt: Menschen sind Produkte ihrer Vergangenheit.
Tue ich damit vielleicht einigen Frauen Unrecht? Vermutlich! Empfinde ich es als gesunden Weg für mich? Absolut!

Gerne wird mir als Mann dann unterstellt, ich hätte da ein Ego-Problem, wenn sie schon viele andere Männer hatte oder ich würde mich vergleichen oder oder... Alles nicht mal ansatzweise meine Gedanken dabei. Eine Frau, die wechselnde Partner hatte und auch S. leichtfüßig unterwegs ist, kann das gerne sein. Aber ich weiss eben auch, dass zumindest da schon mal (und mir ist ein gemeinsames Verständnis von S. wichtig) keine Kongruenz bei uns herrscht. Dementsprechend als Partnerin nicht relevant für mich. Gerne kann man auf Bro-Ebene was machen und sie kann mir von ihren Abenteuern erzählen... Alles andere schließe ich aber aus.

13.02.2023 02:22 • x 2 #153

L
@Tin_

Da bist du schon einigen Männern und Frauen vorraus, indem du weißt was du willst und was nicht.
Meiner Meinung nach sind K.O. Kriterien wichtig. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt mir, dass recht wenige Menschen wissen was sie wirklich wollen und somit von einem Drama zum nächsten wandeln.... da schließt sich der Kreis wieder zum Thema Fplus.

13.02.2023 09:34 • #154

T
Zitat von Leonie71:
Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt mir, dass recht wenige Menschen wissen was sie wirklich wollen und somit von einem Drama zum nächsten wandeln.... da schließt sich der Kreis wieder zum Thema Fplus.

Und genau das ist meine Denke: Viele wissen nicht, was sie BRAUCHEN (Muss-Kriterium) und was sie mit welcher Priorität WOLLEN (SOLL-Kriterium in Abstufungen). Wenn ich so ca. 10 Jahre zurückdenken, war ich auch so und dann habe ich eben eine Frau kennengelernt, bei der ich selbst auch lernen konnte, was ich BRAUCHTE und was ich WOLLTE. Sie war schon ein whole package.

Und ja, Dramen schrecken mich mittlerweile so krass ab. Sobald ich nur ein wenig Drama rieche, laufe ich ganz schnell und weit. Hatte ich in der Vergangenheit zu Genüge und mein Bedarf ist da mehr als gedeckt.

13.02.2023 09:42 • #155

Happylife1981
Hier liebe TE, ein aktueller Fall...

freundschaft-plus-beendet-t70010.html

13.02.2023 14:28 • x 1 #156

H
@Happylife1981 vielen Dank für den Hinweis Habe mir den Thread gerade durchgelesen, sieht ja leider eher hoffnungslos aus...

Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden das zu probieren, und wir hatten jetzt unser erstes Treffen. War leider nicht so gut wie ich dachte, da es nicht so harmoniert hat, aber da ist definitiv Potential und es könnte mit bisschen aufeinander einpendeln richtig gut werden. Wenn er das denn möchte, vielleicht sucht er sich der Einfachheit halber doch lieber noch andere Dates, mit denen es besser läuft, oder die das wenigstens faken. Ich werde auf jeden Fall gucken dass ich keine Erwartungen habe, und mich eher darauf einstellen, dass es nicht unbedingt ein zweites Treffen geben wird. Und habe die Tage ein Date mit einem anderen, um mich nicht auf ihn zu fixieren, und weiterhin offen zu bleiben (nicht für S., zwei gleichzeitig wäre nicht mein Ding).

Ansonsten lief es allerdings überraschend gut... er wollte eigentlich mit seinen Freunden Fußball schauen, was er für unser Treffen abgesagt hat. Er ist anscheinend auch davon ausgegangen, dass ich über Nacht bleibe - ich hatte konkret nachgefragt ob ich meine Zahnbürste mitnehme, und er meinte ja. Anstelle sich danach direkt wegzudrehen haben wir auch ein bisschen gekuschelt, und er hat mich zum Einschlafen im Arm gehalten. Also es ging definitiv alles von ihm aus, ich habe gar nichts gemacht. Und am Morgen als wir das Haus verlassen haben, kam dann auf einmal noch ein Kuss - ein richtiger, leidenschaftlicher. Nach getaner Sache, auf dem Weg zur Arbeit, also quasi ohne Ziel. Und noch ein kurzer Abschiedskuss als wir uns getrennt haben.

Ich bin echt gespannt wie es weitergeht... ich finde er tut bisher viel mehr als er müsste, wenn ihr versteht, was ich meine. Gerade auch der Kuss am Morgen. Aber ich muss echt vorsichtig sein...

15.02.2023 11:28 • #157

Happylife1981
Du weißt selbst wo das enden wird. Aber ich merke immer wieder manche brauchen Drama. Viel Spaß dabei.

15.02.2023 11:45 • x 6 #158

H
Ich habe das auch gemacht, um ihn besser kennenzulernen und mir meiner Gefühle klarer zu werden. Und tatsächlich bin ich gerade nicht wirklich in love und habe ein paar negative Eigenschaften gesehen. Also vielleicht hat sich die Sache für mich ja auch bald erledigt... who knows

15.02.2023 11:55 • x 1 #159

M
Im Allgemeinen... ich verstehe es nicht.

Wenn ich richtig verstanden habe, handelt es sich hier um den Kerl aus deinem ersten Post?! wo du u.a. dies geschrieben hast:

Zitat von Herecomesthesun:
Tja und jetzt sitze ich hier mit meinem Liebeskummer.

Er sagte, er möchte keine Beziehung, du hattest nach allerkürzester Zeit deswegen schon Liebeskummer... Wieso tust du dir das an?

Ich finde überhaupt gar nichts verwerflich an einer F+, aber wenn du doch schon mit solchen Gefühlen da rein stolperst

Hab gerade echt den gleichen Fall in meinem Bekanntenkreis. Das läuft gerade auch ganz übel. Sie verliebt und lässt sich ständig wieder einlullen und er hat gestern gemeint, höchste der Gefühle wäre von einer Freundschaft plus auf eine offene Beziehung umzuswitchen. Das ist echt traurig.

15.02.2023 12:10 • x 2 #160

Matroschka
Puh , ich bin gespannt wie es weitergeht und wie er sich jetzt verhält. Nicht das Du nur eine von vielen Gelegenheiten wirst.

Darf ich fragen , was sich da Negatives aufgezeigt hat ?

15.02.2023 12:11 • x 1 #161

H
Zitat von Melioo:

Er sagte, er möchte keine Beziehung, du hattest nach allerkürzester Zeit deswegen schon Liebeskummer... Wieso tust du dir das an?

Ich denke da ist in der Zwischenzeit was passiert. Als ich den ersten Post verfasst habe, hatte er unsere Kennenlernphase beendet, und ich war ziemlich verzweifelt und ohnmächtig. Dann hatte ich ihn ja nach vier Wochen noch einmal kontaktiert, und mir zum einen nochmal sein sehr deutliches Statement geholt, dass er keine Beziehung möchte, und zum anderen, dass es eben wirklich an ihm liegt. Ich schätze deshalb betrachte ich die Sache jetzt mit anderen Augen, und bin irgendwie ruhiger als vorher.

Zitat von Matroschka:
Darf ich fragen , was sich da Negatives aufgezeigt hat ?

Es wird immer deutlicher, dass er wirklich extrem von sich überzeugt ist (vorher war es für mich gesundes Selbstbewusstsein, aber teilweise wirkt er doch etwas überheblich - er hat auch gemeint sich schon mal gefragt zu haben, ob er ein Narzisst sein könnte). Er lässt sich auch nicht gerne was sagen (was ich sehr deutlich beim S. gemerkt habe - ist aber finde ich essentiell), stur ist er auch. Und generell weiß ich oft nicht so wirklich, wie er das und das meint, und über mich denkt - was ja eigentlich auch nicht optimal ist. Und wir hatten über WhatsApp ein totales Missverständnis, bei dem wir extrem aneinander vorbei geredet haben, und mir sein Ton zu hart und verletzend war. Also wir haben das geklärt und können jetzt drüber lachen, weil das wirklich unwahrscheinlich dumm war, was da passiert ist - aber das saß halt schon irgendwie.

Zitat von Matroschka:
Nicht das Du nur eine von vielen Gelegenheiten wirst.

Das ist halt durchaus möglich. Ich denke wenn es sich zwischen uns einspielt würde er sich schon auf mich festlegen, ich habe ja eigentlich durchaus Grund zur Annahme, dass er mich gern hat und ich seinen Vorstellungen entspreche. Also ich weiß ja, dass er mich nicht zur optisch anziehend findet sondern auch schätzt, dass ich was im Kopf hab und er mit mir reden kann. Aber wenn der S. sich nicht bessert, würde er sich denke ich anderweitig umsehen... ich aber vielleicht auch. Also die rosarote Brille hat ja schon einen Sprung bekommen. Potential für mehr ist aber halt finde ich auch da, wenn es sich jetzt in Richtung einer inoffiziellen Beziehung entwickelt - und danach sah es bis jetzt eigentlich schon aus, er hat mich mehr als positiv überrascht.

15.02.2023 13:34 • x 1 #162

Matroschka
Das klingt ja nicht so toll , ganz schön viele Rote Flaggen .

Natürlich musst Du für Dich entscheiden, was Du für Richtig hälst , aber wir wollen Dich natürlich eher vor größeren Schaden bewahren .

Pass gut auf Dich auf.

War er über griffig beim S. , also hat er ein No Go übergegangen?

15.02.2023 16:26 • x 1 #163

H
@Matroschka Danke für die immer sehr lieben, gut gemeinten Worte

Da ich ja auch nicht vollkommen bin, ist das von sich überzeugt sein beispielsweise jetzt noch keine totale Red Flag für mich... ich müsste sehen, wie ich mit solchen Eigenschaften zurechtkomme.

Übergriffig war er nicht. Was ich gemeint hatte, war dass es für mich nicht harmoniert hat - sowas schaue ich mir dann einen Moment an, und sage dann, wie ich es gerne hätte. Für mich ist da nicht viel dabei, schließlich ist jeder anders, und hat andere Vorlieben. Er war allerdings genervt und hat meinen Lehrerinnen-Stil bemängelt. Ich kann schon nachvollziehen was er meint und vielleicht wird das in Zukunft sowieso kein Thema mehr sein, aber da war die Stimmung dann nicht die beste. Und dominant ist er definitiv auch, hat dabei aber keine Grenzen überschritten - aber sowas kann ja auch sehr attraktiv sein, wenn es zur Person passt.

15.02.2023 16:35 • x 1 #164

alleswirdbesser
Ich lese da sehr viel Hoffnung auf eine Beziehung heraus, trotz anderen Aussagen.

15.02.2023 17:00 • x 4 #165

A

x 4