505

Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

H
Zitat von Tin_:
Es ist also ein Zufall, dass du dauernd über ihn und dich redest und es auf eure Situation beziehst. Verstehe, my fault.

Es ist kein Zufall. Ich verstehe nur nicht, warum das so zum Thema gemacht wird... hätte ich es zu 100% auf meine eigene Situation auslegen wollen, hätte ich diese ja detailliert beschreiben können.

Zitat von Otten82:
Naja. Sie als Freundin nicht verlieren?
Das sehe ich anders. Eigentlich will er keinen Kontakt mehr.

Jetzt wird er überredet den S. doch mitzunehmen. Nein mehr sogar. Ihm wird suggeriert, dass die TEi abgeklärt ist und damit umgehen kann.
Nein , er will sie nicht verletzen. Er hat aber auch ganz ganz ganz klar formuliert dass er weder jetzt noch bald eine Beziehung mit der TE will , noch eine Freundschaft.
Er hätte sich nämlich eigentlich NICHT mehr gemeldet.

Eigentlich bettelt die TE um ein Konstrukt dass sie gar nicht wirklich will.

Zitat von Matroschka:
Da hilft alles betteln und anbieten nichts . Er möchte nicht, dass Du auf ihn wartest , möglicherweise sieht er auch eher etwas wie eine Schwester oder Cousine in Dir .

Das mit der guten Freundin, die er nicht verlieren will, sehe ich leider auch nicht so. Und das mit der Schwester oder Cousine macht mich fertig Also ich denke dass er mich gern hat, und mich auch weiterhin interessant findet, aber so eng sind wir auch nicht. Aber das wäre eben mein Wunsch... dass wir uns besser kennenlernen (kann ja auch gut sein, dass ich ihn dann doch nicht mehr so toll finde), und ich ihm dabei auch vermitteln kann, dass Beziehungen nicht immer so sein müssen, wie er es vermutlich bisher erlebt hat.

Zitat von Matroschka:
Sei froh , dass Du so deutliche Antworten von ihm bekommst !

Er will sich wirklich austoben und anderweitig orientieren und denkt nicht an etwas Festes .

Zitat von Baumo:
Der Mann will kostenlosen 6 mit dir. Ansonsten kann er dich ganz gut leiden. Aber verliebt ist er nicht in dich. Und ja, er schaut weiter nach der Frau in die er sich verlieben wird denn er hat diejenige noch nicht getroffen momentan.
Du hast dem ganzen so zugestimmt.
Was gibt es da nicht zu verstehen?

Zitat von Happylife1981:
Du hoffst, dass aus ner Bettgeschichte Liebe wird und bietest Dich regelrecht an. Wo ist denn Dein Stolz?
Er hat doch klar gemacht, dass er keine Beziehung mit DIR möchte. Weiß nicht wieso man ihm da jetzt hinterherrennen muss und sich für was Unverbindliches anbietet.
Da solltest Du Dir wirklich zu schade für sein...

Ich bin wirklich sehr froh über seine Ehrlichkeit. Ihm zufolge soll es auch absolut nichts mit mir zu tun haben, er hat mehrmals betont, dass ich mir keine Gedanken machen soll, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe. Und da er eben so ehrlich ist, hoffe ich, dass ich ihm da glauben kann - ich habe nämlich auch die Angst, dass er sich dann bei einer anderen Frau auf einmal festlegen kann. Vom Gefühl her würde ich aber auch sagen, dass es eine Mischung aus Beziehungsangst und Austoben wollen ist, wegen der er sich nicht festlegen will. Und daher eben die Hoffnung, dass er sich mit Gefühlen dann doch festlegen wollen würde, und er lernen würde, dass er nicht so viel Angst haben muss.

Zitat von Wurstmopped:
Er ist im Gegensatz zu dir, wesentlich erfahrener was F+ angeht und natürlich hat er Recht, wenn er schreibt, dass das nicht gut enden wird.
Du bist ja jetzt schon dabei alles ausdiskutieren zu wollen und bist emotional viel zu befangen.
Da schreit nach Drama und das ist nicht was er möchte.

Tja, dem kann ich wohl nur zustimmen.

10.02.2023 08:40 • #136

G
Zitat von Herecomesthesun:
Vom Gefühl her würde ich aber auch sagen, dass es eine Mischung aus Beziehungsangst und Austoben wollen ist, wegen der er sich nicht festlegen will.

Dann mal Prost Mahlzeit - klingt nach einer Menge Spass.
Überrrascht mich allerdings nicht im Geringsten, denn das ist genau die Zielgruppe, für die F+ gemacht ist.

Und daher eben die Hoffnung, dass er sich mit Gefühlen dann doch festlegen wollen würde, und er lernen würde, dass er nicht so viel Angst haben muss.

Die Erde ist eine Scheibe und Pinocchio eine wahre Geschichte.

10.02.2023 08:45 • x 3 #137

A

Freundschaft Plus Erfahrungen - Erfolgsfaktoren?

x 3

O
Er hat mir ziemlich deutlich gesagt, dass sich an seiner Situation nichts geändert hat, und er weiterhin keine Beziehung möchte, und ich auch nicht auf ihn warten soll

Weder jetzt noch irgendwann. Zumindest nicht mit dir.

Beispielsweise hatte ich ihn gefragt, ob er sich denn noch einmal gemeldet hätte, und er meinte nein

Er möchte auch keine Freundschaft mit dir. Du bist ihm nicht wichtig. Du fehlst ihm nicht.

Ich kann mir gut vorstellen dass er sich auf mich beschränken würde, wenn es ihm mit mir gefällt, und so quasi aus Versehen monogam wäre.

Öhm, das glaube ich ja nicht. Und was heisst eigentlich wenn es ihm gefällt ?

Ich will ihn, und er meint nach wie vor nicht bereit zu sein...

Und das wird er auch in ein paar Monaten nicht sein. Du kannst versuchen ihn mit Beep zu überzeugen. Das wird aber zu 99 % nach hinten losgehen.

Warum kannst du seine Entscheidung nicht akzeptieren ?

10.02.2023 08:51 • x 5 #138

I
Ihm zufolge soll es auch absolut nichts mit mir zu tun haben, er hat mehrmals betont, dass ich mir keine Gedanken machen soll, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe. Und da er eben so ehrlich ist, hoffe ich, dass ich ihm da glauben kann - ich habe nämlich auch die Angst, dass er sich dann bei einer anderen Frau auf einmal festlegen kann.

Was bringt dir das denn?
Du warst nicht die, für die er versuchen will sich zu ändern. Bestimmt kommt sie irgendwann - ob es dann gelingt ist eine andere Frage.
Was genau hat das denn mit deinem Wert zu tun?

Vielleicht will er nur nett sein. Bestimmt hast du auch nichts falsch gemacht. Dieses sich aufhängen an dem Gedanken, du bist für ihn richtig, er kann es jetzt nur nicht sehen, aber bestimmt irgendwann... lässt dich nur in einer ewigen Warteschleife verharren und bremst dich dabei, dein eigenes Glück zu finden.

10.02.2023 08:53 • x 3 #139

DieSeherin
ich habe nämlich auch die Angst, dass er sich dann bei einer anderen Frau auf einmal festlegen kann

was auch ziemlich sicher passieren wird. ich habe so viele junge leute in deinem alter um mich herum und höre das oft bei mir hat er getönt, dass er keine beziehung will und jetzt hat er sich zackbumm verliebt und zieht mit der gleich zusammen!

und dann ist das geheule groß, weil dem anderen nicht geglaubt wurde, dass er mit dir keine beziehung will.

10.02.2023 08:57 • x 4 #140

T
Es ist kein Zufall. Ich verstehe nur nicht, warum das so zum Thema gemacht wird...

Es geht eher dabei (darum mein mahnender Zeigefinger) um die Differenzierbarkeit bei persönlicher Involvierung. Wie objektiv kannst du dabei sein? Ich will das gar nicht ausschließen, nur darauf hinweisen.

10.02.2023 09:02 • x 2 #141

Hola15
@Herecomesthesun
Ist dir eigentlich bewusst, was du dir hier alles zurecht-strickst um irgendwie die Hoffnung nicht zu verlieren?

Der will nicht. Der will dich noch nicht mal wirklich für Freundschaft. Er sagt es dir ganz klar - sei froh drum.
Evtl. nimmt er den S. noch mit, da du ja versichert hast die Verantwortung für dich übernehmen zu können. Mach ihn dann aber bitte nicht zum Buhmann, falls es so sein sollte.
Vllt. hat er aber auch keine Lust auf Drama. Interesse sieht auf jeden Fall ganz anders aus.

Hör auf dir irgendwas zurechtzulegen und ihm irgend n Schaden anzudichten - den du heilen kannst, wenn du nur arg genug zurücksteckst, dich verbiegst und ihm zeigst wie schöööön es denn mit dir sein kann. Das ist der komplette Holzweg und funktioniert nur im Tv.

10.02.2023 09:11 • x 8 #142

O
Ich zitiere mal aus deinem anderen Thread :

Der Grund für meine Anmeldung ist ein Mann, den ich 2,5 Wochen getroffen habe

Ihr habt euch kennengelernt. Es hat bei ihm nicht gefunkt. Eigentlich gar nichts schlimmes oder ungewöhnliches .
Es hat nicht gepasst.

ich habe nämlich auch die Angst, dass er sich dann bei einer anderen Frau auf einmal festlegen kann.

Ja und das wird auch so sein. Warum kannst du einen Korb von ihm nicht ertragen ? Was ist so schwierig das einfach zu akzeptieren ?

Zitat von DieSeherin:
bei mir hat er getönt, dass er keine beziehung will und jetzt hat er sich zackbumm verliebt und zieht mit der gleich zusammen!

und dann ist das geheule groß, weil dem anderen nicht geglaubt wurde, dass er mit dir keine beziehung will.

Genau DAS habe ich auch schon oft gehört und gelesen.

Liebe TE, er will mit DIR keine Beziehung. Da kannst du machen was du willst. Er hat es vor allem mehr als deutlich gesagt. Du kannst ihm also überhaupt nicht vorhalten, dass er sich bei einer anderen Frau festlegen wird. Er möchte einfach nicht. Irgendwas hat nicht gepasst. Und auch das ist das gute Recht von ihm.

10.02.2023 09:12 • x 5 #143

G
Und daher eben die Hoffnung, dass er sich mit Gefühlen dann doch festlegen wollen würde, und er lernen würde, dass er nicht so viel Angst haben muss.

In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Liebe TE, auch wenn Du Dir das noch so krampfhaft versuchst zurecht zu rationalisieren - das wird nichts!
Selbst wenn man ihn Dir auf den Bauch binden würde ...

10.02.2023 09:16 • x 3 #144

alleswirdbesser
Und ich würde ihm so gerne zeigen, dass es nicht immer so sein muss...

Dafür wird er dir nicht danken, du machst dir damit keinen Gefallen.

10.02.2023 09:23 • #145

J
Zitat von Matroschka:
Vorsicht, ihr Beiden seid schon mal an einander geraten und es geht wieder um die gleiche Thematik ! Den @Tin wird man nicht ändern können , er ...

Danke fuer den Hinweis, aber glaube nicht dass tin das mit seiner Anzahl sagen will. Er hat selbst keine Ahnung wieso diese Zahl, deshlab reagiert er so wie er reagiert

10.02.2023 10:01 • #146

T
Zitat von Jilsunshine:
Er hat selbst keine Ahnung wieso diese Zahl, deshlab reagiert er so wie er reagiert

Bin eben dumm wie ein Eimer Sand. Zudem sagte ich dir, dass ich dir meine Gründe nicht nennen werde/will. Du kannst mir natürlich daraus alles mögliche andichten, ich sehe es als Grenze aufzeigen.

10.02.2023 12:21 • #147

J
Ich habe bereits geschrieben dass es mir egal is. Macht nur keinen Sinn diene Zahl. Hauptsache du weiss es was aba nicht der Fall ist.

10.02.2023 13:26 • #148

T
Ich darf dir versichern, da mir dein Seelenheil und dein Verständnis extrem wichtig sind, dass ich meine Gründe habe. Ich hoffe, du kannst nun wieder ruhig schlafen.
Btw, Scarlett Johansson darf 20 Typen im Bett gehabt haben. Da drücke ich ein Auge zu. Bei 21 wäre sie raus.

10.02.2023 13:31 • #149

J
Ach krass, auf einmal gehts doch mehr als 15. Sag ich doch, willkürliche Zahl ausgewählt.

Ach ich weiss vielleicht, weil 1 und 5 deine Lievlingszahl is und deshlab 15, höhöö

10.02.2023 13:34 • #150

A

x 4